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Hallo
Ich lese immer benzinfest. Warum denn das ?
Da kommt im Leben kein Sprit ran, ausser der Tank leckt wieder und dann fängt man halt wieder von vorne an.
Dickeres Gummi ( 3 mm + ) sollte gut sein. Oder eben alles original kaufen. Hat ja wie bereits geschrieben, bereits 30 Jahre + gehalten und anfangs wurden unsere Vetten ja als Alltagsautos verbraucht. Son neuer tank müsste heute 100derte Jahre halten.
Ich würde mal nen Blick durch den Einfüllstutzen werfen ( Tacshenlampe, kein Feuerzeug ) und sehen, ob der Tank innen rostig ist oder das Lecklock nur blöder Zufall war. Wenn der Tank innen sauber wäre, käme eine Reparatur für mich in Frage.
MfG. Günther
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Hallo,
vielen Dank für die Hilfe, meine Frage ist beantwortet.
Ich werde zwischen Tank und zumindest den unteren Auflageflächen/stellen einen geeigneten Scheuerschutz einbringen.
Gruß
inconspicuous
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Hallo Alle,
wenn wir gerade beim Reizwort Rost sind:
Ich habe einen durchsichtigen in-line Plastikbenzinfilter eingebaut und da sprudelt auch immer schönes, reines, klares (Felsquell? ;-)) Benzin durch; eben so, wie die Natur es schuf.
Kann ich, weil kein Rost und Dreck im Benzin ist davon ausgehen, daß mein Tank innen einigermaßen rostfrei ist?
Das Auto stand beim Vorbesitzer nämlich recht lange - oder sagt das gar nichts darüber aus?
Greets, Oli
Greets, OLI
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Hallo
Warum schaust du nicht durch die Tankoeffnung in den Tank. Mit ner starken Taschenlampe sieht man fast in jede Ecke.
Rost im Filter findet man hauptsaechlich, wenn man den Tank mal ganz leer gefahren hat.
Solange man immer , wenn 1/2 leer, wieder nachfuellt, wird der Rost da liegen bleiben bleiben, wo er entstand.
MfG. Günther
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OK, werde ich dann wohl mal machen.
Hoffe meine funzelige Taschenlampe ist stark genug...und fällt nicht rein ;-)
OLI
Greets, OLI
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@ Oli. Plastikfilter ist nicht so gut, besonders im Motorraum. Bau lieber einen aus Metall ein.
Gruesse,
Marius
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Ich wollte demnächst eh wieder einen ursprünglichen Filter in den Vergaser setzen.
Hab damals den Plastikfilter nur genommen, weil die keinen Originalfilter vorrätig hatten und ich so ungeduldig war.
Längerfristig werde ich auch wieder den Benzinschlauch rausnehmen und die Original-Metalleitung wieder einbauen.
Auch das war nur eine Notlösung, weil die Anschlüße der neuen Benzinpumpe in die falsche Richtung rausgingen.
Nur etwa 7 Tage später hätte ich dann eine Originalpumpe mit richtigen Anschlüßen haben können!!! (zum selben Preis).
- Das Leben kann so unheimlich gemein sein!
Das Glas ungünstig am Filter ist, sehe ich ein. Aber was ist an Plastik verkehrt? Brandgefahr? Oder auch, daß es Riße bekommen kann?
Oli
Greets, OLI
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beides.
Gruesse,
Marius
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Hei! Habe heute meinen neuen Tank bekommen. Fillerneck habe ich elektrolytisch verzinken lassen. zwischen Neck und dem Tank liegt normalerweise eine Korkdichtung. Als ich die Teile am alten Tank auseinandergeschraubt habe, waren nur Fetzen von der alten Dichtung da , deswegen møchte ich die (neue) Korkdichtung nicht verwenden. Habe gedacht das ganze nur mit Polyurethan abzudichten. Ist PU benzinfest? Oder lieber eine Gummidichtung verwenden?
Wollte auch das Neck malen. Habe dazu einige Zweikomponenten PU Farbenreste noch von meinem Boot. Ist diese Farbe auf dauer benzinfest?
Gruesse,
Marius
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Da ist mir noch was eingefallen:
Sollte bei einem auffahr - Unfall von hinten, der Tank platzen, dann spritzt das Benzin auf die duenne GFK - Wand und im nu ist es im Wageninneren. Nicht vorstellbar wenn es dazu noch brennt .
- hat jemand von euch hinten, vor dem Tank eine art Schild eingebaut? Wenn ja dann wie, aus welchem Material?
- in dieser Wand sind bei mir ein paar Kleine ( ø 5mm?) Løcher, symmetrisch angeordnet, drin. Was gehørt da hinein?
Gruesse,
Marius
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