06.02.2008, 21:29
Hallo,
hab meine C5 vorne soweit tiefer das man die Schraube nicht mehr weiter drehen kann. Das ist mir aber noch etwas zu hoch. Daher wollte ich die Gummimuffen die unten an der Schraube sitzen abschneiden um nochmal 2-3cm weiter runter zu kommen.
Hier gibt es eine sehr gute Anleitung wie es geht...
Leider hab ich beim absenken das unteren A-Arms Probleme gehabt. Sprich: das Teil hat sich keinen mm absenken lassen sitzt fest wie... verschweißt...
Stabis los, Dämpfer los, Blattfeder mit Wagenheber angehoben und die 21mm Mutter auf dem Bolzen der von unten durch den Knuckel reicht gelöst. Aber das Teil lies sich nicht nach unten drücken.
Es handelt sich um diese Schraube des unteren Kugelgelenks:
Ich hab ins GM service Manual geschaut, und da steht man benötigt einen speziellen Abdrücker um die Schraube rauszudrücken. Naja, dies wiederspricht etwas der Anleitung aus dem dor com Forum wo von relativ leichtgängigem ablassen des Kontroll Armes gesprochen wird.
Hat jemand diese Arbeit schonmal gemacht und es ohne den Abdrücker hinbekommen? Bekommt man den unteren Teil des Gummis auch irgendwie raus ohne den unteren Kontroll Arm abzunehmen?
Bin für jeder Hilfe dankbar... will kein Geländewagen mehr fahren
hab meine C5 vorne soweit tiefer das man die Schraube nicht mehr weiter drehen kann. Das ist mir aber noch etwas zu hoch. Daher wollte ich die Gummimuffen die unten an der Schraube sitzen abschneiden um nochmal 2-3cm weiter runter zu kommen.
Hier gibt es eine sehr gute Anleitung wie es geht...
Leider hab ich beim absenken das unteren A-Arms Probleme gehabt. Sprich: das Teil hat sich keinen mm absenken lassen sitzt fest wie... verschweißt...
Stabis los, Dämpfer los, Blattfeder mit Wagenheber angehoben und die 21mm Mutter auf dem Bolzen der von unten durch den Knuckel reicht gelöst. Aber das Teil lies sich nicht nach unten drücken.
Es handelt sich um diese Schraube des unteren Kugelgelenks:
Ich hab ins GM service Manual geschaut, und da steht man benötigt einen speziellen Abdrücker um die Schraube rauszudrücken. Naja, dies wiederspricht etwas der Anleitung aus dem dor com Forum wo von relativ leichtgängigem ablassen des Kontroll Armes gesprochen wird.
Hat jemand diese Arbeit schonmal gemacht und es ohne den Abdrücker hinbekommen? Bekommt man den unteren Teil des Gummis auch irgendwie raus ohne den unteren Kontroll Arm abzunehmen?
Bin für jeder Hilfe dankbar... will kein Geländewagen mehr fahren