Tieferlegung Hinterachse
#1
Hallo zusammen!

Nachdem das Thema "C3 Tieferlegung der Vorderachse" schon oft genug breit getreten wurde stellt sich bei mir nur noch die Frage was ich genau benötige um den Hintern der Vette ein bischen tiefer zu bekommen. Beim Mustang weiss ich dass nur "Blöcke" benötigt werden die an die "Aufnahmen" der Blattfeder montiert werden.
Gibt es da schon Sets? Hab bei Corvette America aufs Erste nichts gefunden.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#2
Hallo,

das macht man über längere Bolzen, d.h. der Abstand zwischen Feder und trailing arm wird verlängert und das Auto kommt somit tiefer. Wurde auch bereits im Forum diskutiert.
Die Schrauben bekommst Du bei den ülichen Händlern.

Edit: Bei Ecklers z.B. die Nummer 38305 oder A7038
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hallo

Man muss nur darauf achten, dass die Blattfederenden nicht zu nahe an die Reifenwaende kommen bei der Tieferlegung. Normalerweise sind die so in der Gegend des Felgenrandes.
Spielt abner eher ne Rolle bei Breitreifen, wo die Waende Ballonmaessig rausstehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
@hubsi: Super. Vielen Dank! Das war´s schon

@Günther: Bei 255-er Reifen muss ich mir da normal keine Sorgen machen, oder?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#5
Hallo

Glaube kaum, ist aber schnell nachgeschaut. Einfach drunterschauen und sich die Federenden etwa 2 cm oder so tiefer vorstellen. Solltest schon nen cm Luft zum Reifen dann haben. Habe von Problemem mit aftermarket Plastikfedern gehoert, die sehr lang sein sollen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
okay. Super. Alles klar. Ist immer komisch sich vorzustellen, dass der Abstand zwischen Trailingarm und Feder GRÖSSER wird und die Vette dann TIEFER kommt.... besoffen
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Hallo

Muss man sich vorstellen, wies eben ist, die Vette haengt in den Schrauben. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Ich habe 255er hinten und die längeren Schrauben - geht, aber ist nicht mehr allzuviel Platz zum Reifen. Die Schraube sind nur 25mm länger... also noch tiefer wird schwierig.

Allerdings würde ich nicht noch tiefer gehen, da es dann Probleme mit dem Auspuff (Aufsetzen) bei Bodenwellen gibt. Mein Auto sitzt mit 2 Personen da schon manchmal auf. Bei einer sehr weichen/alten Feder wird das Problem noch stärker. Oder bei einem fetten Auspuffrohr.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#9
Serienschrauben: 8" ( 20,3 cm )

Tieferschrauben: 10" ( 25,4 cm )
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Hallo,

ich habe eben mal nachgemessen:
Die Serienschrauben sind ca. 16 cm und die Tieferlegungsteile ca. 20 cm lang.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 hinterachse Bolzen Tieferlegung Thor97 0 738 07.06.2024, 22:53
Letzter Beitrag: Thor97
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.576 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  C 3 1981 - Sturz - Hinterachse Bob1 34 19.319 20.01.2023, 22:30
Letzter Beitrag: corvette
  Fahrverhalten Hinterachse verbessern + Rumpeln Daedalus 11 3.247 20.09.2021, 09:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Quietschgeräusch Hinterachse / Differenzial louis9 4 2.661 02.07.2021, 14:32
Letzter Beitrag: louis9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de