Beiträge: 263
Themen: 39
Registriert seit: 11/2007
Ort: Ba-Wü
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von bitbuster
Edmunds.com hat den Nissan GT-R als Serienwagen im ersten Versuch von 0-60 mph in 3.3 Sekunden bekommen
Auch auf der Rennstrecke scheint es ein biest zu sein. Der allererste Versuch hat einem 911 Turbo direkt mal eben eine Sekunde abgenommen.
Ich finde das Fahrzeug auch interessant.
Aber: Die Skylines waren auch immer so eine Art Legende. Das Netz ist voll von Berichten über atemberaubende Leistung und Rennstreckenrekorde. Aber viele schnelle, die auch auf der Nordschleife funktioniert haben gab es nie. (Oder etwa doch?)
Und letztes Jahr habe ich ein paar Skylines eingestellt. Zugegeben, die Dinger waren nicht neu, aber zu der Zeit gab es auch schon die C5. Glaubt man der Internetpropaganda, dann hätten diese Skylines die reinsten Fahrmaschienen sein müssen. Subjektiv fand ich das Fahrverhalten ausgesprochen schwerfällig. Weit jenseits dessen, wo ich an Spaß auf der Rennstrecke denken würde.
Ob bei dem neuen Skyline, der jetzt nicht mehr Skyline heißt, wirklich alles anders ist?
Gruß, Till
So ist es! Hatte letztes Jahr auch die Möglichkeit in 2 Skylines von nem Evo/Skyline Tuner mitzufahren und muss sagen, dass das nicht so berauschend war...
Mythos Skyline... Hier wird immer ordentlich die Werbetrommel gerührt, aber man muss erstmal abwarten, was da wirklich auf die Straße kommt. Wirklich vollgestopft mit zukunftsweisender Technik waren die immer schon, R32, R33 oder der R34 waren ihrer Zeit immer weit voraus, aber überzeugen konnten die auch nicht wirklich, bis auf ein oder zwei Dynoqueens... Und "The Fast und the Furios...."
Was ich oben an der geposteten 1/4 Mile Zeit ersehen kann ist dass das Auto von 0-100 wahrscheinlich perfekt funktioniert dank DSG und Launchcontrol, kann dann wohl aber auch Chita fahren... Oben raus auch nicht wirklich viel im Vergleich zur Z06, wahrscheinlich wird der neue originale GTR im Durchzug auf der Straße ab 100 die Fresse voll bekommen, hier kochen alle nur mit Wasser und da spricht das Gewicht klar gegen den GTR...
Man wird sehen. Ich bin gespannt wie das Teil hier laufen wird...
A prospros: Meines Wissens wird es im Markteinführungsjahr ca. 25 Fahrzeuge für Deutschland geben... Wird wohl doch eher beim Einhorn bleiben...
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Was richtig schnelles mit Corvette Motor dürfte auch der neue Mosler-Leichtbauversion
sein. 620 PS bei 980 kg Gewicht ist schon ne Hausnummer. Welche Zeit damit am Ring
zu erzielen ist, muss erst jemand herausfinden. Grundpreis beim deutschen Importeur in
Siegen soll 220000 Euro sein. Sieht ausserdem geil aus. Gefunden im neuen AMS Heft,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ist ja auch nicht ganz neu das teil. Die Frage ist, ob der die 650 PS auf dem Ring umsetzen kann oder nur einfach gestrickt ist.
Leistung alleine macht nicht schnell.
Frank
Beiträge: 5.084
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Also bis jetzt ist noch kein Mosler ausgeliefert (ein Freund von mir hat vor zwei Jahren schon blind unterschrieben) und keinen bekommen.
Das Auto wird ja jetzt von Reader Motorsport vertrieben und mir hat der Niki Reader gesagt
dass das höchste erstmal ca. 550 Ps sein werden, also genau das was wir auch fahren in unseren Z ten haben nach dem Till dran war.
Aber auf Grund ihrer Erfahrung in der VLN und dem Hintergrund das der Niki Reader Fahrwerksingineur und setzt den Lambo von Hermann Tilke und Dirf Adorf in der VLN ein.
Dieses Jahr kommen zwei weitere hinzu, also kan man davon ausgehen, wenn das Auto mal kommt, dann wird es ganz speziell auf der NS bestens funktionieren.......
Beiträge: 32.068
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Vor so extremen Kleinserien hätte ich immer tierischen Bammel, jetzt nicht unbedingt wegen der Fahreigenschaften oder der Leistung, sondern deswegen, weil da einfach letztlich einfach viel zu wenig Entwicklungsaufwand drinsteckt verglichen zu einem "Großserienfahrzeug" wie z.B. der Z.
Man stelle sich einen Mosler/Wiesmann/Pagani Zonda und wie sie alle heißen unter den Einsatzbedingungen von Tomislav vor.
