Kaufberatung für eine 80er C3
#11
Jochen,

da GM erst Mitte 1981, als die nach Bowling Green umzogen, auch galvanisierte Rahmen ins Programm aufnahmen, würde ich da sehr genau hinschauen.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#12
@ Jochen

5 bis 6 K€ ist sicherlich OK. Da würde ich auch ins Grübeln kommen. Im Grunde musst Du dann wissen ob Du Zeit und Muße hast Dir das Auto wieder schön zu machen. Das kann ja durchaus Spass machen und eine zweite Vette zum Fahren hast Du ja. OK!


@ Friedel

Der Rahmen wird wohl das letzte sein was durchgammelt. Das ist ja kein Dünnblechgeraffel.


Gruß

Frank
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#13
Zitat:Original von Frank_F
@ Jochen

5 bis 6 K€ ist sicherlich OK. Da würde ich auch ins Grübeln kommen. Im Grunde musst Du dann wissen ob Du Zeit und Muße hast Dir das Auto wieder schön zu machen. Das kann ja durchaus Spass machen und eine zweite Vette zum Fahren hast Du ja. OK!


@ Friedel

Der Rahmen wird wohl das letzte sein was durchgammelt. Das ist ja kein Dünnblechgeraffel.

Gruß

Frank



Sicher???? Teufel


Ich sage Dir: Ist er doch und er rostet wie Sau - denn der General hat leider einige sehr schöne Hohlräume einkonstruiert.
TEST TEST TEST
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#14
Zitat:Original von 454Big2


Sicher???? Teufel


Ich sage Dir: Ist er doch und er rostet wie Sau - denn der General hat leider einige sehr schöne Hohlräume einkonstruiert.

In meiner Galerie gibts ein paar schöne Bilder davon. haarsträubend
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#15
Holla Harald,

Die hatte es ja wirklich übelst erwischt. Soetwas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Echt unglaublich. Aber man lernt nie aus.
Trotzdem darf dass bei einem 80er Auto nicht so schlimm sein.

Gruß

Frank
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#16
Der Wagen scheint wirklich in einem erbärmlichen Zustand zu sein.
Ich würde es davon abhängig machen ob du einfach nur mit roter Nummer und ein bisschen C-3 fahren willst oder ob du dir ein vernünftiges Auto für längeren Spaß aufbauen willst.
Im ersten Fall ist der Wagen ok, aber zum Aufbau ist der Zustand meiner Meinung nach zu schlecht um am Ende nicht drauf zu legen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#17
Hallo Jochen,

na da hast Du ja einen richtigen "Survivor" an der Angel Teufel
Ich würde an Deiner Stelle lieber die Finger davon lassen, denn was
man auf den Bildern erkennen kann, legt die Vermutung nahe, dass
Du Dir ein Fass ohne Boden einhandelst (ja, ja ich weiß - man kann trotzdem
das Leuchten in Deinen Augen förmlich aus den Zeilen herauslesen Feixen)
Ich kenne das: wenn man sich einen Wagen in den Kopf gesetzt hat
und dann tatsächlich vor dem zukünftigen Schätzchen steht, redet man es
sich irgendwie schön - ein bisschen Technik hier, ein wenig nachlackieren da und schon ist gut.
Damit ist es halt bei einer C3 nicht getan.......
Mein Tipp: setzt Dich bei einem Gläschen J&B's in aller Ruhe hin und überlege,
ob Du nicht gleich ein gutes Exemplar kaufst. Denn für Deinen geplanten monetären
Rahmen findest Du sicher eine gute.

Viele Grüße
Carsten
Nr.3
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#18
Zu dem "mit roter Nummer bewegen":

Man bekommt inzwischen nur eine rote Nummer, wenn der Wagen über 30! Jahre alt ist. Die alten 07er Kennzeichen gabs schon ab 20 Jahre, und haben Bestandsschutz, deswegen hat er die da drauf, und ich z.B. auch eine auf meiner C4.
Aber du wirst bis 2010 keine neuen 07er bekommen, d.h. du müsstest sie bis dahin mit normalen Kennzeichen fahren, und dazu eine Vollabnahme machen lassen, da du TÜV brauchst wenn du sie normal anmeldest, und der bestimmt weiter als 2 Jahre zurück liegt!

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
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#19
Hallo Jochen

Der ungepflegte Zustand ist nach der optischen Endteuschung leider auch im technischen Bereich zu erwarten.
Wenn Du investieren kannst und eine trockene Bleibe für Sie findest, könntest Du eines der schönsten Hobbys kennen lernen.


Grüße
Andreas
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#20
Ok also nochmal,

schnäppchen ist es dann, wenn es für unter 15.000 in den von Dir präferierten Zustand versetzt werden kann.
Wenn es für mich sein sollte das Auto, wäre meine Rechung so:

Das rot innen mag ich nicht, also für die Innenausstattung ca 2500,-

Verschleissteile erneuern und Fahrwerk íncl. Bremsen überarbeiten macht ca 4000,-

dann noch etliche Kleinigkeiten wie z.b. die Dichtunggummis e.t.c. 1500,-

Wenn weiss deine Farbe ist, dann kannst Du den Lack so lassen und bleibst bei einen Kaufpreis von 5000,- Euro auch innerhalb der 15000,- Grenze.


Ich habe auch noch die Scheiben erneuert, den Motor geändert und auch sonst vieles machen lassen, wo andere lieber gespart hätten, aber wenn das Ergebniss stimmt, dann ist alles gerechtfertigt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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