Du schreibst"...nicht im Schiebebetrieb, nur wenn ich vom Gas gehe."
Mit Schiebebetrieb meinst Du da unter Last?
Schiebebetrieb verstehe ich so, daß man ohne Gas zu geben z.B. eine abschüssige
Straße mit eingelegtem Gang herunter fährt.
Dann:
Tritt das in jedem Gang auf oder nur in einem bestimmten?
Für die Fernanalyse wäre das hilfreich zu wissen.
Zum Kleben gibt Corvette America die Kleber vor. Wenn Du diese Kleber nimmst, bist Du auf der richtigen Seite. Ebenfalls gibt es dort die Originalnieten. Wie Frank schon sagte: bei Petty und Rolf gibt es passende Beratung auch dazu. Hat mir immer sehr geholfen.
Wenn Du Dir vorher, also vorder Trennung von Rahmen und Body, Markierungen an den aufliegenden Teilen gemacht hast, dann kann die Komplettierung auch neben dem Rahmen statt finden. Wenn diese Markierungen nicht gemacht wurden, dann, wie schon gesagt, auf dem Rahmen.
Danke für die Bilder! Dein Rahmen hat es auch wirklich benötigt, zumindest, was die Fotos so hergeben. Von dem Birdcage bin ich regelrecht entsetzt, obwohl der überwiegende Anteil wohl kein tiefer Rost ist. Hast Du Dir die Historie Deines Fahrzeuges mal zusammen getragen. Wurde Deine Vette auch im Winter gefahren?
Zitat von Peter 01
"Danke für die Bilder! Dein Rahmen hat es auch wirklich benötigt, zumindest, was die Fotos so hergeben. Von dem Birdcage bin ich regelrecht entsetzt, obwohl der überwiegende Anteil wohl kein tiefer Rost ist. Hast Du Dir die Historie Deines Fahrzeuges mal zusammen getragen. Wurde Deine Vette auch im Winter gefahren?"
Also ich finde das mein Rahmen noch top war. Es war kein großer Rost zu sehen außer an den Aufnahmen des Birdcages! Der Birdcage, der sieht echt schlimm aus! Aber Gott sei Dank nicht am Scheibenrahmen.
Aber ich denke das dies bei vielen so ist. Kenne mehrere Leute die eine Corvette fahren und da noch nie nachgesehen haben aber sagen sie ist Rostfrei - klaro sieht man ja nicht.
zu Dirty Harry:
Nein für mich ist der Begriff Schiebebetrieb wenn der Motor mit Last fährt also zb beschleunigt.
Da tritt das Problem nicht auf. Nur wenn man das Gas wegnimmt.
So heute wurde der Birdcage komplett zerlegt und auf den Anhänger geschweißt und vermessen.
Zitat von Harald S.
"Wozu soll das denn gut sein ?"
Habe die beiden großen Teile (die parallel zum Boden sehen) abgeschnitten und diese werden durch komplett neue ersetzt. Habe dies gemacht das es mir den Birdcage nicht verzieht und ich dann später irgendwelche Probs. bekomme. Habe da auch alles vermessen. An den großen Teilen sitzt ja auch der Birdcage auf dem Rahmen und deswegen ist er da auch recht stabil mit den anderen Teilen verschweißt. Da geht nur was mit Gewalt. Werde die nächsten Tage damit verbringen die neuen Teile anzufertigen!
Hätte vielleicht einer eine Zeichnung von den Blechen die ich an den Bildern zeige?
Die Bleche lassen sich schwer messen da sie schon sehr durchgefault sind.
In meinen Asembly Ordner ist auch nichts brauchbares drin!
so jetzt melde ich mich hier mal wieder. habe nicht viel zeit an der vette zu arbeiten aber ein bisschen weiter bin ich schon gekommen.
hier mal neue bilder vom birdcage