die Gummilagerbuchsen des Differentialcarriers waren spröde und sind von mir am heutigen Tage ausgebaut worden. In den Löchern des Carriers verbleibt auf jeder Seite eine eingepreßte Hülse, in welche das Gummi eingepreßt gewesen war. Ich möchte Poly-bushings einbauen. Bleiben die Hülsen eingebaut oder müssen diese für die neuen Bushings auch entfernt werden? Ich habe die neuen Bushings noch nicht zu Hause und möchte mich daher nur einmal im Voraus erkundigen.
danke für die Antwort und für die Bilder. Was ich nicht genau zu erkennen vermag ist jedoch, ob es sich bei den abgebildeten Teilen um das Gummilager handelt, welches zwischen dem Diff. und dem Rahmen eingebaut wird ( also in der Mitte ), oder ob es sich dabei um die von mir benötigten seitlichen Lager handelt, die rechts und lnks am Carrier sitzen, kann jetzt gerade mit dem Wort " snubber" nichts anfangen. Die Bezeichnung upper und lower deutet eher auf das mittlere Gummilager, bei den Seiten müßte es eher front und rear heißen, dann macht es Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass diese eingepreßten Hülsen auch für Stabilität sorgen und daher monitert bleiben sollen, da der Rand des Carriers ( ist ja nur aus Aluminium ) in diesem Bereich keinen Zentimeter dick ist.
Ja, glaube , dass du hier Recht hast. Die abgebildeten Gummis ( Snubbers ) sind die vorne zwischen Differenzial und Crossmember.
Du sprichst von den beiden Gummis zwischen hinterem verschraubten Crossmember zum Chassis.
Allerdings kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich noch keine gewechselt habe.
Meine waren, als ich das Diffrenzial mitsamt dem Carrier ( Crossmember ) raushatte, eigentlich noch OK.
Ich würde, wenn schon neu machen, auf die verstärkte Version mit den grossen Ankerplatten zurückgreifen, die das Ganze etwas weniger flexibel aneinanderschrauben. Allerdings wird sich dann etwas mehr von dem Differnzialgezähnestöhnen auf den Wagen übertragen beim Fahren. Dann braucht man keine M22 .
Hier mal ein Bild eines Members mit den grossen Ankerscheiben.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
ich habe mit Petty telefoniert, die Sleeves, also die Metallhülsen, bleiben im Crossmember, egal, ob Gummi oder Poly, sie dienen der Verstärkung des Crossmembers. Wo sind denn diese größeren Ankerplatten zu bestellen, die habe ich noch nirgends gesehen.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Solid mount, da wird das Gummi bzw Poly ganz weggelassen und eine Alubuchse eingefummelt.
Dann diese grossen Scheiben, die das Crossmember irgendwie stützen sollen, so dass es nicht kippen kann.
Werde dir die Bestelldetails mal raussuchen. Habe ich gerade nicht bei Hand.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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Also, Ihr redet alle DREI von DREI verschiedenen Dingen.
Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Die Poly-Buchsen für die 80-82 Diff Carrier kommen mit Stahl-Innenbuchse.
Die verbleibende Stahlhülse sollte in den Batwings verbleiben - der Batwing ist aus Alu - die Stahlbuchse verhindert die Aufweitung der Augen.
Schmieren nicht vergessen.
Die Aluplatten sind übrigens für 63-79er Differentialträger.....
Ja, stimmt, habe wieder einmal nicht dran gedacht, dass Peter ne 81er hat.
Da ist die gesamte Aufhängung anders.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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