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Zitat:Original von Eckaat
Lieber ein Fahrzeug im Top-Zustand kaufen-auch wenn Farbe,Modell und Ausstattung vielleicht nicht auf Anhieb den Geschmack treffen-alles andere verschlingt Unsummen
Kann ich so nicht befürworten. Die Vetten die ich mir vorher angesehen habe waren entweder in einem noch schlechterem Zustand oder der Motor war fertig. Die Haupkosten bei der Restauration fallen bei mir auf Innenausstattung und Lackierung. Motor und Fahrgestell waren absolut 1a. Habe nur vorsorglich die Öle gewechselt. Dafür ist sie dann wirklich Top.
PS: Mark Leanders sitzt in Antverpen
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de
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Ich meinte das nicht persönlich,Dieter.Letztendlich muß sowieso jeder selbst entscheiden was er macht.Ich würde aber lieber solch ein Schätzchen wie die beiden auf den obenstehenden Bildern kaufen,als mich jahrelang mit einem "Bastelboot" rumzuärgern.Und was für Mühe es macht für solche alten Fahrzeuge passende Originalteile zu bekommen kann man ja hier im Forum nachlesen..
Viele Grüße Eckaat
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Dachte übrigens weniger an Import aus den USA sondern vielmehr an unsere halbwegs nahen Nachbaren.
Ebay.com zeigt, dass die Auswahl zwar größer ist, aber die Preise fast über unserem Niveau liegen.
Gruß aus Aachen,
Ruben
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Hi Spainman,
habe ja gerade eine 69er 427ci/390 HP aus der Schweiz geholt.
Kosten für Zoll sind (bei nicht EU Ländern) 10% Zoll + 16 % Mehrwertssteuer.
Ich habe das ganze nur gemacht, da der Wagen echt günstig war und die Leute, die ihn gefahren haben, echte Vette Freaks waren (haben 4 Stück davon).
Ich komme wenn ich alles zusammen rechne auf unter 20.000 Euro was ich für den Wagen ganz OK finde. Hat natürlich keine Rost und sieht auch innen noch echt gut aus.
Und das Drehmoment ist echt geiiilll.
Falls Du ernsthaft ein Auto Importieren willst Mail mich einfach mal an, dann gebe ich Dir noch mehr Infos.
Have fun,
Don
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Habe ja nun eine Menge Infos wegen Import aus nicht EU-Ländern von Don bekommen. Schönen Dank nochmal.
Habe nun mal versucht mehr darüber herauszubekommen wie es bei Kauf innerhalb der EU
ausschaut. Leider ohne Erfolg. Es wird eine Menge über Neuwagen geschrieben aber nichts über gebrauchte
Gibt einen Händler in Holland der C3s wie Sand am Meer hat. Die Preise sind auch ganz ok. Und er ist eine Autostunde von hier entfernt
Also: Was kommen an Extrakosten bei Import aus EU auf mich zu? Jemand kundig?
Gruß aus Aachen,
Ruben
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Hallo, spainman,
im § 1b des Umsatzsteuergesetztes ist nur der innergemeinschaftliche Erwerb (EG) neuer Fahrzeuge geregelt. Ein Fahrzeug gilt als neu, wenn das
Landfahrzeug nicht mehr als 6.000 Kilometer zurückgelegt hat oder wenn seine erste Inbetriebnahme im Zeitpunkt des Erwerbs nicht mehr als sechs Monate zurückliegt. Dann wird die Mehrwertsteuer hier in Deutschland mit dem Steuersatz von 16 % abgeführt. Bezüglich gebrauchter Fahrzeuge mache ich mich schlau, wird jedoch vor Montag nichts.
Gruß
Andrea
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So ziemlich das gleiche schreibt auch der ADAC auf seiner Homepage.
Der Rückschluss , daß man bei über 6000KM keine MwSt. zahlen muß wäre ja zu schön....
Bin mal gespannt, was Du rausbekommst. Danke schonmal.
Wer weiß noch was man beachten muß und wie es mit Zoll und Steuer ausschaut?
Gruß aus Aachen,
Ruben
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Hallo, spainman, hier nun die versprochene Antwort,
ich gehe bei meiner Beurteilung davon aus, dass Du die C3 als Privatperson für den privaten Gebrauch kaufen möchtest. Für den Kauf von gebrauchten Fahrzeugen aus Holland gilt die Besteuerung nach § 1b des Umsatsteuergesetzes nicht, da die erwähnten Voraussetzungen nicht erfüllt sind. Die Besteuerung von Gebrauchten erfolgt in dem Land, wo die Übergabe des Fahrzeugs erfolgt, hier in Holland. Damit ist der Autohändler verpflichtet, auf die Gebrauchten holl. MWSt zu berechnen. Es sei denn, dass er gegenüber seinem Finanzamt erklärt hat, dass er die Margenbesteuerung anwendet, d.h. dass der Autohändler nur auf seinen Mehrwert die MWSt erhebt, sofern er als Autohändler das gebrauchte Fahrzeug von einer Privatperson gekauft und diesen Wagen wiederum an eine Privatperson weiterverkauft hat. Letztlich ist es ein Kauf ähnlich wie hier in Deutschland. Was zolltechnisch auf Dich zukommen könnte, kann ich Dir nicht sagen. Das ist nicht mein Metier.
Viele Grüße
Andrea
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Wenn ich alles richtig verstehe, dann kaufe ich den Wagen in Holland zum Bruttopreis den ein Holländer zahlen würde und das wars.
Ich traue mich kaum zu fragen wie es bei Kauf als Geschäftswagen ist
Solltest Du es aus dem Ärmel schütteln können ok, ansonsten frag ich mal unseren Steuerberater.
Vielen Dank jedenfalls für die sachkundige Info !
Gruß aus Aachen,
Ruben
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Zitat:Wenn ich alles richtig verstehe, dann kaufe ich den Wagen in Holland zum Bruttopreis den ein Holländer zahlen würde und das wars.
Als Privatperson ist das korrekt. Als Firma läuft das gemäß § 1a UStG. Voraussetzung ist, der Wagen wird für das Unternehmen angeschafft. Falls Du ohnehin die Möglichkeit hast einen Steuerberater zu befragen,ist das mit Sicherheit die bessere Alternative.
Viele Grüße Andrea
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