ich hab da auch so einen Abdrücker, nur kann man den stufenlos Verstellen.
Mit sowas kann man eigentlich fast alle Köpfe ausdrücken, da man das Teil
von 2 bis fast 8cm Abstand einstellen kann.
Viele Grüße von Ben
Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Qualität hat seinen Preis. Meiner ist auch von Hazet.
Aber das Teil wird Dich überleben bzw. Deine Erben können damit auch noch schrauben.
Edit: Wenn Du mit so einem Abdrücker arbeitest und der Kopf lösst sich nicht sofort: Lass
den Abdrücker auf Spannung und mach Dir ein Bier auf. Ich hab schon oft gedreht bis das Wasser aus dem Gewinde läuft aber das Miststück bewegte sich nicht. Auf Spannung gelassen, paar Minuten gewartet und mit einem Knall springt er raus.
Viele Grüße von Ben
Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !
hab gestern von einer Werkstatt bei uns mal so einen Ausdrücker - genauso einer wie von Axel oben gezeigt - ausgeliehen. Anmerkung vom Werkstatt-Chef: Der geht eigentlich für alles, auch für LKW! Nu denn, frohen Mutes ans Werk... Er lies sich gerade so weit öffnen, um mit dem oberen Hebel über den ball joint zu kommen. Dann das Ganze ordentlich angezogen (der Hebel des Ausdrückers verbog sich schon etwas). Hab ihn auch 'ne Weile unter Spannung gelassen und gewartet (wie von Ben geschrieben). Und was ist passiert? NICHTS! Außer einem Abdruck im Hebelarm des Ausdrückers... Bevor ich den ausgeliehenen "geht-für-alles-auch-LKW"-Ausdrücker noch kaputt gemacht hätte, hab ich die Sache sein lassen. Dadurch das der Ausdrücker schon an der Grenze seines Spannbereichs war und der obere Hebel dabei relativ schräg steht, bekommt der ball joint natürlich oben den Druck nur auf einen Kante des Gewindes/der Mutter... Vielleicht lag es daran?
Ich bin echt ratlos...
Dann muß ich wohl doch die ganze Aufhängung komplett ausbauen und das Ganze im ausgebauten Zustand versuchen zu lösen?! Oder diesen teuren Auszieher auf gut Glück kaufen und hoffen, daß der funktioniert...
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
wenn Du auf PU umrüstest, mußt Du doch sowieso den unteren Dreieckslenker ausbauen, oder??
Sind doch nur 5 Schrauen ( ??? ) bei meiner 87 Achse zumindest..
Ich habe die unteren Traggelenke einfach ausgeßreßt ( im ausgebautem Zustand ).
Zeitaufwand gesamt : ca. 30 min. mit neuen PU-Buchsen und Traggelenk.
Gruß
Sebastian
PS : Viel schwieriger fand ich es, die obere der drei Torxschrauben für hintere Radlager auszubauen.. Zumindest, wenn mann keine "Frauenarzthände" hat...
ja klar muß eh alles raus, aber ich wollte es halt in der normalen Reihenfolge machen.
Abgesehen davon, weiß ich auch in ausgebautem Zustand noch nicht, wie ich den ball joint aus seiner innigen Umarmung durch den Achsschenkel lösen soll... Wahrscheinlich wird mir dann irgendjemand mit einer großen Presse helfen müssen.......
Zitat:Original von Cobra
PS : Viel schwieriger fand ich es, die obere der drei Torxschrauben für hintere Radlager auszubauen.. Zumindest, wenn mann keine "Frauenarzthände" hat...
Tja, das hab ich noch vor mir... Und davor graut es mir auch schon!
Wieviel km hast du schon auf den neuen Lagern? Gibts bis jetzt Positives oder Negatives zu berichten?
hab gestern von einer Werkstatt bei uns mal so einen Ausdrücker - genauso einer wie von Axel oben gezeigt - ausgeliehen. Anmerkung vom Werkstatt-Chef: Der geht eigentlich für alles, auch für LKW! Nu denn, frohen Mutes ans Werk... Er lies sich gerade so weit öffnen, um mit dem oberen Hebel über den ball joint zu kommen. Dann das Ganze ordentlich angezogen (der Hebel des Ausdrückers verbog sich schon etwas). Hab ihn auch 'ne Weile unter Spannung gelassen und gewartet (wie von Ben geschrieben). Und was ist passiert? NICHTS! Außer einem Abdruck im Hebelarm des Ausdrückers... Bevor ich den ausgeliehenen "geht-für-alles-auch-LKW"-Ausdrücker noch kaputt gemacht hätte, hab ich die Sache sein lassen. Dadurch das der Ausdrücker schon an der Grenze seines Spannbereichs war und der obere Hebel dabei relativ schräg steht, bekommt der ball joint natürlich oben den Druck nur auf einen Kante des Gewindes/der Mutter... Vielleicht lag es daran?
Ich bin echt ratlos...
Dann muß ich wohl doch die ganze Aufhängung komplett ausbauen und das Ganze im ausgebauten Zustand versuchen zu lösen?! Oder diesen teuren Auszieher auf gut Glück kaufen und hoffen, daß der funktioniert...
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Gruß
Rico
Du hast aber schon, nachdem der Abzieher auf Spannung war, mit dem Hammer etwas geklopft? Normal springt der Konus dann aus den Achsschenkel. Habe bis jetzt jedes Kugelgelenk damit auseinandergebracht. Nur drehen reicht nicht immer.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
bring die Sache noch einmal unter Spannung und erwärme die Umklammerung mit einem kleinen Brenner. Das war bei mir immer das letzte Mittel und war immer erfolgreich.