25.02.2008, 20:57
Flugbenzin ( AVGAS ) ist verbleiter Sprit !
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
C5 und Biosprit (E10)?
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25.02.2008, 20:57
Flugbenzin ( AVGAS ) ist verbleiter Sprit !
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
25.02.2008, 20:59
Zitat:Original von GrandSport282 https://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
25.02.2008, 21:12
Zitat:Ich als ... ehemaliger Automechaniker Wie immer: Sachkenntnis behindert nur die freie Diskussion! Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
02.03.2008, 23:30
Schaut doch mal hier:
https://www.rune85.com/ https://www.rune85.com/cornvette.htm Die C5'en laufen mit E85, und das ohne Umbauten.
03.03.2008, 00:38
Also unter"ohne Umbauten" verstehe ich was anderes .
Auszug aus der Betriebsanleitung der C6 2006 Gasolines containing oxygenates, such as ethers and ethanol, and reformulated gasolines may be available in your area. General Motors recommends that you use these gasolines if they comply with the specifications described earlier. However, E85 (85% ethanol) and other fuels containing more than 10% ethanol must not be used in vehicles that were not designed for those fuels. Notice: Your vehicle was not designed for fuel that contains methanol. Do not use fuel containing methanol. It can corrode metal parts in your fuel system and also damage the plastic and rubber parts. That damage would not be covered under your warranty.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
03.03.2008, 01:36
Wenn du die Betriebsanleitung zitierst, hast du natürlich Recht. Da allerdings US-Autos schon seit vielen Jahren einen Ethanolanteil bis E10 verkraften müssen, könnte man vermuten, dass die Autos auch höhere Anteile verkraften sollten. Und das wollte man damit belegen.
https://www.rune85.com/internal%20engine.htm Das Fahrzeug wurde 110000 Meilen mit E85 gefahren und hat es ausgehalten. Wenn das Kraftstoffsystem das E85 aushält, braucht eigentlich nur das Motormanagement eine Anpassung und das war's. Wie man auf der Webseite sieht, funktioniert das wohl auch.
03.03.2008, 01:56
Ja, aber das ist doch gar keine C5 , sondern ein Tahoe und der hat eine anderes Tank- und Benzinpumpensystem.
Von der Motormechanik sehe ich auch keine Probleme, sondern eher habe ich Sorge um die Kraftstofffördereinheit, Benzinleitungen, Einspritzdüsen inkl. Dichtungen und eventuell ums Intake. Korrosion an den Einspritzdüsen konnte bei dem Tahoe sicher auch durch die Fahrleistung vermieden werden (> 20TKM p.a.), aber bei einer Corvette, die vielleicht nebenbei bewegt wird, sieht das dann anders aus.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
03.03.2008, 02:26
Zitat:sondern ein Tahoe Und genau mein Maschinchen Da darf zumindest ich mich für den Link schonmal bedanken ! Fahre aber zu 95% mit LPG im Tahoe ! , ....................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
03.03.2008, 02:51
Zitat:Original von MadTom Hab ich ja auch nicht behauptet. C5'en sind hier: https://www.rune85.com/cornvette.htm
03.03.2008, 11:51
@Holli
Na, aber als Beleg für die Verträglichkeit "C5 und E10", was ja Thema ist, passt dann der Tahoe nicht wirklich . Bei der C5 bleiben weiter viele Fragen offen...
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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