Alles eine Frage des Shippers (in anderen Threads hatte ich schon Auto Shipment Inc. in Miami empfohlen und war nicht der einzige mit Lobesworten...) - abgesehen davon, daß meine Vette oben stand (und nicht auf Holz-, sondern Stahlrampen - Holz kann ich mir so GAR nicht vorstellen!) waren die unteren Autos mit Folie abgedeckt...
Ich war damals beim Beladen dabei und war echt begeistert (nebenbei: ich arbeite als Transport-Versicherer! ).....
Und: in der Tat hat der Skipper nur wenig Einfluß auf den Seegang (er kann allerdings die Route (in gewissen Spielräumen) wählen) - umso wichtiger ist damit das Beladen und Laschen!
Als mein Wagen damals 'rüberkam, war gleichzeitig eine Klage gegen einen TR-Versicherer anhängig (daher weiß ich von dem Fall), wo ein älterer SL im Einzelcontainer verschifft wurde - dessen Transportsicherung war aber SO miserabel, daß nur ein verbeulter Metallklumpen ankam! Also: eher auf's Beladen achten, als auf "ein oder mehrere Autos in einem Container"!
Ach: es gibt übrigens auch noch diverseste andere Containersorten und -Größen, aber Du hast recht - 20 und 40-Füßer sind standard.....
Hier ein Bild.
Das ist keine Empfehlung, sondern nur zur Ansicht...eben alles eine Frage der persönlichen Risikofreude und des Fahrzeugwerts .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Original von Stingray77
... oder ist die Rampe aus Holz gebaut...? DAS fänd' ich auch nicht so ganz lustig.....
Ja, aus Holz und das ist auch ok.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Ich habe mal in Miami Fla, eine Harley direkt bei der AIRLINE abgegeben und nach Frankfurt transportieren lassen.
Preis war günstiger als bei den Seefrachtführern, die mit Zuschlägen für dieses und jenes den Preis hochpuschen.