Hi Andreas!
Jo, genaus das ("Start-Unterdrückung außer in P und N") hatten wir oben schon diagnostiziert... Gut, daß Ihr's verifizieren konntet! Wie gesagt sollte der Wagen auch in N zu starten sein! Checkt das noch mal!
Und warum man das überbrücken sollte? Entweder hat der Schalter nicht funktioniert und der Wagen war GAR nicht zu starten, oder aus einem - auch mir unerfindlichem - Grund, den nur der Vorbesitzer kennt!
So, nun aber weiter mit der spannenden Vorgeschichte des Autos!!!
nur noch mal zur Info..... das Horn für die Alarmanlage sitzt im hinteren Radhaus. Also im Radhaus der Hinterräder..
Man kann es eigendlich nur entdecken wenn man fasst unterm Auto liegt und dann von unten in das Radhaus schaut.
nur nochmal so, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Gruß
Frank
ps. meine Alarmanlage funzt auch irgendwie nicht, aber bevor ich mich damit beschäftige kommen 12387 andere Sachen dran.
Dito - meine hupt auch mit 10 Sekunden Verzögerung los, sobald ich über das Türschloß abschließe.... Aber ich habe zusätzlich noch einen mobilen Alarm im Auto!
Gelegentlich werd' ich mich darum auch kümmern - oder hat hier wer eine schnelle Troubleshooting-Liste?
Ich lag soviel in der Vette rum, ---die müßte jetzt eigentlich sauber sein.
-Ich hab mal in éinem Tierfilm gesehen, dass Bären einen "Lieblingskratzbaum" haben, der dann auch ganz "abgeschuppert" ist.
Ich bin der Baum.
Sting!
Vette-Fahrer kennen? Persöhnlich?
Nein, nur einen und der ist cool u. sammelt "Autos, die Ihm was bedeuten".
(Der Andere, dem ich damals mit dem 4-wheel-bike (seines kleineren Bruders) in USA einen Kratzer in den (roten)Lack gemacht habe, war in Urlaub).
Dem kleinen Bruder schulde ich heute noch Dank! Er hat sofort angeboten, die Schuld auf sich zu nehmen um schlimmeres zu verhüten....
Hatte aber tel. Kontakt mit Vettefahrern. - ?
Du willst doch nicht andeuten, "daß ich zu weich!", sonst schick ich die kleine Schwester, die ist nämlich tausendmalmehr Feuerwehrmann und wirft mit Sand!
Heute haben wir wirklich was gerissen, wenn wir es wieder zusammen kriegen.
Erinnert Euch wie ich mich freute, als irgendwas geleuchtet hat in der Vette -
Pah... da kannst Du jetzt Flutlichtfußball drin spielen!
Alles mögliche leuchtet jetzt! (und auch dann, wenn es soll!)
Andreas meint allerdings ich sollte schwächere "Birnchen" reinschrauben, weil sonst entweder Baterie leer, oder Vette ausgebrannt. (morgen, morgen mach ich das dann auch).
Ad Frank_F:
Ich war "fast" überall um die Alarmhupe zu suchen, dann wurde es dunkel, und das "Hupabschließdings" vorne hat eh noch keinen Kontakt.
Werde morgen (wenn mein Rücken mitspielt) aber nochmal richtig von unten gucken gehen.
Morgen mehr;
bin jetzt richtiggehend -Geschafft-
aber glücklich (bis jetzt, soweit...; Sting hat es ja schon angedeutet: diese seltenen Momente will man ja auch ein bisschen genießen...).
Danke an Alle! (Ich hoffe ich kann es mal zurückgeben!).
nur noch mal zur Info..... das Horn für die Alarmanlage sitzt im hinteren Radhaus. Also im Radhaus der Hinterräder..
Man kann es eigendlich nur entdecken wenn man fasst unterm Auto liegt und dann von unten in das Radhaus schaut.
nur nochmal so, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Gruß
Frank
ps. meine Alarmanlage funzt auch irgendwie nicht, aber bevor ich mich damit beschäftige kommen 12387 andere Sachen dran.
Bei der 69er sitzt die Hupe im Heck (an der Rückseite des Radkastens befestigt), mag sich aber später geändert haben.
Pfeil auf dem Bild zeigt, wo bei meiner die Hupe sitzt (sitzen sollte).
irgendwie habe ich auf Deinem Bild noch keine Orientierung gefunden..
