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In der RTL2-Sendung "Grip" haben sie mal in der Reihe "die 7 Todsünden" bei einem Ford Sierra während der Fahrt in den Rückwährtsgang geschaltet. Das Fahrzeug rutschte dann zunächst noch vorwärts, die Räder drehten sich aber schon rückwärts.
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Zitat:Original von Ctirad
Till, es muss nichts überwunden werden, kein nennenswerter Widerstand, da klafft ganz einfach ein „Loch“. Mittlerweile habe ich ein Gefühl dafür, ist aber unangenehm.
Vielleicht hängt der Schalter manchmal? Dann würde es reichen, nur den Magnetschalter zu tauschen.
Gruß, Till
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Zitat:Original von Ctirad... es muss nichts überwunden werden, kein nennenswerter Widerstand, da klafft ganz einfach ein „Loch“. Mittlerweile habe ich ein Gefühl dafür, ist aber unangenehm.
Dem kann ich (leider) nur zustimmen, dabei leuchten bereits die Rückfahrscheinwerfer! Es wurde inzwischen das Getr.-Öl getauscht, dabei haben sich keine Späne im "alten" gefunden.
Eine feste mechanische Sperre wie sie z. B. in alten Opels verwendet wurde, wäre mir sehr symphatisch. Beim Einlegen des Rückwärtsganges hat man immer die Zeit diese zu betätigen, nur wahrscheinlich kostet diese einen halben Dollar HK und der zuständige Projektleiter sieht keine dringliche Notwendigkeit dafür - also wird keine verbaut.
@ Friedel - In welcher Abhängigkeit steht die Lagertragfähgikeit mit dem Käfigmaterial??
CU meic
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