Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
EU ja. US nein.
US-Version hat normalerweise die kleienr C5-Bremse. Unterschied sind jedoch nur die Bremsscheiben - der Rest ist gleich (Sattel / Beläge).
Fahrwerk nachrüsten ist kein Problem, aber auch nicht sooooooo billig. Von Dämpfer / Stabi-Tauschaktionen sollte man Abstand nehmen, wenn dann komplett, der Abstimmung zu Liebe.
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Ja Thomas, eigene Erfahrung.
Bilstein Sport mit FE3-Fahrwerk auf der C5. Der Schrott hat mir gereicht. Allerdings keine Eigene Erfahrung auf der C6 - von Fahrwerksexperimenten bin ich da weit entfernt - wenn dann ein fertig abgestimmtes Komplettpaket.
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Genau. Bremssattelhalter und Bremsscheiben müssten getauscht werden.
Was die Fahrwerksthematik angeht: Im Supertest der C5 CE (also mit FE4-Fahrwerk) wurde bereits eine Tendenz zur Überdämpfung bemängelt. Es ist also schwer vorstellbar, dass diese Tendenz dadurch egalisiert werden kann, indem eine Feder mit geringerer Federrate gewählt wird.
Bei Fahrwerksumbauten sollte man meiner Meinung nach sehr, sehr behutsam vorgehen. Verschlimmbesserungen objektiver Natur sind fast immer die Folge von solchen Umbauten. Subjektive Fahreindrücke mögen sich verbessern.