Hallo, bin neu hier!
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen....
Ich bin schon seit längerer Zeit an einer C3 interessiert und würde mir diesen Traum nun gern erfüllen.

Als Model würde ich gern ein Baujahr 69-73 fahren, habe jedoch das Problem, das ich nicht schrauben kann..... Mein Limit liegt irgendwo zwischen € 15.- bis 20.000

Bekommme ich dafür etwas reelles mit dem ich den entsprechenden Fahrspaß habe? Es sollte ein möglichst originales Fahrzeug sein, am liebsten Convertible...... Ist vielleicht aber jenseits meines Limits?? ( Martinsranch kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nah)

In Hamburg ist derzeit eine 73 Targa für VB € 16.900 bei Mobile.de drin. Kennt das Fahrzeug jemand?? Ist zwar kein Convertible, aber immerhin ein Targa Model und bringt vielleicht den gleichen Fun wie Cabrio?

Freue mich über jede Antwort

Michael
Hallo Michael,

welcome im Forum. Für mich gibt es auch nichts schöneres als eine C3. Yeeah!

Wenn Du Dich mit der Gumminase irgendwie anfreunden kannst, dann rate ich Dir als "Nichtschrauber" eher Zum Modell ab 74. Da gibt es für diesen Kurs schon was richtig Gutes. Leider werden richtig gute Chrommodelle doch schon recht hoch gehandelt, da wird dein Budget recht schnell eng.

andererseits...vielleicht hast Du ja doch Glück und erwischt etwas annehmbares unter 20K€. ein wenig Schrauben lernt man schnell und im Forum gibt es binnen Minuten wertvolle Tips. Schau Dir am besten erstmal ein halbes Dutzend Autos an. Dann merkst Du schnell wo die Reise hingeht.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück bei deiner Suche.

Gruß

Frank
Hallo Michael

und herzlich willkommen im Vette-Forum.

Nach meinen Erfahrungen bei der Suche nach der richtigen C3 wird es mit 15-20.000 € für ein Chrombumper-Modell, an dem du nicht schrauben mußt, und dann auch noch möglichst original und Convertible verdammt eng, wenn nicht gar unmöglich. Kommt natürlich auch auf die Erwartungen und deine Ansprüche an.

Ursprünglich wollte ich auch eine Chrombumper-C3, welche ich auch immer noch am Schönsten finde. Allerdings habe ich auch an anderen C3-Modellen meinen Gefallen gefunden, nachdem ich mich ersteinmal mit den Unterschieden beschäftigt habe.

Zur Frage "Targa" (Gerd, lies einfach drüber weg Feixen) oder Cabrio kann ich nur sagen: Ich empfinde die Luftverwirbelungen im Targa als eher unschön (es sei denn, du wählst ein Modell, bei dem auch die hintere Scheibe herausnehmbar ist). Gegen ein Cabrio kann ein Targa einfach nicht anstinken. Feixen

Auf der Portalseite findest du links, ziemlich unten, die "Kaufberatung". Dort kannst du dich über die Unterschiede der C3-Modelljahre informieren und einen besseren Überblick bekommen. Diese Beratung hilft dir auch weiter bezüglich der Originalität.

viel Glück und Erfolg
wünscht Dir

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Hi Michael,

Hello Hallo-gruen

Eine Frage an Dich: Warum kannst Du nicht schrauben? Es gibt nichts, was man nicht lernen kann. Es sind hier sogar Anwälte mit dem Schraubenzieher unterwegs Feixen

Zu Frage, ob ein T-Top Cabrio Feeling aufkommen lässt. Bis Bj 72 lässt sich die Heckscheibe rausnehmen. Wenn die Dächer ebenfalls unten sind wirbelt der Wind genauso im Haar, wie das Fahren im Cabrio (meine Meinung). Der Unterschied ist gering. Dennoch ist eine T-Top C3 kein vollwertiges Cabrio. Am Ende Geschmackssache wie so vieles Engel

Möglichst original, Chrom-Modell, nicht schrauben müssen und weniger als 20k Euro, das wird sicher nicht leicht. Grübeln

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
Zitat:Warum kannst Du nicht schrauben? Es gibt nichts, was man nicht lernen kann.

Weil der liebe Gott gewollt hat, dass es Automechaniker gibt. Feixen

Ich braue auch mein Bier nicht selbst und Papier schöpfe ich auch nicht. Großes Grinsen

Wenn ich manchmal lese, wie die Sachen kaputtrepariert werden, ist das vielleicht auch gut so.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Hallo auch suchender!
Ich wünsche Dir auch viel Glück bei der Suche.Mit dem Besitzer der Vette Aus Hamburg habe ich auch schon kontaktet. Ist bis 21.5 im Ausland.
Auf auf wer ist der schnellere sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Christian Prost! Prost! Hallo-gruen
Zitat:Original von bercuse

In Hamburg ist derzeit eine 73 Targa für VB € 16.900 bei Mobile.de drin. Kennt das Fahrzeug jemand?? Ist zwar kein Convertible, aber immerhin ein Targa Model und bringt vielleicht den gleichen Fun wie Cabrio?

Freue mich über jede Antwort

Michael

Hallo,

und ob die bekannt ist!

Schau mal hier:
Klick

Gruß
Markus
Hallo Michael
Willkommen im Forum
Gruess aus der Schweiz dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
Hallo zusammen,

also erst einmal vielen Dank für alle Antworten! Das geht ja schon mal gut los und wenn es da mit der Vette in HH so einen "Wirbel" gegeben hat, na ja, mal sehen.... Aber was ist die denn dann Wert (gute 14.??)

Hhm, mit dem Schrauben ist das so eine Sache. Kennt Ihr die Sache mit den beiden linken Händen und den zehn Daumen ;-))

Also vielleicht doch noch mal mit der Bank sprechen und das Budget erhöhen??

Gruß
Michael
Hallo Michael,

ich wünsche Dir nichts böses, aber bitte vergiss nicht, du erwirbst ein über 30 Jahre altes Auto. Das kann jahrelang ohne Probleme gutgehen, aber genau so kannst Du jeden Monat eine Reparatur haben.
Also lass Dir eine kleine Reserve für Notfälle über.

Gruß

Frank

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo suche louvers c3 bj 82 olaf 1965 2 930 17.07.2024, 09:47
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 108 59.910 13.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Wesch
  Batterie neu perlen 16 3.663 31.12.2023, 20:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Hallo suche louvers c3 bj 82 olaf 1965 0 974 12.06.2023, 20:48
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 8.446 22.05.2023, 19:40
Letzter Beitrag: GT Manni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum