C4 twin turbo Aufbau Fotos
#1
anbei ein paar Fotos vom C4 twin turbo Projekt das auf einer 87er Callaway twin turbo basiert. Fotos vom fertigen anpassen der Edelstahlkrümmer, downpipes, Wastegate einschleifung sowie Intercoolerrohre. Der Motor wurde neu aufgebaut mit 9:3:1 JE Kolben, Crower Pleuel sowie einer nitrierten Schmiedekurbelwelle.

die werden jetzt noch alle TIG geschweisst, gestrahlt und hochglanz vernickelt. Ein spezieller Alukühler mit Doppellüfter ist schon angefertigt und momentan warte ich nur auf den Einbau des Stage5 4l80e Getriebes damit ich die downpipes fertig nach hinten ziehen kann.

Schon noch einiges an Arbeit aber das schlimmste ist hinter uns. Einzig ein Facherkrümmerrohr (equal length, ein Spass bei einer C4) braucht etwas Massage das sie zu knapp am Ventildeckel vorbeigehen. Die Haltech wurde schon mit der alten Turbo Anlage abgestimmt, braucht nur etwas Feinabstimmung genauso wie der Apex'i Boostregler, 0.8 bar für die Strasse und 1.5 bar für den Strip. Sollte kacheln.

[Bild: aurie4kpf1290xlmy.jpg]
[Bild: aurif9v9i6l879fwq.jpg]
[Bild: aurifo9800pztqgne.jpg]
[Bild: aurig5pjw9c1osjwq.jpg]
[Bild: aurigjfdh7d945xai.jpg]
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#2
Diese ganzen fetten Motoren, die Du aufbaust laufen im Grazer Raum?
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#3
viele davon ja, aber die meisten laufen irgendwo über Österreich verstreut.
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#4
I A Installateurarbeit,die ganzen Rohre, Respekt Respekt Respekt Feixen
....alles wird gut!
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#5
und das brauchts alles um auf euren Autobahnen 130 km schnell zu sein? Bißchen viel
Aufwand,finde ich. Trotzdem, wie schon der Niki Lauda sagte: Da zieh ich mein Käppi!

Gruss RainerR
RaRo
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#6
wir dürfen zwar nur 130 fahren, aber wie schnell wir auf 130 sein können steht nicht im Gesetz.......
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#7
Da hast Du natürlich auch wieder recht,

Gruss RainerR
RaRo
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#8
wieder mal kleiner update vom Fortschritt....

mittlerweile ist die Stealth Ram modifiziert und drinnen sowie turbos etc. fertig montiert. Kabelbaum wurde auch komplett aufgeschnitten und herausgetrennt was nicht mehr für die Haltech benötigt wird. Benzinsystem wurde auch modifiziert das wieder alles passt.

jetzt geht es daran den übergrossen Alukühler schräg so einzubauen das die Intercoolerrohre obern drüber noch Platz haben. Die Lichtmaschine wurde auch auf die andere Seite versetzt damit habe ich symetrische Turboanordnung was mir gelegen kommt mit den Rohren zum INtercooler

[Bild: avepqt3kc5g9eh70q.jpg]
[Bild: aveprfw2jw826hkga.jpg]
[Bild: avepsmk96ac52ode2.jpg]
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#9
Bei Kerzenwechsel Motorausbau?

Tuco
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#10
@coolchevy

Hallo Heinz,

feine Sache! Yeeah!

Welche Leistung ist den zu erwarten bzw. angepeilt, wenn alles fertig ist?
Und was ist am Antriebsstrang und Fahrwerk geändert worden, um die Leistung auch verkraften zu können? Gewindefahrwerk scheint ja schon drin zu sein...

Mit respektvollen Grüßen
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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