meine C3 Fragen
#31
Hi 0skill,

als ich von meiner Ex-77er auf die 70er wechselte, war mein einziger Zögerungsgrund das Schaltgetriege der 70er.
Ich dachte: Schalten ? What for ? Ein Ami-Auto muß Automatik haben, allein schon von der
lässigen Soundentwicklung beim Beschleunigen. Echt cool Großes Grinsen
Habe mich aber schnell wieder dran gewöhnt und möchte es heute nicht missen.
Es kommt also auf die Gesamt-Spezifikation an.

OK, bei einer 70er BB sollte man nicht zu lange überlegen ............
Aber bei einer 77er sind in der überwältigten Mehrzahl Automatics verbaut worden - im Gegensatz zu den frühen C3en.

Also, mein Rat ist folgender: prüfe Dein Budget, lese Dich ein, sowohl mit Literatur als auch hier
und besuche Treffen oder Stammtische - Du bist willkommen !

Meine Ex-77er SB-Automatik mit allen Options fuhr sich gegenüber meiner Jetzt-70er BB ohne PB (Powerbrakes)
mit Schaltung, ohne Klima, mit PS (Powersteering- aber kaum merkbar)
und ohne ohne, wie eine Limo !!

C3 ist nicht gleich C3 ! Und absolut kein Daily-Driver ! Gas-Umbau würde ich auch vergessen dafür.
In meinem Daily-Tahoe habe ich Gas, aber auch einen entsprechend großen !!!! Tank (drunter) dafür.
Und Platz unter der Haube für den Mischer - im Gegensatz zur Vette !!

Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#32
ich glaube ich komme meinem lieblingsmodell etwas näher. da ich andauernd vergleiche und gestern sogar live 2 verschiedene jahrgänge vergleichen konnte muss ich sagen, dass chrom zwar echt schön ist, mich aber mittlerweile eher die etwas lägere schnauze der plastik-vetten mehr reizt. ich finde es irgendwie etwas stimmiger mehr abstand von den lampen zur front zu haben. nun denn, geschmackssache.
vielleicht ein sich dadurch für mich ergebener vorteil: es wird wohl dann eine "bessere" vette für den gleichen preis geben.
da ich dann noch die steilheckscheibe favorisieren werde ich also mit einem 75er bis 77er modell, vorzugsweise 75 und 76 wegen dem doch sehr schönen "STINGRAY"-schriftzug, zu meinem ziel kommen. ohne zu testen würde ich im moment einen schalter nehmen. das stellen wir dann wohl kommenden frühling fest. :)
in erster linie is die farbe egal, kann man ja lackieren lassen. schwarz würde ich favorisieren. innen wäre mir schwarz oder beige am liebesten, dukelrot is auch nett.
wie gesagt: wegen farben werd ichs nich zu sehr einschränken, da sich dann zu wenig vetten finden.

also so weit bin ich dann schonmal. Hallo

... und ich kanns kaum erwarten! birthday
Kevin Hallo
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#33
Hallo Kevin

ich habe die gleiche von Bj 76 mit Automatik auch in Weiß und innen Rot
bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen
ich fahre auch nur Automatik

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
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#34
bei mobile.de steht dieser spass hier drin. link

was gibts denn dazu zu sagen? hat irgend n anderen (neuen) motor...
isn, schalter, rot / schwarz auch nett, viele "neue" sachen...

eure meinung zu so einem angebot?
Kevin Hallo
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#35
außer den blöden Rücklicht Lampen sieht die nicht schlecht aus
vielleicht kann dir jemand helfen der aus der gegend kommt

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
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#36
Hallo Kevin,

etwas wenig Info in dem Inserat um etwas Qualifiziertes
dazu zu sagen. Wenn sie nicht wirklich richtig gut ist, ist
sie nach meiner Meinung zu teuer.

Fordere doch mal VIN und Detailsfotos an und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#37
hab mal ne mail hingeschickt...

was genau ist ein zz4 motor? hab n bisschen gegooglet aber preise und nähere infos hab ich noch nicht gefunden.

ist das ding gut oder nich? 355ps sind ja nicht gerade wenig und mehr als ich geplant hätte...
Kevin Hallo
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#38
Hi Kevin,

eine 76er für den Preis muss meiner Meinung nach schon wirklich Top sein.

Hier mal eine 76er auf ebay.com mit vielen Bildern nur so als Vergleich -> Klickst Du

-> Mach es wie es Edgar vorgeschlagen hat... bow Tie

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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#39
Zitat:Original von nullskill
bei mobile.de steht dieser spass hier drin. link

was gibts denn dazu zu sagen? hat irgend n anderen (neuen) motor...
isn, schalter, rot / schwarz auch nett, viele "neue" sachen...

eure meinung zu so einem angebot?

Wenn die Angaben über die Neuteile alle stimmen und die Lackierung fachmännisch gemacht wurde, scheint es ein "fertiges" Fahrzeug zu sein, dass man gleich ohne Arbeiten im Frühjahr in Betrieb nehmen kann.
Ein Schnäppchen ist es aber trotzdem kaum und nichts für einen Originalitätsfanatiker , aber dafür auch mit einem interessanten Motor, der in USA schon alleine gut $4000 kostet.

Der gefragte Preis muss ja auch nicht der Endpreis sein Zwinkern.

Gruß

Tom

Zitat: ZZ4
355 Horse Power

Imagine an aluminum head small block that makes 355 horsepower. What if it had a street roller camshaft, 4-bolt main block, undercut rolled fillet crankshaft, high silicon pistons and strong PM connecting rods? We imagined it, and then engineered, developed, tested and built it. The ZZ4 is the evolution of our popular ZZ series of small blocks that power thousands of street rods, hot street cars, circle track racers and drag racers. With over 400 Ft-Lbs of torque, the ZZ4 is the best way to put an aluminum head, roller cam, high performance small block between your favorite fenders.

The aluminum angle plug cylinder heads have screw in rocker studs, 1.94" intake and 1.50" exhaust valves and 58cc combustion chambers that yield a crisp and responsive 10 to 1 compression ratio. Also included are our lightweight valve spring retainers that weigh half as much as our previous design. The valve seats are radiused and we have included valve stem seals to help keep the oil where it belongs.

To compliment the cylinder head design, we've incorporated a steel roller tappet camshaft with .474" intake and .510" exhaust valve lift. The combination makes 355 horsepower at 5250 rpm and has that great sounding muscle car idle, with just enough lope to let people know this is no station wagon engine.

Also included with the ZZ4 is an HEI distributor with an ignition timing advance curve developed for performance, a dual plane aluminum intake manifold that accepts your spread bore or square bore carburetor, an 8" high-RPM torsional damper, 12.75" auto trans flex plate and a cast iron water pump.

The ZZ4 is currently our most popular crate engine, and you can see why. With a long history of successes in circle track and drag racing as well as street rods and other performance applications, the ZZ4 may just be the bullet for your next project.

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#40
was an originalität musste wohl weichen? der motor, ok... dafür hat man scheinbar richtig power in der lady!

die rücklichter... kann man wohl leicht beheben...

ansonsten fällt erstmal nix weiter auf oder?

also wenn ansonsten alles stimmt an dem wagen sollte man vielleicht mal schauen, ob der herr noch n stückchen runter geht, was?

na mal abwarten ob noch n paar fotos kommen.

wenn es wirklich ein "fertiges" fahrzeug ist brauch ich immerhin erstmal nix mehr reinstecken... das wär natürlich schön.
Kevin Hallo
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