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#31
Grad mal gegooglet und diese Website gefunden.

Demnach wäre der 25.2.1959 ihr Geburtstag.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#32
Schau mal hier https://www.c1registry.com/. Da gibt es jede Menge Infos zu dem Thema. Jedoch haben die 59er eine separate Website siehe dort oben links.

Grüsse
Matthias

...dessen 00068 am 16 Oktober 1957 gebaut wurde


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#33
Zitat:Original von C758
Schau mal hier https://www.c1registry.com/. Da gibt es jede Menge Infos zu dem Thema. Jedoch haben die 59er eine separate Website siehe dort oben links.

Grüsse
Matthias

...dessen 00068 am 16 Oktober 1957 gebaut wurde

Habe mich gleich registriert !

Gruss Nicolai
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#34
Zitat:Original von Vette58
Grad mal gegooglet und diese Website gefunden.

Demnach wäre der 25.2.1959 ihr Geburtstag.

Gruß
Uli


Was tankt man für einen Kraftstoff ?

Gruss Nicolai Frage
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#35
Ich tanke Super Plus ohne weitere Zusätze.

Dabei ist es mir ziemlich egal, ob das notwendig ist oder nicht. Nicht weil ich gern Geld zum Fenster rausschmeiße, sondern weil bei meiner Jahreslaufleistung der Unterschied so marginal wäre, dass ich mir nicht die Mühe machen möchte, darüber nachzudenken.

Empfehlungen habe ich gehört von:

Super reicht
Super + Bleiersatz
Super Plus + Bleiersatz (so habe ich auch begonnen, war mir aber zu mühsam)

Probleme habe ich bisher keine festgestellt.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#36
Zitat:Original von Vette58
Ich tanke Super Plus ohne weitere Zusätze.

Dabei ist es mir ziemlich egal, ob das notwendig ist oder nicht. Nicht weil ich gern Geld zum Fenster rausschmeiße, sondern weil bei meiner Jahreslaufleistung der Unterschied so marginal wäre, dass ich mir nicht die Mühe machen möchte, darüber nachzudenken.

Empfehlungen habe ich gehört von:

Super reicht
Super + Bleiersatz
Super Plus + Bleiersatz (so habe ich auch begonnen, war mir aber zu mühsam)

Probleme habe ich bisher keine festgestellt.

Gruß
Uli

Schon wieder was gelernt ! Idee

Danke und Gruss

Nicolai
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#37
Eigentlich hat die 283 er V8 keine gehärteten Ventilsitzringe, das heisst, sie bräuchte Blei um die Sitzringe zu schützen.

Wenn man jetzt also auf Bleifrei umrüstet, müssen die Köpfe 'runter und die Ringe eingefräst werden, ansonsten muss man Bleiersatz fahren.

Die Köpfe müssten früher oder später sowieso runter, um auch den Bleiersatz zu sparen, auf Dauer hat keiner Lust auf das Zeug.

Dann kann man jetzt mit moderaten Drehzahlen ohne gehärtete Ringe fahren und wenn dann die Sitze gemacht werden müssen, dann kann man es immer noch machen.

So halte ich das.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#38
Wieviel Bleiersatz pro Tankung muß man dazu geben

und wo bekommt man den Bleiersatz am besten ? Frage


Gruss Nicolai
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#39
Sorry ich habe nie Bleiersatz gefahren...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#40
Zitat:Original von vettenic
Wieviel Bleiersatz pro Tankung muß man dazu geben

und wo bekommt man den Bleiersatz am besten ? Frage


Gruss Nicolai

Bekommst du an jeder Tanke. Mit einem in der Flasche integrierter Massbecher.


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