31.05.2008, 19:47
Hab mal gehört, dass die ziemlich anfällig sind und dass die Ersatzteile teuer sind als bei den späteren Modellen.
Wo hakt es denn bei der 68er?
Wo hakt es denn bei der 68er?
Warum sollte man eine 68er nicht kaufen?
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31.05.2008, 19:47
Hab mal gehört, dass die ziemlich anfällig sind und dass die Ersatzteile teuer sind als bei den späteren Modellen.
Wo hakt es denn bei der 68er?
31.05.2008, 19:55
Eben erstes Produktionsjahr....wir probieren da mal was aus...und wegen
der nachfolgenden Änderungen, viele Singleparts, die als Erstzteil besonders teuer sind.................... Guck mal HIER: Verriss aus der Motorpresse in 1968 ABER....optisch einfach unschlagbar, wobei es da auch eine 69er tut. Gruß Edgar
31.05.2008, 20:00
Ach ja, das noch....
wenn man dann aber eine toll gemachte 68er hat, ist es schon etwas besonderes.
31.05.2008, 20:56
Hallo
Die einzig Echte . Alle Nachfolgenden sind Kopien, vielleicht verbessert ( oder verbilligt ) , was man Heute nicht mehr bemerkt. Was die Presse 68 berichtete, wird nach 40 Jahren kaum noch Beachtung finden. Was gegen eine 68er spricht ? Na dass ich eine habe und es doch ne Seltenheit bleiben sollte, also kauf lieber ne 69er oder jüngere. Verschleissteile sind nicht teurer, als bei anderen vetten. Es sind halt einige 68 speziefische Teile da, aber die beschränken sich auf Teile, nicht nicht alle paar Jahre getauscht werden müssen, vielleicht sogar nie, wenn man etwas auf die Gute achtet, was ja Heute gemacht wird. Es wird ja kaum jemand ne 68er als Alltagsauto oder gar im Regen oder Winter fahren. Es wird immer viel gegen die 68er gewettert, aber alle , die ich kenne, würden Ihre nicht wieder hergeben. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
31.05.2008, 21:26
Hallo Günther.
Ich schliesse mich Günther (Wesch) an. Ich würde meine 68er nie hergeben. Da ich eine 68er und eine 72er habe kenne ich die Unterschiede. Und glaub mir die 68er hat viele schöne Details im Vergleich zu den nachfolgenden c3 Modellen. Alle speziellen 68er Teile bekommst du entweder auf Ebay.com oder bei den guten Händler wie z.b. Malburg. Wichtig ist nur das der Wagen komplett und in unverbasteltem Zustand ist. Schöne Grüße aus Vorarlberg Bernd
01.06.2008, 12:10
Für mich persönlich ist der einzig gravierende Nachteil der 68er die eingeschränkte Schulterfreiheit.
Bei normalem Körperbau ist das wohl zu vernachlässigen. Die zusätzlichen 3 cm Schulterfreiheit durch schmalere Türverkleidungen ab 1969 machen im Autobau allerdings Welten aus und können entscheiden über kaufen oder nicht kaufen. Konrad Adenauer hat den 300er Benz dem V8-BMW vorgezogen, weil er dort einsteigen konnte ohne den Hut zu verlieren. Da war der Unterschied in der Höhe weniger als 3 cm.
01.06.2008, 12:19
Zwischen 1959, 1968 und 2008 bestehen auch Welten.
Mann, ist der Autobau schwierig ! , ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
01.06.2008, 13:05
Hi zusammen
Ich muss Günther voll zustimmen. Die wahre C3 hatte mit der 68er ihren Anfang. Auch wenn bei den späteren Vetten einige kleine Details verbessert wurden, alle stammen sie von DER 68er ab. Eine unverbastelte 68er Corvette ist eben mit ihren kleinen goodies etwas ganz besonderes und das mögen jene, die eine haben eben ganz besonders. Bernd, ich kann Deiner Aussage nur beistimmen. Ich habe schon einiges an meiner weissen C3 neu gemacht und ich hab immer alles gefunden. Braucht halt manchmal Zeit und Geduld. Wie gesagt, schön sind sie alle, aber 68 ist the real one ! Schöne Grüsse
01.06.2008, 13:12
Marcel,
natürlich ist eine unverbastelte 68er etwas besonderes, aber wie erklären sich dann z.B. die Felgen auf Deiner nicht ganz ernst gemeinte Grüße Edgar |
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