Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Hallo Leuts
Drei einfache Fragen, welche bestimmt für die C6 Profis hier einfach zu beantworten sind.
Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden
1. Hat die 2008er C6 Schalterversion in der
US Ausführung (wie von mir bestellt) ab Werk GAGS (one to four) verbaut
2. Ab welchem Modelljahr wurde bei der C6 das "hübsche" LKW Lenkrad durch das kleinere ersetzt
3. In welchen Modelljahren wurde die A4 Automatik angeboten (nur 2005, oder 2005 und 2006)
Danke für Eure Antworten
Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
C1 (1953-1962)
C2 (1963-1967)
C3 (1968-1982)
C4 (1984-1996)
C5 (1997-2004)
C6 (2005-2013)
Hi Beat,
1.) vermutlich ja
2.) 2006, ab 2007 dann mit den überflüssigen Tasten
3.) 2005
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 73
Themen: 1
Registriert seit: 02/2007
Ort: warum nicht?
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06 machine silver
Hallo Schweizer
Zunächst mal Gratulation zu Deinem Entscheid, durfte den LS3 schon mal testen und muss sagen, hat ganz schön Dampf das Ding.
Und dann auch noch als Cabriolet....................
Zu Deinen Fragen:
Bei meiner Z06 (ebenfalls US Modell) war CAGS verbaut
Hab ich sofort deaktivieren lassen, völlig unbrauchbar und nervig, hat laut der Werkstatt meines Vertrauens nur mit dem Flottenverbrauch in USA zu tun und wird deshalb verbaut.
Das grosse Lenkrad wurde meines Wissens nur 2005 verbaut, meine hat es jedensfalls nicht und das ist gut so
Bei Frage drei kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nur handgeriegelte Sportwagen fahre
Viel Spass, wann kriegst Du sie
Beiträge: 1.052
Themen: 4
Registriert seit: 06/2007
Ort:
DE
Baureihe:
C6, C7
Baujahr,Farbe:
2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:
V-ET xxx
Corvette-Generationen:
C6 (2005-2013)
C7 (2014- )
Jede US Corvette hat das CAGS, um den Flottenverbrauch zu verbessen und die 'gas guzzler tax' zu vermeiden. Das hängt mit der Ermittlung des Durchschnittsverbrauchs in den USA zusammen.
Es gibt verschiedene Wege, das zu umgehen:
-umprogrammieren
-Sicherung ziehen
-'skip shift eliminator' einbauen
Ich praktiziere Methode 4, im 2. Gang losfahren. Mit der Z51 Übersetzung geht das prima.
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Danke Euch schon mal für die Antworten.
Zitat: Viel Spass, wann kriegst Du sie
Liefertermin ist mitte April
Zitat: Ich praktiziere Methode 4, im 2. Gang losfahren. Mit der Z51 Übersetzung geht das prima.
Wie jetzt, hat denn die RPO Z51 eine andere Übersetzung
Dachte dass es sich hier um das Fahrwerk, Bremsen, Getriebeoelkühler etc. handelt.
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Halle (Saale)
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Ja, das Z51-Getriebe ist in den Gängen 1-3 deutlich kürzer übersetzt als das normale/z06-Getriebe.
Übersetzungsverhältnisse:
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...specs.html
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
das CAGS zu eliminieren kostet ca. 20,-€
Arbeitsaufwand ca.10 Min. von Laien am Fahrzeug am Fahrzeugstandort durchzuführen.
Gruß Molle
Werner
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat: das CAGS zu eliminieren kostet ca. 20,-€
Arbeitsaufwand ca.10 Min. von Laien am Fahrzeug am Fahrzeugstandort durchzuführen.
Stimmt danke, bin soeben fündig geworden
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....