? Rosa Kabel Mittelkonsole bei 75er Automatik
Über dem Schriftzug!

[Bild: c3_heck.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von Stingray77
Nix Fake - zu Beginn der 70er war eine Diebstahlwarnanlage (Hupe wenn Türen oder Haube geöffnet wurden, ohne daß der Schlüssel dafür gedreht wurde) als Option erhältlich (erkennbar am Schloß hierfür am Heckpanel unter/über? Augenrollen Dem "CORVETTE"-Schriftzug) - ich bin mir nicht ganz sicher wann genau, aber "Mitte der 70er" wurde sie dann Serie - erst wanderte das Schloß dafür auf die linke Seite vor den "Stingray"-Schriftzug und März '77 dann von da in die Fahrertür!

Kleine Ergänzung: Gab's auch schon 69 als Option Yeeah! Schloss dafür ist über dem Corvette-Schriftzug. (EDIT: JR war schneller OK! )

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Danke für die erläuternden Bilder - und, GunPowder, mea culpa! Knutsch
Hi Sting!, Hi All.

Das "Diebstahlsicherungsschloß" ist aber bei meinerVette (75) auch tatsächlich auf der Fahrerseite - vor- dem Stingray-Schriftzug. Da gehen auch Kabel von weg.

Nachdem Wir (:-) diesmal: Me, myself and I & Andreas, der Nachbar meiner Freundin) da mal ein bischen nachgesehen haben:

- keine Hupe im Radkasten. (Aber ein rundes Loch, dass sooo rund ist, daß es mich nicht Wunder nehmen würde, falls da jemals nicht was "beabsichtigt" drin war.
(Kurz; für Steinschlag, oder "Concorde-Syndrom" zu rund), aber, die Alarmhupe und vorgenannte kommen durchaus in Frage. (vergesset bitte die Diktion,-9). Die meisten Drähte haben wir ja sonst auch zugeordnet:

- Wir (s.o.) waren begeistert vom Zustand der Vette! Ich hätte es mir deutlichst SCHLIMMER vorgestellt. ( Zustand zwischen -Ichweiß,aberIhrhabtsowasNieErlebt und verhaltener Euphorie-).

- Jetzt ist trotzalledem die Zeit gekommen, dem Rost an den Türen, den Garraus zu machen. (sprich, Kompressor, Grundierung (Kompressor will ich kaufen, Grundierung steht rum) und schwarzen Schlonz, ...
und "angemischte Farbe" von "Bauhaus" (die hatten das im Prospekt) zu holen.
Hab ja ein "pastellgelb" drauf (da muß man schon viel Spargel für essen); will aber noch nicht (Geldtechnisch) in die "Vollen" gehen.

Hat jemand Erfahrung mit den Farben, welche die da im Baumarkt mischen? (Die scannen wohl die Originalfarbe am Computer und mischen dann was entsprechendes).
Ich weiß wohl um das "Lackieren"-Thread, aber da ich "nur" Schadensbegrentzung, die nicht ins Auge sticht;, machen will, (später komm ich um "Richtig Machen" eh nicht drumrum), würde mich interessieren, ob die Baumarkt-Mischung überhaupt brauchbar erscheint.

Wenn ja, dann brauch ich auch nochmal Ratschläge wegen Kompressor und Zubehör, weil morgen "BaumarktAusflug" geplant ist. (In Hamburg haben die ja jetzt so ein drive-in-Dings).

Aber jetzt mal nicht ablenken: das erste Bild beschäftigt mich ja nun schon....
Wofür sind die Kabel???
Braucht Ihr bessere Bilder?

Ad Sting:
Ich hab mir ja nur ein paar Sorgen "gedenkt" und wollte keinen mit "niederer" Posleitzahl diskriminieren. Curry mit oder ohne "Pelle", wah,,,Eeeh?
Aber:
weeeste wat?
Lieber Weißwurstessen und Bier hier! (was sich reimt ist gut!).
(München geboren.)

Das ist eine Einladung!

(Freundin weiß es noch nicht, aber zur Not gibts hier noch einen schönen Biergarten).
Kannst auch noch ein wenig Leute mit(bringen)nehmen - (Freundin o.ähnl., oder Vettebegeisterte!).
Wäre wohl das erste Mal,
dass jemand mit Vette und ohne Führerschein im Winter (im Carport) grillt.

Greets und Dank, Oli
Greets, OLI
Welche Vette-Teile willst Du denn mit der Bauhaus-Farbe streichen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von JR
Welche Vette-Teile willst Du denn mit der Bauhaus-Farbe streichen?

Gruß

JR

da bin ich aber auch gespannt.............. Frage
Zitat:Original von lolly123
Das "Diebstahlsicherungsschloß" ist aber bei meinerVette (75) auch tatsächlich auf der Fahrerseite - vor- dem Stingray-Schriftzug.
Genau so soll's sein! Yeeah!