Radhaus ist für mich im Inneren des Kotflügels. Auf jeden Fall hinten und wenn mich nicht alles täuscht linke Seite.
Meine 75er hat dort die Alarmanlagenhupe und meine ehemalige 76 hatte sie an gleicher Stelle.
Wie schon erwähnt, man muss schon drunterkrabbeln, oder das Hinterrad abnehmen um sie zu sehen. Ist ziemlich weit oben in der vorderen Ecke versteckt. (soll ja nicht jeder Dieb gleich die Kabel abzupfen)
irgendwie habe ich auf Deinem Bild noch keine Orientierung gefunden..
Radhaus ist für mich im Inneren des Kotflügels. Auf jeden Fall hinten und wenn mich nicht alles täuscht linke Seite.
Meine 75er hat dort die Alarmanlagenhupe und meine ehemalige 76 hatte sie an gleicher Stelle.
Wie schon erwähnt, man muss schon drunterkrabbeln, oder das Hinterrad abnehmen um sie zu sehen. Ist ziemlich weit oben in der vorderen Ecke versteckt. (soll ja nicht jeder Dieb gleich die Kabel abzupfen)
Gruß
Frank
Hi Frank,
zur Orientierungshilfe : Linke Seite, Tank fehlt auf dem Bild noch. Die Rahmenteile, die zu sehen sind, also die ganz hinteren, auf denen der Tank aufliegt. Oben im Bild ist die Grundplatte für die Antenne zu sehen, inkl. Kabel und Massekabel (das an den Rahmen geht). Am unteren Bildrand sieht man noch die Kabel für die Rücklichter. Mit Tank würde man mit dieser Blickrichtung nichts sehen
@ Oli: na, die Kontakte zu anderen Vette-Fahrern (genauso wie zu uuunzähligen Neugierigen, die einen an Tankstallen ansprechen! ) kommen dann von ganz allein! Und Du wirst sehen: auch (gerade "unter uns") gibt "solche" und ganz extrem andere "solche"!
Du "zu weich"? Nö, weshalb?
Habt Ihr mit P und N was herausfinden können?
Und Glückwunsch zum Licht!
Nun weiß ich ja nicht, WAS Ihr da zum Leuchten gebracht habt (hört sich an wie "Innenbeleuchtung" - falls "Cockpitbeleuchtung" gilt noch VIEL mehr, was Du gleich liest!), aber mit zu hellen (=starken =heißen) Birnen solltest Du wirklich aufpassen - bestenfalls verschmurgeln sie Dir nur irgendwelche Teile, schlimmstenfalls setzen sie Dein Auto in Brand! "Batterie leer" wär' dann ja noch die unproblematischste Folge!
Also: Licht ist schön und gut (und die Innenbeleuchtung ist schon schick mit der Fußraumbeleuchtung), aber halt' Dich an die O-Specs!
Ein Wort zum Schmerz: genieß' es - denn Du kannst Dir sicher sein, daß (wie überall im Leben) Du "herausbekommst was Du investierst"!
Oder mit einem Lied der Scorpions: "No pain no gain"! That's true...
Wir haben heute das Horn für die Alarmanlage gefunden:
Sitzt bei mir hinter dem hinteren Radkasten auf der Fahrerseite (kurz vor der Autoantenne).
Obwohl Andreas heute schon das Schloß für die Alarmanlage entrostet hat, zu dem 2 Kabel führen hupt noch nix.
Frank_F, bzw. auch alle:
Welche Farbe haben den die Kabel, die an Dein Alarmanlagenschloß gehen (wir haben da in der Nähe ein rotes und ein orangenes Kabel, die aber nicht angeschloßen waren; das orangene hat Strom, das rote nicht).
Hat jemand eine Idee, wie man das Relais hinten im "Kofferraum" (siehe Bild oben) prüfen kann? So ein Strommeßprüfdings-Multimeter haben wir auch schon.
Frage off topic:
Wir haben noch ein zweiadriges Kabel gefunden, das vorne aus dem Kabelbaum bei den Scheinwerfern kommt und unter die Haube führt (Richtung Chromgitter/Haubenverschluß).
Weiß jemand wofür das sein könnte????
Ad Sting, hab heute erstmal 5W Birnchen gekauft um die Innenraumbeleuchtung etwas zu"dimmen"