Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1997,weiß
Corvette-Generationen:
Ähmm...Alm-Öhi hat dazu gerade ne Kleinigkeit geschrieben,denke ich
@Alm-Öhi
580PS? bei 250km/h abgeregelt????? Ach ja as Auto kommt aus Deutschland!
Wofür machen die eigentlich diese Begrenzung rein,wenn mal wirklich amtlich ist ,daß JEDER,der sich sowas Kauft,nicht einen Meter damit rollt,bevor der Haufen offen ist.
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von alm-öhi
@kettwicht
Laut Automobilrevue gibt es derzeit nur einen Audi, welcher in der Lage sein dürfte, in der Beschleunigung an einer Z06 mit 512 PS vorbei zu ziehen, nämlich den Audi RS6 5.2 V10 Turbo mit 580 PS. Dieser ist in Werksausführung allerdings bei 250 km/h abgeriegelt. Kostenpunkt in Deutschland Euro 106'900.
Kannst du knicken. Der erreicht die Werte der Z06 nichtmal nach Werksangabe (14.nochwas Sekunden auf 200), in wirklichkeit wird der aber vermutlich noch langsamer sein...
Die Serie schon, aber was ist wenn die an Ladedruck nachlegen? Aus 580 PS werden dann schnell einmal +700.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe: C6 Z06 60th Anniversary
Baujahr,Farbe: 2013er Weiß
Corvette-Generationen:
das war garantiert kein standard audi
war bestimmt sowas wie mtm Audi RS6 Clubsport
Baureihe: C6 427
Baujahr,Farbe: -2013
Kennzeichen: Zh 630 ...
Corvette-Generationen:
Kann ich Jochen nur recht geben. Die Euromodelle gehen etwas vor so auch die aus Kanada.
Meine Z wurde aus Kanada importiert bei 159km/h auf dem Tacho 150 laut GPS.Beim Cabrio aus Kalifornien bei 80 km/h auf dem Tacho auch auf dem GPS.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
ist vielleicht nicht jedermanns sache, mir passt es ganz gut, dass der tacho ein wenig voreilt...!!
mfg
tunc
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
ZITAT Achsbruch:
i ch könne ja jetzt was schreiben
Na was denn ? Schreibs doch. Habe ich was verpasst? Bist du vielleicht an mir vorbei gerauscht und ich hab´s nicht mitbekommen ?
Also laß raus Ralf......
Liebe Grüße
Michl
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06 machine silver
Zitat:Lange fährst du sicher noch nicht Corvette
Es geht so, sind tatsächlich erst 19 Jahre.
Damit bin ich möglicherweise im Vergleich zu Dir noch ein Rookie
Gegenfrage sei erlaubt:
Wie lange fährst Du denn schon Corvette
Zitat:Und nun zu deiner Sachkenntniserweiterung: Der Tacho, der C4 , geht um 2km/h genau.
Mann, was Du so alles weisst
Wirst es kaum glauben, aber das hätte ich Dir nach 5 Jahren 1994er C4 auch erzählen können
Scheinbar habe ich mit dem allseits bekannten ZR-1 Joke bei Dir in ein Wespennest gestochen
Kleiner Tip von mir, auch Deinem Blutdruck zuliebe:
Ertrag die Wahrheit mit Fassung, abgesehen davon von ist die ZR-1 doch ein ganz reizvoller Youngtimer
Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
@NetVette
@uwili
Ihr beide habt Recht. Ein normaler RS6 V10 Turbo mit 580 PS kann es nicht gewesen sein. Nach Werksangaben ist diese Kiste sowohl beschleunigungsmässig (4,6 Sek. 0-100 gegenüber 3,9 - 4,1 der Z06) und 3,5 kg/PS gegenüber 2,8 kg/PS der Z06 garantiert nicht in der Lage, mit einer Z06 gleichzuziehen, geschweige denn, einer Z06 davonzufahren. Es dürfte ein RS6 V10 Turbo (stärkster serienmässiger Audi derzeit) gewesen sein, aber ein zusätzlich frisierter, auf welche Weise auch immer.
Baureihe: C6 Coupé/Targa Automatik
Baujahr,Farbe: 2006 - Schwarz ----------
Baureihe (2): 2000 - Rot (Torch Red) --
Baujahr,Farbe (2): Ex-C5 Coupé/Targa Automat
Corvette-Generationen:
bin auch der meinung, dass es ein neuer RS6 v10 bi-turbo gewesen sein muss! original wie schon erwähnt 580 PS und 650 NM bei 1500 U/min mit NUR 0,7 bar lade-druck!!! zum vergleich: mein RS2 hatte damals original 1,4 bar lade-druck!! also, da geht noch was! wenn man nur schon von 20 prozent mehr leistung durch chip-tuning ausgeht, was bei turbos keine seltenheit ist, dann kommt man grob auf eine leistung von 700 PS und 800 NM!!! dann heisst es leider BYE BYE Z06...!
aber wann trifft man schon auf sowas, ich hoffentlich bestimmt nie mit meiner c5...!
mfg tunc
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Oh, ich hab mal wieder die Hälfte nicht gelesen... Ich dachte deine Aussage sei eher allgemeiner Natur, hab nicht gesehen, dass tatsächlich eine Z von einem Audi degradiert wurde. Schande über mich, jetzt verstehe ich wenigstens deine und Sams Aussage...
|