Karosserie & Rost
#1
Bei meinem neu lackierten Fahrzeug sind leider die hintersten Befestigungsbleche, die an der Kunststoffkarosserie angenietet sind und diese mit dem Rahmen verbinden verrostet (li. + re.) Heulen Heulen Heulen

Jetzt möchte ich diese ersetzen - muß dazu die Karosserie wieder runter (???) Grübeln, oder gibts eine andere Möglichkeit .... Idee

Wer weiß was.......... Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Hallo-gruen
Günni
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#2
Zitat:die hintersten Befestigungsbleche

Die im hinteren Radhaus ?









Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#3
Hallo

Wenn es die sind, die man durch den hinteren Radkasten sieht, kann man die an Ort und Stelle ersetzen.
Dazu braucht man nur die Karosse mit einem Brecheisen etwas hochzuhebeln.

Die Bleche sind vernietet, kann man aber bestimmt auch verschrauben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
...ja die in den hinteren Radhäusern - beide Seiten.
Ich weiß nicht ob ich an die innere Vernietung bzw. Verschraubung komme, dort wo der Rahmen an der Karosserie vorbeiläuft.
Das könnte ein Problem werden.....

Muß ich dann die Lenksäule, Schaltgestänge Automatikgetriebe und Handbremsseil demontieren - oder kann ich alles so lassen wie's ist???

Wer weiß wo ich das (außer in den Staaten) bekommen kann?

Hallo-gruen
Günni
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#5
Hallo

Die Nieten kann man auch wegschleifen, dann das alte Blech raushebeln.
Du brauchst eigentlich nichts zu lösen vorne. Nur die beiden hinteren Halterungen lösen, die Karosse leicht anhebeln, die Bleche rausmurksen und die neuen Bleche wieder reinmurksen.

Bestellen kannst du bei allen Händlern der Portalseite.
Bien oder Malburg haben es sogar vielleicht auf Lager.

MfG. Günther
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Danke für den Tip - ich werd's probieren.....

Hallo-gruen
Günni
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#7
Hallo Günni


Die Stossstangen sind doch schon dran?

Die müssen natürlich auch wieder weg.

Ich würde, um sicher zu gehen sogar die Halterungen( wo die Stossstangen befestigt sind ) zum Rahmen abschrauben

Dann kannst die Karosse leicht anheben

Nicht vergessen: die Distanzscheiben die du ev. unter dem Blech hast, müssen wieder drunter...ansonsten kann es sein dass die Spaltmassen an den Türen nicht mehr stimmen

Gruss
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#8
...stimmt die Stoßstangen müssen weg Motzen Motzen Motzen!!!

...hab' ja sonst nix zu tun haarsträubend

Hallo-gruen
Günni
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#9
Ist bei meiner auch "dran" !
Habe die Reinforcements bei Frank (corvette-online) bestellt.








Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#10
Hallo

Zitat:die Distanzscheiben die du ev. unter dem Blech hast, müssen wieder drunter...ansonsten kann es sein dass die Spaltmassen an den Türen nicht mehr stimmen

Da neue Halterungen verbaut werden, werden die alten Masse eher nicht eingehalten.
Ich würde den Abstand an einem Fixpunkt nahe der halterung zwischen Karosse und Chassis messen und dann , nachdem die neue Halterung eingeschraubt ist, diese auf genau dieses Mass mit Unterlegscheiben justieren.

MfG. Günther
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