Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Da wäre ich bei einem geschmiedeten Alu-Lenker aber SEHR vorsichtig.....
TEST TEST TEST
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Ich auch... ein paar gezielte Schläge auf den vorgespannten Abzieher, und das Ding ist auf
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 56
Themen: 16
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: Cobra mit C4-Technik
Baujahr,Farbe: silber
Corvette-Generationen:
Bau ihn aus und ab zur Presse...
Habe erst ein Lager eingebaut, und noch nicht allzuviele KM gefahren.. Aber bislang alles gut..
gruß
Sebastian
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:bring die Sache noch einmal unter Spannung und erwärme die Umklammerung mit einem kleinen Brenner.
Wohl lebensmüde, wa? Naja wem die Festigkeit seines Fahrwerkes nicht so wichtig ist ...
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvette-freak
Du hast aber schon, nachdem der Abzieher auf Spannung war, mit dem Hammer etwas geklopft?
Ja Axel, hab ich - hat aber auch nix gebracht.
Zitat:Original von Schrauber
Hallo Rico,
bring die Sache noch einmal unter Spannung und erwärme die Umklammerung mit einem kleinen Brenner.
Wie oben schon mehrfach bestätigt, ist das keine so gute Idee bei geschmiedetem Alu... Nützt mir ja nix, wenn ich den ball joint rauskriege und bei der nächsten Kurvenhatz der Achsschenkel wegen Versprödung o.ä. wegbricht...
Zitat:Original von Cobra
Bau ihn aus und ab zur Presse...
So werd ich's wohl machen...
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:Nützt mir ja nix, wenn ich den ball joint rauskriege und bei der nächsten Kurvenhatz der Achsschenkel wegen Versprödung o.ä. wegbricht...
Och um Versprödung mußt Du Dir nicht unbedingt Sorgen machen ... wird eher weicher. Wenn Du das genau wissen willst ruf mich ma an aber erst in ner Woche hab grad Hals ...
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Hi Eike,
bin ja kein Werkstoffel wie du...
Ich formulier es mal so:
Aus physikalischen bedingten Gründen ist eine große Wärmeeinleitung in Aluminium der Festigkeit des Aluminiums nicht zuträglich. Klingt doch gut, oder?
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Ist ja fast perfekt. Trotzdem kann ich nicht verstehen,dass sich das Gelenk deiner C4 nicht so trennen lässt...(vorausgesetzt du hast keinen Spielzeughammer verwendet) . Bis jetzt habe ich mit dem Abzieher jedes auf bekommen, und das mache ich so ziemlich jeden Tag...
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Hi Axel,
nach den Schmerzen zu urteilen, die ich beim 2-maligen Danebenhau'n an meiner Hand verspürt hab, war der Hammer groß genug... Und wenn ich die Größe des blauen Fleck's an meiner Hand im Quadrat mit der Hypochondrierformel runtermultividiere, müßte der Hammer ca. 1493,63 Gramm (ohne Stiel) schwer gewesen sein...
Wie gesagt, auf der Fahrerseite hat sich das Gelenk ja auch nach ein paar kräftigen Hammerschlägen und Unmengen WD40 überzeugen lassen, rauszugehen. Aber die Beifahrerseite hat scheinbar keine Lust...
Gruß
Rico
P.S. Ich kann dir ja dann den Querlenker inkl. Achsschenkel zuschicken und wenn du die Teile mit dem Ausdrücker loskriegst, bekomm ich hier den Oberluschen-Schwachhämmerer-Preis verliehen...
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Presse wäre ich aber auch eher vorsichtig mit..
Bei festgebackenen Konussitzen hilft am besten immer ein kurzer, heftiger Schlag anstatt konstanter (zu) hoher Kraft, damit kannst du den Alulenker evtl. auch schädigen...
Also am besten ausbauen, dann hast du Platz um den Lenker selber ordentlich (flächig und nahe am Gelenk) abzustützen, und dann vor allem genug Platz mit nem grossen Hammer ordentlich auszuholen!
Oder dann halt - wie schon erwähnt - den Spanner drauf, und dann auf den schlagen...
Du glaubst nicht, was ne ordentliche Aufnahme und Platz zum gezielten schlagen für nen Unterschied machen...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
|