Ok, ich war nicht sicher, ob es bei Dir die polierten OEM Felgen sind, da es bei mir vorne mit ET 58 mit 25 mm, statt 20 mm Spurverbreiterung über den Kotflügel rausstehen würde.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Genau so ist es Tom. Mit den 25er Scheiben steht der Reifen, wie auf Svens Bildern für die Hinterachse gut zu sehen ist, etwas raus. Vorne hat Sven ja keine scheiben drauf, daher sind die Reifen auch dort weiter im Kotflügel.
Bei mir sind vorne ja auch die 25mm Scheiben verbaut, und stehen in etwa auch so weit heraus wie die hinteren.
Das ganze hört sich jetzt sehr dramatisch an... ist es aber nicht. Das ganze fügt sich sehr gut ins Gesamtbild der C5 ein ohne zu aufdringlich zu wirken...
Allerdings hat sich der ganze Kram bei mir eh erledigt sobald die 20 Zoll Schmidt Felgen montiert werden. Dann müssen die Distanzscheiben wohl eh wieder runter... eine leidige Sache weil dann rundrum neue Radbolzen rein müssen und dies, zumindest hinten, doch etwas mehr arbeit machen wird... Aber der nächste winter wird sicher wieder lang, und ich hab ja sonst nix zu tun
ja, hinten ist klar...das sieht bei mir ähnlich aus mit 25mm. Ich hab mich wohl blöd ausgedrückt...bei mir stehen die Räder vorne mit 20mm pro Seite etwa so weit raus, wie die hinten mit 25mm.
Ich habe nur grad kein Bild zur Hand auf dem man das sieht.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Eine zu heftige Tieferlegung des Autos hat beim TÜV Besuch noch weitere Folgen:
Erstens muss man sich ne Werkstatt suchen, die keinen Rollen-Bremsenprüfstand hat,
sondern einen Platten-Bremsenprüfstand, da bei den Rollen das Auto zutief absackt
und mit dem Fahrzeugboden oder anderen Teilen am Werkstattboden aufschlagen würde,
und zweitens hat man oft Probleme die Hebebühnenarme unter die Schweller zukriegen,
weil das Auto ganz einfach zu tief ist. Muss man dann die Karosse erst irgendwie anheben,
um eben die Arme drunterzukriegen, dann löst diese Aktion beim Prüfer sicher ungeheure
Begeisterung aus, vor allem wird er uns kein Wort mehr glauben, wenn wir mit irgend-
welchen Erklärungsversuchen im klar machen wollen, das sei alles serienmäßig.
Den ganzen Ärger kann man vermeiden, wenn man die Tieferlegung in normalem Rahmen
betreibt, und eben nicht immer ans Limit geht, nach dem Motto: Weniger ist mehr,
Zitat:Original von sieme
Moin,
hab meine auch nun runterdrehen lassen.
Gruss Sven le!
Hi Sven,
optisch würde ich sagen das deine tiefer aussieht als meine , die Werte deiner Messung sprechen allerdings dagegen
Kannst du nochmal ein Bild von der Seite machen, damit der Abstand Oberkannte Reifen bis zum Kotflügel ersichtlich ist ?