Mal wieder eine 69er Teil-Restaurierung (Frame on)
Zitat:Original von Don Camillo
[quote]Original von Frank_F
[quote]Original von Mikey
@VetteRuby
Ab und zu gibt es gute gebrauchte (nicht durchgerostete) Bumper auf Ebay. Wenn man dann mal will sind die eine gute Basis zum verchromen. Neue Repros kosten ein Vermögen und sind (glaube ich) vom Blech her dünner.
Viele Grüße,
Don
Sorry, versuche schon seit 4 Monaten so etwas zu bekommen über E bay.
120 für Schrott und im Augenblick 350 für na ja.
Da die Durchrostung unten ist überlege ich die zu schweißen und verchromen zu lassen.
Robert hat auch welche. Wenn nichts geht, kaufe ich íhm seine ab.
Die hängen sinnlos in seiner Werkstatt.
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Hi, habe gerade jemanden das erste Foto im thread gezeigt und den "jetzt" Zustand.
Werde gefragt, was sich seit dem geändert hat. Sah doch auf dem ersten
Foto schon gut aus.
Ich gebe das mal so weiter. Mir fehlen die Worte...,
oder sehen wir das einfach zu eng ?.......
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Zitat:Original von VetteRuby
Hi, habe gerade jemanden das erste Foto im thread gezeigt und den "jetzt" Zustand.
Werde gefragt, was sich seit dem geändert hat. Sah doch auf dem ersten
Foto schon gut aus.
Ich gebe das mal so weiter. Mir fehlen die Worte...,
oder sehen wir das einfach zu eng ?.......

@VetteRuby: Bist Du jetzt der Meinung, dass man einen Unterschied sieht oder nicht? Grübeln

Bezüglich des Bumpers. Versuch es mal auf ebay.com. Da gibt es auch einige und selbst wenn Du 50 $ für Transport zahlst könnte es evtl. noch billiger für Dich sein, als in D zu kaufen. Gute Cores hab ich schon ab 40$ auf .com gesehen.


@Gerd (Porter)
Hab ja beim Kauf der Vette keine Ahnung von nichts gehabt (man sehe sich nur mal meine ersten Threads hier im Forum von 2002 an). besoffen
-> Ein paar Bücher, nette Vette Kontakte um Müchen und das Forum haben mir viel geholfen. Idee
Mit diesem Thread wollte ich mal ein wenig an das Forum auf meine Art zurückgeben. Sonst hab ich oft nur still und leise mitgelesen und von allen anderen hier gelernt OK!

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

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Kaum schaut man sich einmal um schon sind wieder ein paar Wochen ins Land gezogen. Augenrollen

Ein wenig konnte ich weiterarbeiten obgleich ich stark im Verzug bin Heulen Heulen Heulen

User

Scheinwerfer und Front Part II:

Habe vor kurzen an den Scheinwerfern bzw. der Front weitergearbeitet.

Die Scheinwerfer bekamen ihre Abdeckungen mit den Spritzdüsen, die es 1969 bei allen Corvettes Serienmässig gab.

[Bild: IMG_0887.JPG]

Original Spritzdüsen wieder etwas aufpoliert im Detail oben und unten....
[Bild: IMG_0892.JPG]

[Bild: IMG_0890.JPG]

Die Schrauben wurden gegen schöne neue korrekte Schrauben ersetzt...
[Bild: IMG_0895.JPG]

[Bild: IMG_0894.JPG]

Auch wenn es kaum einer sieht, ich steh drauf Engel

Die Kabel und Schläuche habe ich so ordentlich wie möglich verlegt, damit ich mit dem Blackout beginnen konnte.

Auf die Rampen gefahren kommt man ganz gut ran. Schön abkleben, mit Aceton sauber machen und dann kann man schwarz matt Lackieren.
[Bild: IMG_0912.JPG]

Wie immer hilft ein kleiner Heizlüfter, dass der Lack schneller trocknet.

Andächtig prüft Amelie (meine kleinere Tochter), ob Papa das auch alles richtig macht...
[Bild: IMG_0924.JPG]

Am Ende waren wir beide zufrieden. Herz

Die vorderen Blinker hab ich auch eingebaut. Sind die original Blinker meines Autos. Habe ich in einer 2 Stunden Polieraktion wieder flott bekommen.

Sieht fast aus wie neu und ist dennoch 39 Jahre alt... huldigen
[Bild: IMG_0901.JPG]

Leider konnte ich an dem Tag nur die rechte Seite machen für die Linke war keine Zeit mehr. Die steht noch aus. Augenrollen

Tür Komponenten Part III
Habe angefangen meine Scheibe in die Tür zu setzen.

