Vielen Dank Sinclair für die Anleitung zum Ausbauen der Batterie.
Auf den Gedanken das Seitenteil abzuschrauben bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Ich werde dies das nächste Mal, sollte es noch einmal erforderlich sein, ausprobieren.
Aber wie ihr seht, war das losschrauben der Querverstrebung auch eine Lösung. Mit Sicherheit etwas aufwendiger, aber auch mit Erfolg. Da die von Euch geschilderte Lösung allerdings weitaus einfacher und professioneller ist werde ich dies zukünftig auch so machen.
Zitat:ich hab licht angelassen und muss die jetzt ausbauen, nach hause schleppen und aufladen
Ich ruf mir dann immer den ADAC,die geben auch Starthilfe. Dafür daß die kommen muß das Auto nicht kaputt sein.Wofür bezahlt man schließlich seinen Beitrag?
Falls Jemand solche Schrauben verwenden möchte, kann ich eine Bezugsquelle nennen.
Harley Davidson hat diese Schrauben an der hinteren Schutzblechhalterung (Fender Struds) des Modells "Softail".(FXST)
Also einfach zum Harley-Händler gehen und zwei Schrauben für die Fender Struds der
"Softail" verlangen.
Alternatv kann man auch im Baumarkt 10er Holzschrauben kaufen, die haben nämlich einen Schaftdurchmesser von 9,54 mm. Wenn man dann diesen Teilen noch etwas "Whitworth-Gewindisch" beibringt, wollen die von Holz nichts mehr wissen
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30