vin checker vin decoder
#41
das ist echt alles schikane ohne ende: wenn ein auto 1976 vom band lief ist es nunmal rechnerisch mehr als 30 jahre alt. tag der erst-zulassung hin oder her! das material und der fertige wagen haben nunmal mehr jahre auf dem buckel als diese bekloppten zulassungsdaten... das ist absurd! für sowas könnte man echt amok-laufen in den ämtern... Blaulicht

wobei andersrum:
kaufe ich neuteile einer C3 um diese KOMPLETT selber zusammenzubauen, dann is das ding nicht 30 jahre sondern nichmal 1 monat alt... das wiederum versteh ich. wahrscheinlich ist das dann auch der grund dafür und dann auch nachvollziehbar, dass die das aus amiland schriftlich brauchen...
Kevin Hallo
  Zitieren
#42
Genauso ist es ja BMW passiert - man hatte einen 02er aus original E-Teilen zusammengesteckt
und wollte auf H zulassen: Pustekuchen ! EZ 06 (oder so ?)









Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#43
Zitat:Original von Porter
Wenn kein Zulassungsdatum festgestellt/nachgewiesen werden kann,
wird bei Importautos oft die Mitte des Modelljahres "gewählt" von der Zulassungsstelle.

Daher haben soviele hier Erstzulassung 01.07.19xx Großes Grinsen

Hallo-gruen , .............

Ist leider nicht Mitte Modelljahr, sondern Mitte Kalenderjahr. Richter

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#44
na ja ... wenn es BMW nicht schafft
dann kann ich es mir schon gleich abschminken

Heulen
  Zitieren
#45
Also das mit der BMW-Sache kann ich ja verstehen, dass sowas nicht geht.

Da wurde ja schliesslich ein "künstliches" H-Fahrzeug geschaffen, dass es so nie gegeben hat.
  Zitieren
#46
Zitat:Ist leider nicht Mitte Modelljahr, sondern Mitte Kalenderjahr.

Ähh, ja ! Falsch ausgedrückt Engel
Thanks OK!

Winfried, der BMW war ja auch "neu" , während Deine höchstwahrscheinlich
1976 in USA erstzugelassen wurde.





Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#47
Zitat:Original von Porter
...während Deine höchstwahrscheinlich
1976 in USA erstzugelassen wurde.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit bei einer Behörde aus den Staaten eine Bestätigung über die EZ zu bekommen, die bei uns auch anerkannt wird Grübeln ?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#48
Zitat:die andere sieht nach LT1 aus

Hallo Ruby,

69 gab es noch keine LT-1, die Haube kann dann nur zu einem BB gehören.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
Zitat:Original von hang_loose
Also das mit der BMW-Sache kann ich ja verstehen, dass sowas nicht geht.

Da wurde ja schliesslich ein "künstliches" H-Fahrzeug geschaffen, dass es so nie gegeben hat.
Na ja, selbst darüber läßt sich - denke ich - lange diskutieren: wenn BMW aus NOS- (also alten Original-) Teilen einen 02er zusammenbaut, unterscheidet den von einem (theoretisch perfekt erhaltenem) Original lediglich die seitdem verbesserte Montagequalität! (Und der Unterschied zwischen Hand- und Band-Montage...)
Solange da also die Originalteile nicht "so und so verbessert (z.B. deutlich besser gegen Korrosion geschützt)" wurden, ist das m.E. kein großer Unterschied zum Original... ICH als Prüfer hätte da keine großen Bauchschmerzen mit "H".

Und manch ein H-Fahrzeug besteht ja durchaus schon zum Großteil nur aus Repro-Teilen... Ist DAS originaler Zustand??? Kopfschütteln Von Überrestaurationen mal ganz abgesehen - aber da bin ich sowieso ein SEHR kritischer Betrachter... Feixen
  Zitieren
#50
Hi Umzug ist in 2 Wochen .Ich muss die erstmal ausstapeln und sehen was noch
übrigist von der Vette und ob es sich lohnt.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mache dann mal einen eigen Artikel draus .
Habe 5 Jahre gesucht und nun das gefunden,was ich schon immer haben wollte .
Und 3 Jahre, wiel Restauration wegen mangeles "fiskaler masse" .....
besoffen
VLG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VIN stimmt nicht mit Title überein Tom21220 11 3.484 04.06.2022, 19:45
Letzter Beitrag: [email protected]
  Wer kann sich diese VIN erklären? VetteLoki 18 5.136 03.07.2021, 09:09
Letzter Beitrag: VetteLoki
  Frage zur VIN 1968 keineAhnung 4 5.267 20.07.2020, 18:58
Letzter Beitrag: JR
  C3 Bj. 1969, VIN/Motor stingray-1970 6 10.286 02.08.2019, 09:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Ausstattungsliste anhand VIN möglich? jonam 5 3.069 18.09.2015, 14:34
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de