Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
@Meic
Die Söckchen sind nicht gestrickt, sondern gehäkelt .
Die bekommt "eigentlich" überall im Tuningzubehör...bei mir waren die schon dran.
Die Kerzen: GM#12571164 – GM AC Delco Iridium Spark Plugs
Das mit der Kupferpaste sehe ich auch kritisch. Die käme bei Zündkerzen, die in Aluköpfen geschraubt werden, wie beim LS1 bei mir nie zu Einsatz. Keramikpaste oder Graphit könnte eine Alternative sein.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von ICE-T
Stephan,
die Frage ist aber auch, wie einfach das zu Händeln ist. Kann mich an den Zündkerzenwechsel in der C4 erinnern. Da habe ich mir ja fast die Finger bei gebrochen.
Gruß
Thorsten
Bei der C4??? Beim L98 und LT1 ist das Kerzenwechseln doch kein Problem, die 2 Kerzen vom 6. und 8. Zyl. sind etwas schwerer zugänglich, wobei ich die 8 te meist von unten ausbaue.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 441
Themen: 38
Registriert seit: 01/2005
Ort: Ostschweiz
Baureihe: C5 convertible
Baujahr,Farbe: 1998, rot
Kennzeichen: SG 82913
Baureihe (2): 1994, rot
Baujahr,Farbe (2): Ferrari 348 Spider
Baureihe (3) : 1989 rot
Baujahr,Farbe (3) : Westfield SEI
Corvette-Generationen:
Die Meinungen, ob Kupferpaste für das eindrehen von Zündkerzen in Aluminium-Zylinderköpfe geeignet ist, scheinen auseinander zu gehen. Grundsätzlich ist bekannt, dass sich Kupfer und Aluminium zusammen nicht vertragen, selbst Dachspengler haben dies zu beachten.
Ich habe versucht, mich bezüglich dieser Thematik im Internet etwas schlauer zu machen und bin dabei auf folgenden, nicht uninteressanten Beitrag gestossen:
Ein Motorradfreak hat sich darüber beklagt, dass er vor längerer Zeit die Zündkerzen unter Verwendung von Kupferpaste im Alu-Zylinderkopf gewechselt habe. Beim nächsten Zündkerzenwechsel habe er die Kerzen nicht mehr herausgebracht bzw diese seien am Gewinde abgebrochen, da sich das Gewinde offenbar mit dem Aluminium stark korrodiert habe.
Aufgrund dieser Aussage werde ich vorsichtshalber bei Zündkerzen auf Kupferpaste verzichten. Stattdessen werde ich eine Keramikpaste oder Graphit verwenden.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Also einen Leistungszuwachs von 10 PS nur durch die Verwendung der roten Zündkabel
halte ich für nicht realistisch,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 519
Themen: 10
Registriert seit: 03/2004
Ort: Soest
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Bei NGK kosten die Kerzen 18 € das Stück.
Stimmt, ist aber auch Verar..erei der deutschen Kunden. Ich habe den Satz NGK TR55i (ridium) für 61$ zuzüglich 14$ Versand direkt aus den Staaten bestellt. Bei Zahlung über Paypal macht das beim derzeitigen Dollarkurs ca. 50 € für 8 Stück. Dazu käme noch die Versteuerung von ca. 21%, die aber in diesem Fall nicht erhoben wurde.
viele Grüße
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MarkusC5
Stimmt, ist aber auch Verar..erei der deutschen Kunden.
Das hat eben System, denn das zieht sich ja bei Corvette durch das ganze Zubehör- und Ersatzteilprogramm, wie ein roter Faden.
Von den Neuwagenpreisen ganz zu schweigen, aber "unsere"deutschen Hersteller machen in den Staaten ja auch "Sonderpreise"
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MadTom
@Meic
Die Söckchen sind nicht gestrickt, sondern gehäkelt .
Die bekommt "eigentlich" überall im Tuningzubehör...bei mir waren die schon dran.
Die Kerzen: GM#12571164 – GM AC Delco Iridium Spark Plugs
Das mit der Kupferpaste sehe ich auch kritisch. Die käme bei Zündkerzen, die in Aluköpfen geschraubt werden, wie beim LS1 bei mir nie zu Einsatz. Keramikpaste oder Graphit könnte eine Alternative sein.
Gruß
Tom
Hallo Tom,
sag mal was kosten die denn hier in Deutschland. Bekommt man die in den USA eigentlich auch und vielleicht noch günstiger
Gruß
Thorsten
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hi Thorsten,
nicht vielleicht, ganz sicher . Ich habe die auch aus den USA und die liegen ca. so, wie die von Markus oben weiter genannten NGK.
Ich meine, dass die GM#12571164 – GM AC Delco Iridium Spark Plugs in D ~ 120 Euro kosten, aber vielleicht kann ja jemand auf seiner Rechnung mal nachschauen und den genauen Preis posten.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 357
Themen: 56
Registriert seit: 09/2005
Ort: Süden
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 84 two tone bronce
Kennzeichen: HA-0815-4711
Baureihe (3) : Bj 86 rot
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi Le Mans
Kennzeichen (3) : HA-0815-4711
Corvette-Generationen:
Noch ein Gedanken zu Kupferpaste: Kupfer und Alu haben sich ja chemisch zum Fressen gern (und Kupfer hat bisher immer gewonnen) - wäre es da nicht angebracht auf neutrale Keramikpaste auszuweichen?
Schönen Abend noch
meic[/quote]
Habe keinen Alukopf.Alles aus Guss
Ich hasse alle Rechtsverdreher.
:kreuz:
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Didi C4
Habe keinen Alukopf.Alles aus Guss
Mach Dir nichts draus, Du kannst ja umrüsten .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
|