Ich bin grad dabei bei meiner 93er C4 die Vorderachse zu überholen (upper & lower ball joints, PU-Buchsen, usw.). Leider will sich der Konus des unteren Traggelenks auf der Beifahrerseite nicht aus seinem Sitz im Achsschenkel lösen...
Auf der Fahrerseite hat es nach einer Menge Kriechöl und einigen kräftigen Schlägen mit 'nem großen Hammer geklappt, aber auf der Beifahrerseite muß ich kapitulieren. Scheint richtig festgebacken zu sein...
Diese Kugelgelenk-Ausdrücker/Abzieher, die man bei ebay oder sonstwo zu kaufen kriegt sind ja leider auch alle zu klein...
Wer weiß Rat oder kann mir eine Bezugsquelle für einen passenden Ausdrücker/Abzieher nennen?
die Forumssuche hab ich schon bemüht und kenne den Thread schon! Leider hilft er mir nicht weiter, weil
1. ich schon Alles ohne "Spezialwerkzeug" versucht habe, aber das dumme Ding trotzdem noch festsitzt...
2. die in dem von dir verlinkten Thread genannten Abzieher/Ausdrücker zwar für Spurstangenköpfe funktionieren, aber für die unteren Traggelenke/ball joint leider zu klein sind. Ich hab mal gemessen: Von unter dem Achsschenkel, wo man die Dinger ansetzt bis zum oberen Ende der Traggelenke sind es ca. 6,5 bis 7 cm. Soweit öffnen diese Teile aber nicht...
nein, aber den großen Abzieher, hab ja da Bilder von reingestellt, der geht fürs Traggelenk auch, mit dem drücke ich die auch immer aus. Den Abzieher kann man mit dem Bolzen auch in der Höhe verstellen
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Die Aufnahme des ball joint am Achsschenkel ist 4cm dick und das Gewinde des ball joint schaut oben noch ziemlich genau 2,5cm raus, d.h. wenn der obige Ausdrücker nicht mindestens 6,5cm öffnet, müßte ich mir wohl doch den größeren, 4-fach verstellbaren holen...
Vielleicht könntest du ja bei dir nochmal schauen, wie weit er aufgeht?!