Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort:
Rain am Lech
Baureihe:
C3 BB
Baujahr,Farbe:
1973, Rot
Corvette-Generationen:
Hallo!
Ich würde gern meine C3 ein bischen tiefer legen. Bin hier schon über ein paar Beiträge gestoßen. Da konnte mir aber niemand so richtig genau sagen was ich vorne für Federn brauche.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit nem 454-er BB und der damit verbundenen Federkombination.
Mit
Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 67
Themen: 8
Registriert seit: 12/2003
Ort: Attendorn
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Kennzeichen: OE-07003
Baujahr,Farbe (2): C3 Targa 72 Big- Block
Hallo,ich fahre in meiner C3 Big-Block seid einem Jahr ein Gewindefahrwerk
vom Jörg ( ACP Euskirchen ) , und bin sehr zufrieden damit.
Wende dich doch an ihn,der Mann weiß bestens Bescheid.
Uwe
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
So wie ich die Sache gelesen habe, ists fast unmöglich zu wissen, welche Federn den Wagen tiefer legen werden. Nicht zuletzt, da man nicht weiss, wie alt bzw gestaucht oder müde die verbauten Federn bereits sind.
Versuch doch die allgemein geläufige Methode der Kürzung der bestehenden Federn.
Eine volle Umdrehung abflexen wird empfohlen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort:
Rain am Lech
Baureihe:
C3 BB
Baujahr,Farbe:
1973, Rot
Corvette-Generationen:
Hallo!
Gut, klar. Gewindefahrwerk löst das ganze... Würde aber ansich am kompletten Fahrwerk nix machen wollen bzw. würde den Originalzustand weitestgehend erhalten wollen.
Kürzung der Federn... Hui. Früher in der Opelszene war das ne billig-tuning Methode. Ist das nicht sau gefährlich, Günther? Schon mal gemacht?
Mit
Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Federn abflexen ist ein sicheres Mittel für Selbstmörder,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Federn abflexen ist ein sicheres Mittel für Selbstmörder,
Warum?
Beiträge: 1.186
Themen: 57
Registriert seit: 07/2005
Ort:
von weit weg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
77 blau
Corvette-Generationen:
Das gleiche Thema gibt es aktuell in einem anderen Thread..
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...29908&sid=
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
Anstatt die Federn abzuflexen oder pressen zu lassen würde sich das Anfertigen neuer Federn anbieten.
Hat jemand das schon mal machen lassen?
Bis auf weiteres werde ich meine alten Originalfedern wieder einbauen, vermutlich dieses Wochenende. Meine wurde durch die neuen Federn (VBP) vorne höher.
OLI
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna