Hydro Lifter, was ist da passiert?
#21
Hier ein Tipp von einer sehr bekannten Herstellerfirma :

https://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?c...&siteNum=1

Man beachte hier den ersten Hinweis, bevor man die Lifter einbaut !!

Grüße aus Bönningstedt
  Zitieren
#22
@Cowboy

Fahre seit einiger Zeit das Teilsynthetische Liqui Moly 10W - 40 mit MoS2 Zusatz und kann nichts nachteiliges darüber berichten.

@Andreas

Interessant und auch verständlich. Nur wie ich schon erwähnte, es ist wahrscheinlich immer ein Unterschied zwischen den Herstellern und ich denke, das ich auch kein Einzelfall bin, der sich bei solchen wie auch anderen Dingen an die Anleitung des jeweiligen orientiert und hält.


Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#23
Hallo Jürgen

Da kann ich Dir leider nur Recht geben. Es steht ja auch nicht überall drauf was drin ist.

Grüße Andreas
  Zitieren
#24
Moin!

in amerikanischen Motorenforen kommt immer öfter der Vorwurf, das bei neuen hauptächlich synthetischen Ölen ein zu geringer bis gar kein Zinkanteil mehr ist.Grade dieses Zink wird aber nach ansicht der dortigen Experten bei den hohen schermomenten zwischen Nocke und Flat tappet Lifter gebraucht. Angelaufene Nockenwellen sind da ein grosses Ärgernis geworden,und auch hier höre ich immer öfter davon.

Lustigerweise kein roblem bei billigem baumarkt-Öl (billig? 7 mark für 5 Liter sind geschichte)

Edit:andreas, die Rhoads Pump Ups habe ein etwas anderes Prinzip. David Vizard z.B oder in alten Lingenfelter-Büchern wird ohne vorpumpen eingebaut,da sich die Lifter in kürzester Zeit vollgeumpt haben.

Ich denke das ist Ansichtssache. Einen hatte ich gelesen,der die Hydros in nen Bottich mit 100° Öl geschmissen hat.War seiner Ansicht an der einzige Weg.

Ich richte mich da eher danach:Wird der Motor nagelneu ausgeliefert, egal von wem, sind die Lifter nie vollgepumpt
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#25
Hi Cowboy.

Es war schon eine Überwindung auf ein zumindest Teilsynthetisches umzusteigen.
Aber nachhaltig habe ich bislang überhaupt keine Probleme. Weder mit Undichtigkeiten oder anderem. Nachdenklich wäre ich geworden, würde jeder Lifter so aussehen wie dieser.
Es ist aber der einzigste.
Bin schon bei Summit auf der Suche nach Neuen und habe auch schon die Rhoads V-Max Super Lube Flat Tappet Lifters in die nähere Auswahl genommen.

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#26
Moin!

Ich empfehle dir aber den Nocken genaiu anzuschauen.

Er sollte auf der Spitze nicht ganz abgeschliffen sein, nur vom Rand zur Mitte. Ist er an der Spitze ganzflächig anpoliert ist die Nockenwelle tot
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 676 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.002 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.925 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.184 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 4.560 27.12.2023, 15:18
Letzter Beitrag: cowboy1960

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de