Yokohama Advan Sport
#1
Hallo liebe Freunde,
habe auf empfehlung von "Molle" auf die Yokohama Advan Sport umgerüstet. Die Teile konnte ich zu einem sensationellen Preis bekommen die 275er für 179 Euro und die vorderen, sind nun 255/40/17, für 124 Euro.

Habe die alten EMT´s mal gewogen und mit den Advan verglichen. 275er EMT wiegt 13,5 kg
der Advan 12,5 kg. Der 255er wiegt 11,5 und der alte 245er EMT 11,8 kg. Das sind insbersondere bei den 275er doch schon anständige Unterschiede. Die ungefederten Massen reduzieren sich alleine durch die Umrüstung erheblich.

Der Fahrkomfort ist, wie erwartet um Welten besser. Abrollverhalten und Abrollgeräusch sind eine Wohltat. Das Fahrverhalten zu vergleichen ist nicht ganz fair, da die EMT´s schon älter waren und so ein rischer Gummi doch erheblich mehr Grip hat.

Danke Werner für den Tip. Yeeah!

Gruß Knut
  Zitieren
#2
Hallo Knut,
freut mich das es so gefunzt hat!!!
Warte mal ab was der Reifen im Nassen noch kann!!!
Wenn der Reifen die ersten 400-500 km hinter sich hat baut er viel mehr Grip auf.
Ab da kann der Reifen erst richtig arbeiten.
Gruß Molle Prost! Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo Knut,

freut mich zu hören. Ich werde auch bald auf diesen Reifen umsteigen.

Eine Frage zu den Größen: Vorn hast Du die 255er genommen und hinten die original 275er.
255er vermutlich weil es keine 245er gibt die den Geschwindigkeitsindex haben.
Nur wären dann nicht für hinten die 285er richtig gewesen, damit sich das Verhältnis zwischen vorn und hinten nicht verändert?

Werner hatte mir jedenfalls diese Kombination auf meinen Zettel geschrieben.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Der Yoko Advan ist auch von Porsche freigegeben. Ein sehr guter Reifen, gehöhrt
zur Spitzengruppe wie auch der Michelin und der Bridgestone Re 50!

Mfg Uwe
  Zitieren
#5
Hallo Birger,
ne "Molle" hat mir diese Kombination so genannt. Hoffe ich hab da nix durcheinander gebracht.
Aber selbst wenn es falsch sein sollte. Das ASR und alle anderen Regelungen melden keine Fehler. Den 245er gibt es von Yokohama in der Größe nicht.

@ Molle Da machst Du mir ja richtig das Maul wässrig, allerdings schaut meine Süße schon etwas grün im Gesicht aus ob der Aussichten. Zum K....n Das werd ich wohl alleine testen müssen.
Sag mal Werner hast Du auch Gewichtsvergleich Fächerkrümmer gegen Altanlage? Oder Originalauspuff gegen Magnaflow? Wäre mal interessant. Ich brauch ja keine Diät aber die Vette soll schon schlank werden Feixen

Wenn ich so die Kilos von Schwungscheibe und Reifen nehme dann hat das Baby ja schon über 13 kg abgespeckt. Dafür muss Porsche schon echte Klimmzüge machen.

Knut
  Zitieren
#6
Hallo,

Knut, bist Du schon mal über 250 km/h mit der Kombination gefahren?
Wäre mal interessant.

Wenn alles stimmt und es keine Meldungen gibt, würde ich auch diese Kombination nehmen.

Hast Du die 255er noch eintragen lassen?
Das würde ich nämlich noch machen, da falsche Reifen der Rennleitung sofort auffallen (steht ja dummerweise in den Papieren)
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Wie gesagt wenn ich nicht völlig falsch gelesen habe hat Molle mir das so aufgeschrieben. Über 250 bin ich noch nicht unterwegs gewesen, im Moment regnet es hier wie aus Eimern, und bei so einem Wetter will ich das Baby nicht bewegen. Schei... Putzerei Feixen

Eintragungsfähig ist die Kombi laut Aussage von Molle. Nur scheinen manche Onkel vom TÜV hier bei mir wieder mal Stress zu machen. Aussage: "Ich trage ohne Papiere garnix ein! Das Auto ist zu schnell. Wenn das ein Golf wäre" usw usw. Morgen soll aber ein "Wissender" Corvetteexperte beim TÜV sein, das wird mein letzter Versuch, dann kümmert sich Molle um die Angelegenheit.
Tel. mal mit Werner, der wird Dir alles über die Reifen sagen können.

Knut
  Zitieren
#8
Hi Knut,

telefonier doch mal mit der Technikabt. von Yokohama. Wenn die Dir eine Freigabe für die neue Kombi auf der C5 erteilen und schicken, sollte das recht einfach über die Bühne gehen mit der Eintragung.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von CustosOnLinux
Hallo,

Knut, bist Du schon mal über 250 km/h mit der Kombination gefahren?
Wäre mal interessant.

Wenn alles stimmt und es keine Meldungen gibt, würde ich auch diese Kombination nehmen.

Hast Du die 255er noch eintragen lassen?
Das würde ich nämlich noch machen, da falsche Reifen der Rennleitung sofort auffallen (steht ja dummerweise in den Papieren)


Hallo Birger,
der Abrollumfang,bzw die Differenz ist zu vernachlässigen.
TÜV ist kein Problem,sondern nur Formsache da Traglast und Geschwindigkeitsindex stimmen.

Die Eintragung ist Formsache.
@Mad Tom
den Anruf bei der Technik von Yokohama kann man sich sparen.
Da sitzen zur Zeit nur Ahnungslose.
Die ehemaligen Tester die den Reifen für Europa rausgefahren haben, konnten da bessere Aussagen machen huahua Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Die Traglast des 255er Yokohama liegt erheblich über dem EMT!!!

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stance Super Sport Gewindefahrwerk Alpinafahrer 1 2.951 27.03.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Alpinafahrer
  Corvette C5 Sitze (auch Sport-/Schalensitze) Benny_C5 8 9.428 16.01.2014, 11:06
Letzter Beitrag: 518cui
  KONI Sport-Stoßdämpfer hang_loose 2 1.972 14.06.2011, 16:03
Letzter Beitrag: RainerR
  C6 Grand Sport Felgen auf C5 ?? Falko 7 3.760 16.10.2010, 12:34
Letzter Beitrag: Havanna
  Sport hoop bar (Chrombügel) montieren redneck 2 3.117 09.11.2008, 17:59
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de