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Hallo Jochen,
danke für das Feed back, wird leider recht häufig im Forum vergessen. Wenn man die ganze Angelegenheit ausgleichen kann, indem man z.B. auf der einen Seite die Mutter 3 cm hochdreht und auf der anderen Seite 4 cm, dann ist das wohl kein wirkliches Problem, oder? Wenn die Vette von der Rückseite betrachtet dann gerade steht, bedeutet das dann wohl, dass auf beiden Seiten die gleichen Federkräfte wirken.
Freut mich, dass Du das Problem beseitigt hast. Schönen Abend noch!
Peter
Peter 01
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Zitat:[i]...Wenn die Vette von der Rückseite betrachtet dann gerade steht, bedeutet das dann wohl, dass auf beiden Seiten die gleichen Federkräfte wirken...
Was man auch mal mit einer Radlastwaage hätte nachprüfen und einstellen können - nur hat das leider nicht jeder.
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Hallo,
stimmt,
hat leider nicht jeder, darum sind diese "zu-Fuß-Anleitungen" auch sehr gut!
Dir noch einen schönen Sonntag!
Peter
Peter 01
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Ja - der Gedanke kam mir auch schon ins Hirn - aber ich habe keine Möglichkeit gefunden so eine Waage zu benutzen .
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Radlastwaagen findet man am ehesten in Werkstätten, die sich mit im Rennsport eingesetzten Fahrzeugen beschäftigen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hallo,
ich bin aber gar nicht so traurig, wenn so eine Waage nicht zur Verfügung steht. Mit den Hinweisen hier im Thread ( Schrauben einstellen, Kohlefaserfeder umdrehen etc. ) wird man doch mit Sicherheit ein Ergebnis erzielen.
Bis dann
Peter
Peter 01
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Wenn man messen könnte, dann hätte man andererseits auch genauere Werte und kann sich die "Umbauerei" sparen. Und Einstellen kann man auch gleich...
Ich habe meine mechanische Waage für 60 Euro ersteigert.
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Hallo,
60 Euro sind ein ziviler Preis! Wie sieht denn so eine Waage aus, wie eine Personenwaage?
MfG
Peter
Peter 01
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Nein, meine Radlastwaage sieht eher aus wie ein Wagenheber, was sie vom Prinzip her auch ist.
Über einen Hebel hebt man eine Felge leicht an und liest auf einer Messuhr den Wert ab.
Das macht man nacheinander an jeder Felge.
Voraussetzung ist eine ebene Standfläche. Zudem hängt man auf einer Seite jeder Achse den Stabi aus (sofern man einen hat) um ein Beeinflussung durch ihn zu vermeiden.
Gruß
68er
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Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch die Benutzung einer Fahrzeugwaage, die es für ca. 150.- neu geben soll (gedacht für Caravan etc.).
Eine gebrauchte gibt es derzeit hier bei ebay:
Fahrzeugwaage Fa. Reich
Dann muss man das Fahrzeug immer 'draufrollen. Die Auflösung kenne ich nicht. Die Abweichung soll kleiner als 3% sein, was aber letztendlich egal ist, da es ja nur auf den Vergleich zwischen rechts und links ankäme und nicht auf absolute Werte.
Gruß
68er
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