meine C3 Fragen
ich habe also um 14 uhr die besichtigung der schwarzen vette und habe gerade nochmal angerufen ob der wagen noch da sei. ist alles ok, is noch da!

dann habe ich noch gefragt, ob der wagen schonmal in D zugelassen wurde... dies ist NICHT der fall. aber alle papiere (erstzulassung 76 in amiland und zollpapiere, etc) sind vorhanden und laut aussage ordnungsgemäß. wenn man seine weiteren uscars anguckt, hat der mann vermutlich auch etwas ahnung von der oldtimer-materie.

meine frage an euch: welche probleme könnten sich mir trotzdem in den weg stellen, den wagen hier als oldie zuzulassen?

Hallo
Kevin Hallo
Ob schonmal zugelassen ist nicht so entscheidend. WIchtiger ist es, ob diese C3 inklusive TÜV Abnahme inkl. "H" verkauft wird Frage.
Sollte das nicht der Fall sein, musst Du erstmal die Kosten einkalkulieren (eventuelle Umrüstungen) und die Abnahme.
Du solltest dazu ACP-Jörg mal befragen, wie das läuft und was da auf Dich zukommt, denn wenn Du DIch selber rumärgern möchtest mit der Abnahme, kann das schon nervenaufreibend werden besoffen.

Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
Zustimm!

Finanziell ist die Hürde nicht sooo hoch, aber was es an Nerven kosten kann, kann man jederzeit in Fachzeitschriften nachlesen...

Du fängst dann nachts an, mit den Zähnen zu knirschen etc...

Also ich hab damals meinen 62er Olds mit fertigem H - Gutachten gekauft, und unsere Zulassungsstelle hier in Diepholz scheint ja (nachdem, was man hier im Forum so liest) eine der Besten in ganz Deutschland zu sein!! Yeeah!

Aber alleine der Ärger mit den Versicherungen (kein WGA, keine Kasko, WGA zu erstellen für nen 62er Impala kein Problem, für den baugleichen Olds Dynamic 88 geht es nicht...) hat mir schon gereicht...

Versuch auf jeden Fall, so viel "Behördenkram" wie möglich den Händler erledigen zu lassen, und Zahl dafür lieber ein paar Euro mehr...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

EDIT: wow, liest sich mein Post deprimierend..
Lass dich nicht entmutigen: das Gefühl, mit dem entsprechenden Sound an der "Golf-Tuning-Fraktion" vorbeizucruisen macht das hundertfach wieder wett!!! Feixen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
ok ich werde ihn also fragen was er noch machen kann... schlieslich würde ich eh versuchen runterzuhandeln und anstelle dessen kann er halt etwas für mich machen...

mal sehen was er sagt, klang recht freundlich am telefon.

wetter für ne probefahrt hält sich hier im pott gerade im rahmen. vielleicht hab ich ja glück dass es auch in emmerich nich regnet! :)

Hallo

edit: ja bernd! darauf freu ich mich mit am meisten! huahua Feixen
Kevin Hallo
Hallo Kevin

ich war heute schon in Porz und habe mir die Silberne angeschaut,sie ist eine unverbastelte und
im Original zustand, der unterboden ist mit unterbodenschutz bearbeitet,innen normaler gebrauchs zustand aber nicht beschädigt Lack sieht auch gut aus noch der erste ???
und der Wagen hatt TÜV mit direkte Anmeldung zum H Kennzeichen.
und die Bremsen waren neu

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
Hallo Helmut,

interessante Einschätzung Yeeah!.

Unterbodenschutz ist ja nicht optimal, aber es hört sich nach Deiner Beurteilung
für mich nach einem wirklich interessanten Fahrzeug an...vielleicht bekommt sie hier
im Forum ja einen neuen Besitzer, falls Kevin sie nicht kauft.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
soooooooo...

back again!!! Yeeah!

meine erste besichtigung verlief recht gut. vater dabei, dann hat man immer mehr mut. King

also zur schwarzen 4speed: 10 sekunden gesehen, direkt abgehakt! lack is unprofessionell, schnauze leicht demoliert, habe in den radkästen leicht zerfressenes gefunden und vater is aufgefallen, dass an der rechten türe auch etwas sehr stark nach amateur-geschweisst aussah.

nun denn... auf jeden fall mal den schalter gefahren, mit folgendem fazit:
die kupplung wollte bis zum blech getreten werde, die gänge mussten beinahe kraftvoll reingedrückt und gezogen werden... sehr unspassig!
ich gehe davon aus, dass die kupplung ziemlich im eimer war und die lenkung war ebenfalls SEHR schwergängig.

auch wenn nun andere daherkommen und mir sagen, das gut eingestellte schalter nicht so schei**e sind... ist mir schnuppe! denn:

er hatte ne ganze halle voller oldies: charger, el camino, riesige strassenkreuzer und anderes... ebenso hat er gerade eine "neue" 77er c3 gewaschen.

diese war in einem sehr viel besseren zustand (fotos folgen). lack (weinrot), innen schwarz, radkästen, dichtungen, schnauze, ... 180ps automatik - probegefahren:

bin in dem industriegebiet rumgefahren, gas gegeben, kraft kam sehr gut rüber (soweit ich es beurteilen kann), lenkrad eingeschlagen, gas gegeben, arsch kommt rum... SO WILL ICH DAS!!!

mein fazit: eine AUTOMATIK MUSS HER!!! Yeeah!

damit steht mir jetzt nur noch der zustand und die farbwahl zur qual. Hallo

ich freu mich auf die silberne in porz!
vielen dank an helmut fürs schonmal anschauen... ich will da nächste woche mal vorbei, spätestens am samstag - vielleicht wirds ja diese! Patriot

ich beschränke mich auch nicht mehr auf "über 200 ps", denn die 180 waren schon spassig fürs erste! Feixen

aufgrund dieses für mich aufregenden und schönen wintertag sehr aufgeheiterte grüße
Kevin
Kevin Hallo
Kevin

der hatt Morgen auch offen bis 16 Uhr

Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
ich bin nur leider nich in köln und morgen verabredet. deswegen klappt das dummerweise nicht. hast du vielleicht in der woche mal zeit? dann würd ich mir n firmenwagen nehmen und mich montag mit dir da treffen, wenn du kannst.
Kevin Hallo
Ich mach´s kurz.

Automatic natürlich!!!

Hallo-gruen

Winni
Hallo-gruen Winni

Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 ChopChop 18 2.860 30.09.2024, 07:40
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  C5 - Fragen Vermilion 153 44.068 20.10.2023, 19:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.531 21.07.2019, 23:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 23.365 28.06.2018, 12:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 14.010 06.12.2016, 19:44
Letzter Beitrag: knuckleherby

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum