Beiträge: 1.457
Themen: 263
Registriert seit: 04/2005
Ort: Koblenz
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
Hallo,
ich habe komplett weggerostete Trailingarme und Ankerplatten von der Handbremse an meiner 76er C3.
Das muss alles erneuert werden. Kann mir mal jemand sagen der das schon gemacht hat was da genau zu tun ist und welche Kosten da auf mich zukommen?
M.f.G.
Andy
Beiträge: 1.457
Themen: 263
Registriert seit: 04/2005
Ort: Koblenz
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
aha, habe gerade nach einem Hinweis den Thread weiter unten gefunden! Da weiss ich ja schonmal gut bescheid.
M.f.G.
Andy
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Andy,
C 373 / Marius aus Norwegen ) und auch ich sind mitendrin in dieser Arbeit. Wahrscheinlich hast Du unseren Thread gelesen, weitere Infos gebe ich gerne!
Bis dann
Peter
Peter 01
Beiträge: 1.457
Themen: 263
Registriert seit: 04/2005
Ort: Koblenz
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
hier diese Teile fertig zu kaufen ist wohl die teuerste Variante?
Richtig?
https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1883
Aber wie gesagt, meine Trailing Arme sind reif für die Tonne - schon nachgeschweisst usw.
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Hei Andy!
Wenn nur die Trailing Arme nix taugen, dann wuerde ich die wegschmeissen, den Rest aber wiederverwenden. Die ganze Lager - Geschichte ist an den Arm mit nur 4 Schrauben festgeschraubt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gusseisen verrottet ist. Evtl. bei der Gelegenheit auch die Lager reinigen + schmieren.
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1884
Dabei die 4 Schrauben + die kleinen Plastikgleiter nicht vergessen.
Ist sogar mit gummilagern.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:bei der Gelegenheit auch die Lager reinigen + schmieren.
Das geht aber leider nicht. Wenn man die auspresst, sind die Lager beschädigt und müssen erneuert werden.
Ausser jemand hat die Spindeln abgedreht, so dass die Lager nicht gepresst sind.
Ansonsten stimme ich zu. Neue Arme, am besten gleich die aftermarket abgewinkelten. Damit kann man breiter Reifen auflegen und die sind aus einem Profil gearbeitet, nicht aus Blechen, die zu einem Rohr verschweisst sind.
Dann neue Lager und den Rest verwerten.
Ist keine Hexerei und wenn mans nicht selbts machen kann, das Ganze Zeugs zu jemandem mit Kompetenz geben.
Sollte immer noch billiger werden, als ein Komplettneukauf.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
den Trailingarms sollte jeder C3 Fahrer Aufmerksamkeit schenken. Die Teile sind oft in
grauenvollem Zustand und gehören nach Laufzeiten von 30 oder mehr Jahren in der Regel
erneuert,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo und Guten Abend,
überhole gerade die kompletten Trailinarms, incluse Handbremse, Lackierung, Lager, Spindel und Trailingarmlager: dazu das komplette Werkzeug: alleine nur eine Seite machen lohnt des Aufwandes nicht, ein komplettes Austauschteil wäre da preiswerter, aber es rechnet sich, wenn man bei der Gelegenheit gleich beide Trailingarme macht.
Bis dann
Peter
Peter 01
|