Hier die Scheibe mit Stempel 8 5 6 9 (?) -> hab ich nicht genau entschlüsseln können.
[Bild: IMG_1006.JPG]

Hier eine alte Plakette leider nur noch in Teilen vorhanden gewesen. Hab sie nach dem Foto abgelöst...
[Bild: IMG_1007.JPG]

Vielleicht war das ja die Umweltzonenplakette ano 1969 aus Kanada Feixen

Hier der Datecode -> YV steht für Oktober 1969. Korrekt für mein Vettchen huldigen
[Bild: IMG_1012.JPG]


So Scheibe drin. Fehlen dann die Dichtungen und die Feinjustage. Das muss ich noch demnächst machen....
[Bild: IMG_1019.JPG]

Fahrerspiegel kam auch wieder dran. Gab an anderer Stelle hier im Forum ja vor kurzen mal die Diskussion, wie der fest gemacht wird (ich glaube von Rolf). Bei mir waren einfach 2 Gewinde in einer Platte hinter dem GFK. Keine Gummidübel oder ähnliches zumindest nicht bei mir.

Spiegel glänzt passend zum neuen Lack...
[Bild: IMG_1023.JPG]

Natürlich konnte ich mir den Date Code am Ende doch nicht verkneifen; August 1969 produziert von DMI (Donnelly Mirror Inc.) also 8-DMI-9 Engel.
Korrektes Zeitfenster sind maximal 6 Monate vor Automontage....
[Bild: IMG_1025.JPG]



Vom ganzen Schrauben und verwirrenden Date Codes hatte ich vor 2 Wochen genug. Es hatte zuvor geregnet und die Straßen waren trocken und salzfrei. Mein defekter Bremslichtschalter war auch getauscht und Spiegel war dran.
Da fühlte ich mich doch verpflichtet mit der Vette eine kleine Testfahrt zur Tankstelle zu machen.

Zum ersten mal nach 16 Monaten wieder richtig in freier Wildbahn (wenn auch nur eine kleine Testfahrt)...
[Bild: IMG_1039.JPG]

Als ich den Motor mal wieder warm gefahren hab wusste ich wieder warum ich die Resto überhaupt mache.... 623Nm Burnout
[Bild: IMG_1041.JPG]

Aber bis zu richtigen Ausfahrten ist leider noch einiges zu tun.


Kofferträger Part I:

"Träger oder kein Träger" wird ja hier im Forum immer wieder diskutiert. Ich für meinen Teil mag das bisschen Extra Chrom auf meiner Vette und ab und zu ist es auch praktisch darauf noch eine kleine Reisetasche extra mitnehmen zu können Teufelfeuer

Vor ein paar Tagen hab ich mir also den Kofferträger vorgenommen. Zu beginn der Resto hab ich Ihn in alle Einzelteile zerlegt und schrittweise verchromen lassen.

Hier das Puzzle vor dem Zusammenbau...
[Bild: IMG_0001.JPG]

Im Detail...
[Bild: IMG_0006.JPG]


Hier mal Original- und Repro-Stöpsel im Vergleich.

Links Original mit Wasser Ablaufloch und Rechts Repro.
[Bild: IMG_0009.JPG]

Habe dann doch die Original Stöpsel vebaut, auch wenn die nicht mehr ganz so schön glänzen wie die Repros.

Nachdem dann alles zusammengebaut war (und 6 Gewinde nachgeschnitten waren)...
[Bild: IMG_0019.JPG]

Ich konnte den Ständer leider noch nicht auf die Vette montieren, da die original Schrauben nicht an die neuen Gummidübelchen heranreichen (genauer gesagt an das Gewinde im Dübel). Grübeln
Ich hoffe ich bekomme von Petty bald welche, die lang genug sind.

So genug für heute. Hallo-gruen

Viele Grüße,
Don
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Was muss das für ein Gefühl sein, nach so langem Entzug und harter Arbeit das erste mal wieder "draussen" zu sein? Sieht toll aus und ist ein Premium-Thread.

Viele Grüße,
Björn.
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Don wieder mal Respekt Dafür

nicht halb so perfekte Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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Ich bin auch immer wieder aufs neue begeistert von Deiner Liebe
zum noch so kleinen Detail, Don !
Das Auto ist für mich die Referenz in Sachen Frame-on Resto Respekt

Gruß Carsten
Nr.3
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Zitat:Original von quentin
Was muss das für ein Gefühl sein, nach so langem Entzug und harter Arbeit das erste mal wieder "draussen" zu sein? Sieht toll aus und ist ein Premium-Thread.

Viele Grüße,
Björn.

Hi Björn,

tja das Gefühl ist klasse, einfach ein Traum. Bin schon gespannt wie es ist, wenn ich komplett fertig bin und die erste Tour bei Sonnenschein und 28°C mache.
Du hast ja auch gerade Deine TÜV Geschichte durch. Gratuliere, dürftest Dich ja jetzt auch richtig freuen OK!

Viele Vettige Grüße,
Don
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[Bild: Signatur1.jpg]
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...tztztz...! Don, mein Kompliment!!!

ich freu mich schon, wenn wir uns begegnen....bin wieder in der Fraktion!
..................1971 Coupe, 454....trallala!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christian
Christian
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Hello Don


auch mein Respekt..


wir haben was gemeinsam.....Liebe zum Detail Yeeah!

und vorallem..das gleiche Motto: sich Zeit lassen...irgendwann ist das alles zusammen Prost!

aber jetzt juckt es dich.....man merkts...halbfertig zur Tanke fahren.... Feixen

das kenn ich doch auch......

Gruss
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