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Hab am Wochenende meinen Motor wieder zusammengebaut. Schlüssel rumgedreht und läuft. Einwandfrei. Auch der Starter den ich überholt habe, zieht sauber an und spurt ordentlich ein, ohne Nebengeräusche. Nach 30 min. Probefahrt hab ich sie dann vor der Garage abgestellt. Garage aufgeräumt- und wollte sie dann, 20 min später wieder einparken. Beim Starten ein hässliches Geräusch vom Starter- wie wenn er gegen das Schwungrad kracht.
Wenn der Motor wieder kalt ist kein Problem. Ist er dagegen warm schießt der Starter immer gegen das Schwungrad, so meine Beobachtung.
Natürlich habe ich hier auch schon gelesen, der Starter müsse gegen Hitze vor den Fächerkrümmern geschützt werden. Hat einer von Euch schon mal so etwas, wie beschrieben, gehabt und hat der Hitzeschutz um den Anlasser was gebracht, oder liege ich da schief und mein Problem ist ein anderes?
Was habt Ihr für Batterien drin? Wieviel Leistung, vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Gruss Fs1
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hi, fs1!
das selbe problem hatte ich auch.
nachdem der anlasser kpl. über den jordan war und der neue drin war, war der spuk verschwunden.
momentan grübelt mein dottore über ein effektiven hitzeschild nach....
der nexte step wird bei mir die ummantelung für den fächer sein....
gruss
mike
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@ Mike,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist mein Anlasser Schrott. Hast du deinen mal zerlegt? Weist du welches Teil des Anlassers dafür verantwortlich war.
Fs1
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Kann auch Überhitzung des Magnetschalters sein.
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@ fs1
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
solenoid, oder wie das teil heist, war defekt....
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Genau das ist mein Problem. Was gegen einen defekten Anlasser spricht ist, er funktioniert einwandfrei wenn er kalt ist. Könnte also durchaus sein, es ist bloß ein thermisches Problem. Wie kann ich das rausfinden? Wer hat eine Idee?
Fs1
Hier ein link zu Thema Hitzeschutz
https://www.sandtler.de/katalogangebote/...schutz.htm
Ist meiner Meinung nach zu teuer. Daher werde ich weitersuchen.
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Geh doch mal ins allgemeine technikforum unter "schlapper Annlasser für C2", da wurde schon einiges darüber geschrieben. Du solltest auch mal Deine Zuleitungen prüfen, ob die nicht korrodiert sind oder vielleicht zu nahe an den heißen Teilen vorbeilaufen.
Gruß
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@ fs1
evtl. könnte kältespray aus der elektronik helfen?
fakt war nunmal bei mir, das auf dauer der solenoid garnix mehr machte.....
ok, n neuer anlasser kostet gottseidank nicht die welt. was ich natürlich nicht beurteilen kann, ist die tatsache ob nun bei dir ein dauerhafter schaden ist, oder wirklich nur der hitze-effekt. ob der solenoid einzeln erhältlich ist? gute frage....
wenn wer den alten starter braucht: er liegt noch bei mir, ist gegen portokosten abzugeben.
@ fdragun
strippenprüfen brachte bei mir nichts. seid der neue drin ist, ist auch der spuk vorbei.
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@ Frank Dragun (fdragun)
Guter Tip werde ich machen. Danke.
Fs1
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@ Mike,
Das mit dem Kältespray werde ich mal testen.
Solenoid, so wie ich das verstehe, ist das Hitzeschutzschild oder täusche ich mich da?
Fs1
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