Hydro Lifter, was ist da passiert?
#11
Wenn die Lifter eingebaut und sich vollgepummt haben, muß das Spiel über die Kipphebel eingestellt werden....also Kipphebel anziehen bis sie nicht mehr klappern und dann noch eine, oder halbe.. Grübeln..Umdrehung. Dann ist das Spiel im mittleren "Wirkungsbereich" der Hydros. Kann das sein, wenn das nicht gemacht wurde, das sich solche Pittingspuren auf den Laufflächen bilden?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#12
Hallo Frida.

Das Spiel ist von mir nach der Anleitung von Edelbrock, sowie alles weitere auch, exakt eingestellt worden.
Edelbrock erwähnt, ungefüllte Stößel auf Zero Lash einzustellen.
Ist dann in etwa so gemeint:
Mutter vom Kipphebel langsam anziehen und dabei die Stößelstange zwischen Daumen und Zeigefinger drehen bis sich ein Wiederstand einstellt, danach eine Viertelumdrehung weiter und fertig ist.

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#13
Dann wird das wohl passen. Ich hab das immer so gemacht..obwohl er da für meinen Geschmack
zuviel dreht.
https://www.youtube.com/watch?v=HSR36fmB...re=related
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#14
Zitat:Original von frida
Dann wird das wohl passen. Ich hab das immer so gemacht..obwohl er da für meinen Geschmack
zuviel dreht.
https://www.youtube.com/watch?v=HSR36fmB...re=related


Das hier wäre dann die von dir beschriebene Methode...wobei hier nach dem Punkt wo der Stößel Wiederstand hat eine 3/4 Umdrehung nachgezogen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=BIJ0IgUgcVk
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#15
Tja Frida,
wahrscheinlich ist das von Hersteller zu Hersteller immer unterschiedlich.
Mein damliger Motorinstandsetzer meinte auch das wäre zu wenig.
Aber was ist das richtige?
Vielleicht meldet sich ja noch Jörg ( ACP ) zu Wort, sonst werde ich Ihn am Montag einmal anrufen.

Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#16
Hallo

Wenn das alles ist, was Edelschrott auf deine Anfarge zu anworten wusste, so würde ich auf diesen Supplier in Zukunft verzichten.
Sogar bei falschem Einbau dürfte sich auf solch hochwertigem Material keine solche Einlaufspuren hinterlassen. Kopfschütteln

Einfach Schrott verbaut, so schade es klingt.

Hatte ich auch mal mit neuen " better then original " Kipphebeln gehabt. Keine 500 KM, und der erste brach. Anderen Anbieter und alles funzt wieder wie gehabt. OK!

Mach och mal Damp hinter Edelbrock und verlange dein Geld zurück. Richter

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Moin!

Es ist egal ob du Edelbrock, Crane, FedMog oder was weis ich für Lifter nimmst

Für Chevy SB und BB sind es immer Johnson HT 817 glaube ich.

Johnson ist die einzige Firma die Grossmengen von Liftern in den USA herstellt. Lediglich das Design, Federchen und so sind anders (Und Preis und Verpackung)

Fast alle grossen kaufen da ein. Du kannst also die billigsten von Summit oder GM nehmen, alles das selbe

Wie einfach gingend eine alten Lifter raus?

Vielleicht hast du dir nen Grat gezogen an dem der neue Lifter nach Ausdehnung hakt
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#18
Vielleicht die gleiche Ursache wie hier

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#19
Hallo

Nach meiner Einschätzung hat sich der Lifter in seinem Sitz nicht drehen können.
Man erkennt auf den Bildern deutlich wie die Nocke eine Spur auf dem Lifterboden hinterlassen hat. Die Druckstelle ist allerdings etwas merkwürdig. Es könnte sein das der Lifter mit zu wenig Spiel eingestellt wurde und dadurch beim erreichen des höchten Punktes der Nocke einen drauf bekommen hat. Wenn Edelbrock bei ungefüllten Lifter einstellen lässt, denke ich das sich die Stößelstange auch noch drehen lässt wenn die Feder im Lifter schon fast ganz zusammen gedrückt wurde.
Ich empfehle die Lifter vor dem Einbau mit Öl zu füllen um den Wiederstand zu erhöhen um so den Zeitpunkt des klemmens der Stößelstange besser zu spüren.
Eine volle Umdrehung nach dem anfänglichen klemmen habe ich als Einstellung.


Gruß Andreas
  Zitieren
#20
moin!

Was die Rollerkipphebel angeht habe ich schon immer gesagt: Das Langsamfahren und Cruisen macht die Dinger kaputt. Das ist Racing.Stuff

Bei den Hydros. Die werden immer ungefüllt verschickt, und ich hab sie immer ungefüllt eingebaut....

Was hast du für Öl gefahren?Mit Zinkanteil??
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 676 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.002 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.925 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.184 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 4.560 27.12.2023, 15:18
Letzter Beitrag: cowboy1960

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de