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Hallo zusammen,
heute hat mein Schrauber neue Federn eingebaut, die ein Zoll tiefer liegen sollen. Ich habe sie von Petty gekauft, ausgebaut waren auch die Neuen ca. ein Zoll kürzer wie die Originalen. Als die Corvette wieder auf eigenen Füssen stand, war sie höher als mit den alten Federn. Herr Gersch sagte mir, dass im Laufe der Jahre die Federn ermüden, so dass die tieferen Federn nichts mehr bewirken würden. Wieso ist dann meine C3 höher mit den neuen Federn als mit den Originalen? Herr Gersch sagte, dass kein Unterschied von SB zu BB-Federn sei, es gibt nur die eine Sorte. Muß ich jetzt immer mit einer "höhergelegten" Corvette fahren?
Ich wollte doch nur etwas Tieferlegung, weil meine C3 original so hoch steht, dass ich fast in die Luft gucke. Hinten liegt die C3 übrigens ganz normal, die hintere Feder ist nicht ermüdet.
Es grüsst
Andreas
P.S.: in der Galerie ist es meine weisse 71er
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Hallo Andreas,
die Länge oder Kürze der Federn hat nichts zu tun mit ihrer Härte. Die kürzeren Gymkana- oder F41 Federn sind härter als die Originalfedern und komprimieren sich durch das Gewicht Deiner Corvette nicht so sehr.
MfG
Peter
Peter 01
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Kannst du mir sagen, warum meine C3 dann wenigstens nicht den einen Zoll tiefer liegt, wie das Corvette America versprochen hat? Meine Corvette liegt jetzt noch höher wie mit den originalen Federn, und mit den originalen war sie schon höher wie z.B. meine 79er.
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Hallo,
da hatten wir vor einigen Wochen schon mal nen thread drüber.
Selbes Problem hab ich auch.
Fahr nicht zu viel, die verstellte Spur macht dein Profil außen Platt.
OLI
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Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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Hallo Andreas,
das ist ja gerade die Angelegenheit: Deine neuen Federn sind unkomprimiert einen Zoll kürzer als die Originalfedern, aber wenn Du beide Federn mit dem gleichen Gewicht belastest, dann komprimiert sich die Originalfeder, da sie weicher ist, stärker als die neue Sportfeder. Also die Länge der Feder im ausgebauten Zustand sagt nichts aus über die Länge im komprimiertenZustand.
Des wegen kamen ja gelegentlich unerschrockene Bastler auf den Gedanken, zur Tieferlegung einfach die Federn abzusägen, wovon ich jedoch absolut abraten möchte. Das ist gefährlich und man spielt da nicht nur mit seinem Leben.
Dir einen schönen Sonntag!
Peter
Peter 01
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Hallo Andreas,
da ich in der nächsten Monaten ein neues Fahrwerk einbaue, kannst Du meine Sportfedern haben.
Eigentlich ist es ein ganzes Fahrwerk mit kurzen Sportfedern, die noch gekürzt wurden.., Konistoßdämfer rot, und ner Kunststoffblattfeder hinten.
Bei Bedarf schicke ich Dir mal ein Bild, oder schaue in meine Galerie.
Bei meinen Federn sind alle Ermüdungen, Setzungen und Weichlichkeiten abgeschlossen.
Hab von wenig Autos gehört die sich noch wirklich nennenswert setzten, wann soll den der Setzvorgang abgeschlossen sein?
Mein Auto steht vorne im Radkasten: Oberkante Kotflügelradlauf ist Oberkante Reifen:
Beste Grüße
Christian
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Hallo Andreas,
kann Dir nur soviel sagen: habe letztes Jahr das komplette Fahrwerk gemacht und vorne F41 Federn verbaut (lassen).
Mit den alten Frontfedern (keine Ahnung welche) war der Wagen vorne richtig schön tief - sogar so tief, daß in engen Kurven die 255er den Radlauf leicht kratzten... naja.
Mit den verbauten F41 liegt der Wagen jetzt genauso tief - federt in Kurven aber nicht mehr so ein und deshalb auch kein Schaben mehr.
Vielleicht hilfts Dir ja - denn so hochbeinig schaut echt nicht dolle aus.....
Mitleidende Grüße!
I-K-E
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@ skipper
werde über den jahreswechsel von jörg ( acp ) ein anderes fahrwerk einbauen lassen ! wenn du magst , kannst du mein ( altes ) für kleine geld haben ! also federn ,dämpfer sowie auch die monospring ! wenn du auf meine galerie gehst , kannst du sehr schön sehen , wie der wagen momentan in den radläufen steht ! die hinteren dämpfer sind ein jahr alt . alle anderen sachen sind aber auch in ordnung . das neue fahrwerk lasse ich mir aus anderen gründen einbauen, aber nicht weil das jetzige fahrwerk alt und schwammig ist !
lg
n.fl
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darf ich mal so plump fragen wieviel sowas kostet? fahrwerk, etwas strammer und tiefer, und der einbau?
Kevin
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Hallo
Zitat:Herr Gersch sagte, dass kein Unterschied von SB zu BB-Federn sei, es gibt nur die eine Sorte.
Waaaas ? Das kann doch gar nicht sein. Original wurden doch sogar verschiedene Federn für SB oder BB verbaut.
Da würde ich doch noch mal nachfragen. War bestimmt falsch verstanden, irgendwie.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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