Differenzialausbau ohne Deckel ?
#1
Hallo

Im CHILTON beschreiben die, wie man das Differenzial abbauen kann, ohne den Crossmember abzubauen. Die lassen den Differenzialdeckel einfach an Platz und Stelle.

Ist das einfach genug so ?

Vom Abbau des Crossmembers hoert man eigentlich nur Schwierigkeiten und meine Lady ist nicht mehr jung.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#2
Hallo Günther,

das Crossmember auzubauen war bei mir kein Problem und meine Ladie ist nicht jünger.

Man muß aber unbedingt zu zweit sein wegen Gewicht Crossmember und Diff.
Das Crossmember ging bei mir recht zäh aus den Gummibuchsen.
Mußte ordentlich mit einem Montiereisen nachhebeln. Besser zu zweit!

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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#3
Hallo Günther,

das Crossmember ging bei mir ganz leicht raus, Auspuffanlage und Feder nimmt man ja eh ab, um an das Diff. zu kommen. Die beiden Schrauben des Crossmembers lösen und das Member dabei mit einem Wagenheber unterstützen, anschließend kann man das ganze Unit nach unten gleiten lassen und mit dem Wagenheber nach hinten rausziehen. Das ist auf alle Fälle einfacher, als das angekippte Anbauen des Diffs, wo man mit Pilotschrauben arbeiten muß, um "den Deckel wieder zu" zumachen.


Bis dann

Peter
Peter 01
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#4
Hallo,
Ich stimme Peter zu.
Hab mit einem grossen Wagenheber das Diff. abgestützt,den Crossmember gelöst und einfach herunter gehebelt.
Hat wunderbar geklappt.
Den Crossmember so wie das Diff.Gehäuse dann auch gleich entrostet und neu lackiert.

Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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#5
Ich habe das Differential schon auf beide Arten ausgebaut. Die Methode ohne Ausbau des Crossmember geht zwar, ist aber vor allem beim Einbau kein Spass. Es ist nämlich kaum Platz vorhanden um das Differential wieder an seinen Platz einzufädeln. Auch das Festziehen der Deckelbolzen geht nicht wirklich gut.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#6
Hallo Raphael,

hast Du zur Lackierung des Diffs ( meines ist aus Alu und mußte nicht entrostet werden ) einen speziellen Lack verwendet, ich meine einen Lack, der Temperatur verträgt? Ich habe keine genaue Vorstellung, wie heiß so ein Diff. werden kann, daher meine Frage. Ich habe meines - wie gesagt - auch ausgebaut und bin dabei, es zu überholen.

Bis dann

Peter
Peter 01
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#7
Das reicht normaler Lack vollkommen aus Yeeah!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#8
Hallo

Wen du Rennenartig faehrst mit vielen Kurven, kann das Oel darin schon mal kochen.
Oel kocht bei ? C ?
Normaler Lack ist bestimmt ausreichend, aber Heizkoerperlack ist bestimmt sicherer.

MfG. Günther
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#9
@Peter,
ich habe graue Auspufffarbe für das Dff. verwendet.Nicht wegen der Hitze,sonsdern weil Auspufffarbe auf allen Untergründen gut bindet und sowas wie "Rostschutzirgendwas" enthält.
Danach das ganze noch mit Klarlack überzogen.

Raphael

Übrigens die schwarzen Flecken sind vom Schneideöl,hat beim Gewinde nachschneiden etwas gesabert!


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#10
noch ein`s leider qualitatiev sauschlecht.


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