C3/Differential/Carrier/Gummilager
#1
Hallo und Guten Abend,


die Gummilagerbuchsen des Differentialcarriers waren spröde und sind von mir am heutigen Tage ausgebaut worden. In den Löchern des Carriers verbleibt auf jeder Seite eine eingepreßte Hülse, in welche das Gummi eingepreßt gewesen war. Ich möchte Poly-bushings einbauen. Bleiben die Hülsen eingebaut oder müssen diese für die neuen Bushings auch entfernt werden? Ich habe die neuen Bushings noch nicht zu Hause und möchte mich daher nur einmal im Voraus erkundigen.

bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren
#2
Hi Peter,

bei ZIP-Corvette sieht es auf den Bildern so aus, als ob die Buchse nur beim Gummi drin ist.

Sieh selbst...
[Bild: bushings.jpg]

Vielleicht hilft das schon mal.

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Don,

danke für die Antwort und für die Bilder. Was ich nicht genau zu erkennen vermag ist jedoch, ob es sich bei den abgebildeten Teilen um das Gummilager handelt, welches zwischen dem Diff. und dem Rahmen eingebaut wird ( also in der Mitte ), oder ob es sich dabei um die von mir benötigten seitlichen Lager handelt, die rechts und lnks am Carrier sitzen, kann jetzt gerade mit dem Wort " snubber" nichts anfangen. Die Bezeichnung upper und lower deutet eher auf das mittlere Gummilager, bei den Seiten müßte es eher front und rear heißen, dann macht es Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass diese eingepreßten Hülsen auch für Stabilität sorgen und daher monitert bleiben sollen, da der Rand des Carriers ( ist ja nur aus Aluminium ) in diesem Bereich keinen Zentimeter dick ist.

Bis bald
Peter
Peter 01
  Zitieren
#4
Hallo Peter

Ja, glaube , dass du hier Recht hast. Die abgebildeten Gummis ( Snubbers ) sind die vorne zwischen Differenzial und Crossmember.

Du sprichst von den beiden Gummis zwischen hinterem verschraubten Crossmember zum Chassis.

Allerdings kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich noch keine gewechselt habe.

Meine waren, als ich das Diffrenzial mitsamt dem Carrier ( Crossmember ) raushatte, eigentlich noch OK.

Ich würde, wenn schon neu machen, auf die verstärkte Version mit den grossen Ankerplatten zurückgreifen, die das Ganze etwas weniger flexibel aneinanderschrauben. Allerdings wird sich dann etwas mehr von dem Differnzialgezähnestöhnen auf den Wagen übertragen beim Fahren. huahua Dann braucht man keine M22 .

Hier mal ein Bild eines Members mit den grossen Ankerscheiben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo Günther, Hallo Don,

ich habe mit Petty telefoniert, die Sleeves, also die Metallhülsen, bleiben im Crossmember, egal, ob Gummi oder Poly, sie dienen der Verstärkung des Crossmembers. Wo sind denn diese größeren Ankerplatten zu bestellen, die habe ich noch nirgends gesehen.

Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
Hallo

Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Solid mount, da wird das Gummi bzw Poly ganz weggelassen und eine Alubuchse eingefummelt.
Dann diese grossen Scheiben, die das Crossmember irgendwie stützen sollen, so dass es nicht kippen kann.

Werde dir die Bestelldetails mal raussuchen. Habe ich gerade nicht bei Hand.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Günther,

vielen Dank, würde mich interessieren!

Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Hallo

https://www.vbandp.com/detail.aspx?ID=533

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Also, Ihr redet alle DREI von DREI verschiedenen Dingen. Kopfschütteln


Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Die Poly-Buchsen für die 80-82 Diff Carrier kommen mit Stahl-Innenbuchse.
Die verbleibende Stahlhülse sollte in den Batwings verbleiben - der Batwing ist aus Alu - die Stahlbuchse verhindert die Aufweitung der Augen.
Schmieren nicht vergessen.

Die Aluplatten sind übrigens für 63-79er Differentialträger.....
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Hallo

Ja, stimmt, habe wieder einmal nicht dran gedacht, dass Peter ne 81er hat. besoffen
Da ist die gesamte Aufhängung anders.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.022 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 3.025 01.08.2022, 21:49
Letzter Beitrag: ermi
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 3.882 01.01.2022, 23:07
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Jaulen am Differential chillycheeese 24 12.222 06.09.2020, 17:52
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Differential Chriscorvette 9 10.489 23.02.2020, 22:25
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de