Als Traumwagen sind die alle perfekt geeignet, wenn es darum geht, so ein Auto dann tatsächlich zu kaufen und vielleicht sogar im Alltagsbetrieb einzusetzen, ist die Welt plötzlich eine andere.
Dann geht es nämlich um andere Dinge. So finde ich z.B. die Carbon-Frontlippe bei der neuen ZR1 super schön, wenn ich mir allerdings meine Plastiklippe bei der Z anschaue und wie oft ich mit dem scharfen Messer schon die herabhängenden Fussel entfernt habe, fällt die Beurteilung der ZR1 gegenüber der Z06 zumindest in diesem Punkt ganz anders aus.
Das sind die Kleinigkeiten, um die es dann bei einem Kauf tatsächlich geht. Der schönere Traumwagen ist sicherlich die ZR1.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.084
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von JR
Vor so extremen Kleinserien hätte ich immer tierischen Bammel, jetzt nicht unbedingt wegen der Fahreigenschaften oder der Leistung, sondern deswegen, weil da einfach letztlich einfach viel zu wenig Entwicklungsaufwand drinsteckt verglichen zu einem "Großserienfahrzeug" wie z.B. der Z.
Man stelle sich einen Mosler/Wiesmann/Pagani Zonda und wie sie alle heißen unter den Einsatzbedingungen von Tomislav vor.
Als Traumwagen sind die alle perfekt geeignet, wenn es darum geht, so ein Auto dann tatsächlich zu kaufen und vielleicht sogar im Alltagsbetrieb einzusetzen, ist die Welt plötzlich eine andere.
Dann geht es nämlich um andere Dinge. So finde ich z.B. die Carbon-Frontlippe bei der neuen ZR1 super schön, wenn ich mir allerdings meine Plastiklippe bei der Z anschaue und wie oft ich mit dem scharfen Messer schon die herabhängenden Fussel entfernt habe, fällt die Beurteilung der ZR1 gegenüber der Z06 zumindest in diesem Punkt ganz anders aus.
Das sind die Kleinigkeiten, um die es dann bei einem Kauf tatsächlich geht. Der schönere Traumwagen ist sicherlich die ZR1.
Gruß
JR
volle Zustimmung, als 4., 5. oder 7. Wagen kein Problem, aber die Dinger sind wirklich reine Exoten und wenn ich sehe wie schwer es manchmal ist für die Z ein Ersatzteil zu bekommen, was ist dann erst bei denen los, also ich würde Wahnsinnig werden, wenn die Büchse wegen
zwei Schrauben wochenlang parken müsste.............
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Tomislav63
Also bis jetzt ist noch kein Mosler ausgeliefert (ein Freund von mir hat vor zwei Jahren schon blind unterschrieben) und keinen bekommen.
Mindestens einer ist ausgeliefert und zugelassen.
Zitat:Das Auto wird ja jetzt von Reader Motorsport vertrieben
Mosler wird in Deutschland von Mosler Deutschland, Christof Flugel, vertrieben. Raeder Motorsport führt die Arbeiten durch.
Der Mosler ist übrigens tatsächlich ein sehr schnelles Auto. Leicht, tief, breit, mit sehr gutem Fahrwerk.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 5.084
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Tomislav63
Also bis jetzt ist noch kein Mosler ausgeliefert (ein Freund von mir hat vor zwei Jahren schon blind unterschrieben) und keinen bekommen.
Mindestens einer ist ausgeliefert und zugelassen.
Zitat:Das Auto wird ja jetzt von Reader Motorsport vertrieben
Mosler wird in Deutschland von Mosler Deutschland, Christof Flugel, vertrieben. Raeder Motorsport führt die Arbeiten durch.
Der Mosler ist übrigens tatsächlich ein sehr schnelles Auto. Leicht, tief, breit, mit sehr gutem Fahrwerk.
Gruß, Till
Ja aber das ist doch deren Vorführwagen und der Fugel hat meinen Kumpel an Reader verwiesen und der im Video ist doch der Niki und der Mohr hat es mir auch gesagt, aber vielleicht weißt du ja mehr ?!
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Der Mosler ist auf normalen Straßenreifen (Dunlop Sportmaxx GT) eine 1.09,1 auf dem Hockenheimring gefahren. Funktionieren tut er anscheinend sehr gut.
Zugelassen war er übrigens in Deutschland.
MfG Olli
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Erstaunlich, daß das Auto eine Strassenzulassungbei uns in Deutschland erhielt. Die ange-
gebene Beschleunigung von 9 Sek. auf 200 km ist recht ordentlich, da beissen sich so manch
andre Superboliden die Zähne aus. Toll auch, wie weit man das Gewicht runter kriegt, wenn
man wirklich will,
Gruss RainerR
RaRo
|