ich suche mir gerade sidepipes für meine C3 und nun die frage die gibts in der länge von 140,
160 , 170ccm zu kaufen mit nem duchmesser von 7- 11 cm ,,,welche länge, durchmesser habt ihr so verbaut
Der Durchmesser ist 4" = 116 mm.
Die Länge kann ich Dir nicht in cm sagen. Das Rohr fängt ungefähr in der Mitte zwischen Tür und Luftauslaß an und endet ziemlich genau am Ende des rocker Panles, also der Schwellerverkleidung.
Habe gerade mal an einem Modell gemessen und hochgerechnet: müssten so um die 120 cm sein.
Ach so: ich bin jetzt mal von den echten Hoockers ausgegangen.
Frank
Edit: passendes Bild angehängt. Das eigentliche Rohr fängt sogar fast an der Türkante an, das wären dann so um die 110 cm Länge. Wenn Du das Bild genau betrachtest siehst Du die leichte Verdickung, da wo die Headders über das rohr gehen. Alles davor gehört zum Headder.
Das Rohr geht natürlich auch noch ein paar cm in den headder rein.
Wenn Du eine Anlage für die C3 bestellst bekommst Du doch automatisch die richtige Länge?!
Versuch mal CHRIS. anzumailen, er hat auf seiner Vette die Sidepipes verbaut, die bei SUMMIT oder JEGS angeboten werden mit verschieden langen Rohren und wo man direkt an die Gusskrümmer anschliessen kann ( Einrohr ).
Sind auch sehr viele Threads bezüglich Pipes gespeichert, geh mal schauen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
...würde ich ebenfalls sagen - nur allein schon wegen den absolut geilen Fächern die schon einen Großteil der Show ausmachen!!
Klangtechnisch sind dann die glasspacks zu empfehlen - wenn Du aber richtig spürbar mehr Leistung schon vom Stand weg (und über 5000 u/min sowieso) haben willst, dann kommst Du an den spiral turbos nicht drumherum. Sind eben nur ein wenig "blecherner" und wirken dadurch zumindest noch lauter!
Zitat:69 Side Pipes are more for looks than performance. 69 Side Exhaust pipes are restrictive by design
Gehoeren eben nur auf eine 69er, die die Option hatte.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:69 Side Pipes are more for looks than performance. 69 Side Exhaust pipes are restrictive by design
Gehoeren eben nur auf eine 69er, die die Option hatte.
MfG. Günther
Hoi Günther, glaube mir, man kriegt auch aus Orginal Anlagen Leistung raus...hab meine von https://www.sweet-thunder.com/corvette_sidepipes.html
,und dann brauchts nur noch nen guten Kollegen der die Teile in Orginal-Style nachbaut, mit etwas mehr durchlass....ohne riessen lärm zu machen...funktioniert.
lass Dich Grüssen aus dem Oberland...
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))