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Registriert seit: 04/2005 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:
an den Verbindungsstellen der Bauteile, dort wo der Guss gefräst wurde um einen gute Passung der Bauteile zu gewährleisten würde ich Euch empfehlen keine Farbe aufzutragen.
Alles säubern und dünn mit dem Finger z.B. "Never Seize" auftragen, damit ihr in zwanzig Jahren ohne Probleme wieder alles auseinander bekommt.
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Das Produkt ist eine Montagepaste, ein extrem hitzebeständiges Mittel, gegen
festfressen durch Korrosion und zur Schmierung. Für Montage von Stehbolzen,
Schrauben und Muttern, Gewindeteilen, Bremsnocken und -stiften, Schiebestücke,
Treibstoffdüsen usw. und sofort.
Erfüllt Militär-Spec., sollte also auch für unsere alten Damen zu verwenden sein!
Beziehen kannst Du es z.B. beim BMW-Händler unter folgender Nummer:
83 23 9 407 830, hergestellt für BMW AG, D-80788 München.
Dies ist keine Kupferpaste, würde ich auch nicht empfehlen zu verwenden!
Assembly und Trailingarm sind voneinander getrennt. Gut war der Tipp von Andreas, eine Nacht Caramba und Gummihammer haben ist gebracht, danach ging alles recht einfach. Die vier stehenden Bolzen: hast Du die ausgepreßt oder ausgeschlagen? Den Trailingarm gebe ich zum strahlen, da man in dem Hohlraum nicht "igeln" kann.
Des weiteren benötige ich einen größeren Abzieher. 15 cm innen langen dann aus? Ich werde den Abzieher diagonal über die Spindel setzen, da hat man mehr Platz und die Haken des Abziehers können ganz unter dem Assembly verschwinden.
Bei mir sassen die beiden Teile auch sehr fest ineinander.
Die 4 Bolzen kannst du durch eines
Das erleichtert dann das Auseinandertreiben der beiden Teile 10 & 11.
Etwas Gewalt hier hilft auch. Ruhig mal nen Schraubenzieher oder klienes
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
die Teile sind auseinander. Jetzt stehen die vier Bolzen noch im Trailingarm. Die werde ich wohl mit einem Kupferstück und einem Hammerschlag austreiben.
Hei!
Habe die inneren Schalen der der Lager bei beiden Spindeln entfernt. Ging gut nach der Minidrill - Meissel - Methode von Andreas. Schon wieder waren keine Shims dabei !
Dabei habe ich einen weiteren Fehler entdeckt. Es scheint so als ob sich das eine kaputte åussere Lager um die Spindel und in dem åusseren Lagerbett gedreht hat. In dem åusseren Gussteil sind mehrere Riefen zu sehen und es ist grau angefærbt. Auf der Spindel ist eine Riefe innen und Riefen an der Stirnseite ( da wo das Lager axial dranngepresst wird ) und das glatte Spindelteil ist leicht angefærbt.
Kann man das gusseiserne Teil wiedereinbauen? Die Spindel evtl auch?
- Soll man die Teile irgendwie aufbereiten? Kann man evtl. die Teile so lassen und einfach neue Lager einbauen?
Wenn es nicht zu sehr ausgeschliffen ist dann nimm Loctite 660 und kleb die Lagerschalen damit ein. Die leichte Verfärbung an der Spindel ist so lange es keine bläuliche ist unbedenklich.
es scheint sich ja wohl die Lagerschale mitgedreht zu haben, daher die Beschädigungen. Wenn man die Schalen, wie Andreas schreibt, einglebt, dürfte die Riefe im Support unbedenklich sein. Bei der Spindel saß ja alles fest, trotz Riefe, aber da hätte ich so leichte Bedenken. Mich wundert es, dass das Lager ohne Shims von Dir vorgefunden wurde.