Beiträge: 18
Themen: 6
Registriert seit: 12/2002
Ort: Österreich/Kärnten
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979,weiss
Baureihe (2): 2001,silber
Baujahr,Farbe (2): Ford Focus/Wolf
Baureihe (3) : 1954,rot
Baujahr,Farbe (3) : PUCH 250 SGS
....schon wieder Auspuff !
aus meinem originool-Auspuff kommt nur ein laues Lüftchen.
Möchte deshalb Dyno-Mäxe montieren.
Entweder Super-Turbo oder Ultra-Flo.
!! Originool-Design soll erhalten bleiben !!
!! Sound nicht zu brutal !!
Ich denke die Super-Turbos wären OK ! (gibts aber nicht in Edelstahl)
Wer hat diese montiert ??
Schöne Grüsse aus dem dzt. sonnigen Kärtnen/Österreich
Lois
Beiträge: 18
Themen: 6
Registriert seit: 12/2002
Ort: Österreich/Kärnten
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979,weiss
Baureihe (2): 2001,silber
Baujahr,Farbe (2): Ford Focus/Wolf
Baureihe (3) : 1954,rot
Baujahr,Farbe (3) : PUCH 250 SGS
15.01.2003, 16:38
...fein,fein !
alles klar ! - Es kommen Dyno-Max Super Turbu drauf !
DANKE !
Lois
Beiträge: 394
Themen: 13
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bayern
Baureihe: Cabrio
Baujahr,Farbe: .
@ Lois
@ Z33
habe unter meiner auch Dyno-Mäxe montiert: rechts 17764; links 17765. Die sind aber immer noch ganz schön laut, besonders wenn man über 4000/min dreht. Da wird der Sound schon sehr knallig. Habe deshalb mal bei Dynomax angefragt, ob sie nicht was leiseres haben.
Das war die Antwort:
"Thank you for your inquiry for Dynomax Exhaust. We appreciate your interest in our products.
In regards to your 1971 Chevy Corvette with a 7.4L, our 17733 Super Turbo mufflers are a 3 tubes internal design and are the quietest performance muffler we offer . You may wish to consider using a resonator in the system to lower the dB.
We do offer a longer version of the 17733 which is our Super Turbo 17748 (20" in the shell) however I do not believe you would be able to fit this into your system due to the elbow configuration at the inlet of the muffler."
Die Corvette von stefan habe ich auch gehört und muss anerkennend gestehen, dass er da einen ganz guten Griff getan hat! So einen Corvette Sound würde ich mir auch wünschen. Richtig schön, ein wunderbarer weicher und warmer Klang ... und nicht zuuu laut.
Ich wünsche Euch eine genauso gute Auswahl
Schön blubbernde V8 Grüße
ewi
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Wollte nur mal zu diesem Post verweisen:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=3660&sid=
Die Super Turbos bremsen demnach etwas zuviel.... naja, sagt zumindest der Test. Die Ultra Flos sind wesentlich besser. Ich hatte die Super Turbos selber auf meinem Smallblock... aber es war nicht das, was ich wollte. Bis ich meinen Chambered Exhaust eingebaut hatte.
Wenn ihr einen schönen, tiefen Sound wollt, geht das am wenigsten mit den Töpfen sondern vielmehr mit der Rohrdicke (Prinzip Orgelpfeife): Je dicker umso tiefer.
Meine 2,5"-Anlage hat (im Leerlauf...) auch schon dazu geführt, daß mich Zuhörer gefragt haben, ob ich einen Bigblock drin habe.... das hatte sich beim ersten Mal Gasgeben unter Last allerdings schnell erledigt, wie Euch einige meiner leidgeplagten Verfolger gerne und blumenreich bestätigen werden
Was auch einen ziemlichen Unterschied hinsichtlich der Härte des Klangs und der Lautstärke macht, ist der Unterschied zwischen Fächerkrümmern und den original Gußkrümmern - die sind viel leiser.
Gruß,
Thomas