Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 03/2008
Ort:
America
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979-dunkel grün--
Kennzeichen:
A-07423
Corvette-Generationen:
guten tag,
ich bin neu dazu gekommen und könnte ein paar tips zu folgendes brauchen. Ich habe seit 2 Jahren eine 1979 Corvette L82. In August 2007 ist der Motor gestroben. Ich habe mir einen neuen 427 Motor gekauft und um sicher zu gehen das nichts weiteres passiert ein neues TCI-Street Fighter Getriebe. Ich möchte nun die 427er da rein bauen wo einst ein 350er seine dienst leistete. Die Frage: Auf was muß ich aufpassen beim einbau des Motors? Muss ich etwas veränder? Passt die Motor halterung von den 350er. Und so weiter. Es wäre nett wenn ein erfahrener schrauber mir hier die anworten geben könnte.
DANKE.
mycorvette
jung gebliebener strassen renner
Beiträge: 2.181
Themen: 16
Registriert seit: 03/2007
Ort:
schweiz
Baureihe:
C6 427
Baujahr,Farbe:
-2013
Kennzeichen:
Zh 630 ...
Corvette-Generationen:
Hallo My Corvette
Ich kann Dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen aber ein Willkommen im Forum
Gruess aus der Schweiz dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hast du dir einen big block 427er gekauft oder nen small block 427er ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wird nicht unter die Haube passen (wenn Big Block Motor).
TÜV bzw. Eintrag in die Papiere ist auch nicht ohne weiteres ohgne Probleme zu bewerkstelligen.
Vordere Fahrwerksfedern müssen wahrscheinlich gegen andere getauscht worden.
Motorhalterungen bzw. deren Positionen sind gleich.
Alle Accessoires passen nicht (LiMa, Klimakompressor, alle Halterungen, etc.).
Anlasser muß gecheckt werden, ob der paßt. Manche ja, manche nein.
Sorry für den Telegrammstil, bin in Eile. Mir werden sicherlich noch andere Sachen einfallen. Werde sie dann hier reinschreiben.
Willkommen im Forum.
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 03/2008
Ort:
America
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979-dunkel grün--
Kennzeichen:
A-07423
Corvette-Generationen:
Guten Morgen,
Danke für die nette Worte.
Thomas.
jung gebliebener strassen renner
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 03/2008
Ort:
America
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979-dunkel grün--
Kennzeichen:
A-07423
Corvette-Generationen:
Guten Morgen,
Ein Big Block. Danke für die Mühe.
Thomas.
jung gebliebener strassen renner
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: 03/2008
Ort:
America
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979-dunkel grün--
Kennzeichen:
A-07423
Corvette-Generationen:
Danke für die info, auch wenn es mir etwas angst bereitet hat sprich andere Haube. Ich holle den Motor am Donnerstag in Rechlinghausen ab. Was für Federn brauche ich?
Danke. Thomas
jung gebliebener strassen renner
Hi, was hast davür bezahlt?
Wenn das mit dem Einbau nicht klappt, hätte Intresse an dem Motor.
Und wieso 427 ? Tut es ein 454 nicht auch?
VLG
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Du wirst härtere Feder brauchen um das höhere Motorgewicht zu kompensieren, sonst schleift der Wagen am Boden bzw. die Räder im Radhaus (übertrieben gesagt).
Frank
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort:
Bremen
Baureihe:
Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe:
66
Baureihe (2):
Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2):
51, FL
Kennzeichen (2):
HB—HD 72
Kennzeichen (3) :
Hab keins
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Du wirst härtere Feder brauchen um das höhere Motorgewicht zu kompensieren, sonst schleift der Wagen am Boden bzw. die Räder im Radhaus (übertrieben gesagt).
Frank
Das würde ich erst mal ausprobieren wenn der Motor drin .
Bei meiner EX-C2 habe ich mir auch härtere Federn besorgt und im nachhinein gar nicht gebraucht.....
Fahrzeug hatte exakt die selbe Höhe wie vorher
Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............