Zitat:- keine Hupe im Radkasten. (Aber ein rundes Loch, dass sooo rund ist, daß es mich nicht Wunder nehmen würde, falls da jemals nicht was "beabsichtigt" drin war.
(Kurz; für Steinschlag, oder "Concorde-Syndrom" zu rund), aber, die Alarmhupe und vorgenannte kommen durchaus in Frage.
Hm, ist die wirklich im Radkasten??? Nicht in der Nähe des Scheibenwassers an der Spritzwand?

Zitat:- Wir (s.o.) waren begeistert vom Zustand der Vette! Ich hätte es mir deutlichst SCHLIMMER vorgestellt. ( Zustand zwischen -ichweißIhrhabtsowasnieErlebt und verhaltener Euphorie-).
Glückwunsch zu den Sternstunden der Erfolgserlebnisse - ich weiß wie das ist! Feixen

Zitat:- Jetzt ist trotzalledem die Zeit gekommen, dem Rost an den Türen, den Garraus zu machen. (sprich, Kompressor, Grundierung (steht rum) und schwarzen Schlonz, ...
und "angemischte Farbe" von "Bauhaus" zu holen.
Hab ja ein "pastellgelb" drauf (da muß man schon viel Spargel für essen); will aber noch nicht (Geldtechnisch) in die "Vollen" gehen.

Hat jemand Erfahrung mit den Farben, die die da im Baumarkt mischen? (Die scannen wohl die Originalfarbe am Computer und mischen dann was entsprechendes).
Ich weiß wohl um das "Lackieren"-thread, aber da ich "nur" Schadenzbegrenzung, die nicht ins Augesticht machen will, (später komm ich um "richtig machen" eh nicht rum). würde mich interessieren,, ob die Baumarkt-Mischung überhaupt brauchbar erscheint.
Oha, Lackieren und GFK - viel Glück, weil das tatsächlich eher was für Profis oder Bootsbauer ist (ich kenn's ja auch nur aus diversen Threads, aber die hören sich alle nicht ermutigend an!)...
Ob sich die Grenzen zwischen "alt" und "neu" tatsächlich auf Dauer schließen lassen???
Erwarte einfach schlimmstenfalls keine Wunder! haarsträubend
RICHTIG gut wird es vermutlich erst nach einer Komplettlackierung (vom Profi) und die ist (wie Du selbst weißt) a****teuer!

Zitat:Aber jetzt mal nicht ablenken: das erste Bild beschäftigt mich ja nun schon....
Wofür sind die Kabel???
Braucht Ihr bessere Bilder?
Die Bilder sind prima - das hatte ich nur noch nie auseinander! Insofern kann ich da leider nicht helfen! Kopfschütteln

Zitat:Ad Sting:
Ich hab mir ja nur ein paar Sorgen "gedenkt" und wollte keinen mit "niederer" Posleitzahl diskriminieren. Curry mit oder ohne "Pelle", wah,,,Eeeh?

Aber:
weeeste wat?
Lieber Weißwurstessen und Bier hier! (was sich reimt ist gut!).

Das ist eine Einladung!

(Freundin weiß es noch nicht, aber zur Not gibts hier noch einen schönen Biergarten).
Kannst auch noch ein wenig Leute mit(bringen)nehmen - (Freundin o.ähnl., oder Vettebegeisterte!).
Wäre wohl das erste Mal,
dass jemand mit Vette und ohne Führerschein (nie gehabt!!) (ergo auch nie verloren) (und nie illegal gefahren) (wirklich!!!!!).
im Winter (im Carport) grillt.
DU bist ne Marke! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber woher kommst Du denn dann? Hört sich ja nicht ganz nach "Kiel" (meiner Geburtsstadt) an...

Die CW bei uns ist mit Pelle! Feixen
Aber WW und Bier wären auch okay - die WW aber bitte AUCH mit Pelle! huahua

Und danke für die Einladung - ich würde mal sagen, bring' über den Winter mal Deine Vette in Ordnung und mach' den Schein, und nächstes Jahr wenn's wieder warm und schön ist treffen wir uns dann auch mal MIT den Autos in "echt"! Feixen (A propos, hast Du überhaupt "echten" Kontakt - keinen virtuellen - zu Corvette-Fahrern?)

Aber es gibt durchaus die Sitte eines "First-Snow-Barbecues"! Bei meinem ersten glühte mir eher der Kopf (vom gleichnameigen Wein) als die Würstchen warm waren! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Welche Teile streichen??

Die Bilder hab ich natürlich nicht eingestellt, (nur die schönen)-
aber an den Türen z.B. will ich Rost wegmachen, und wenn ich die Verkleidung (wird wohl mehr) schon mal runter habe, dann will ich "konservieren", aber so, dass es nur ab 2 Dioptrien auffällt

Außerdem: Frontbumber, dito Heck....

Der Lack "ist scheibenkleister", aber erst muß/will Sie auf die Strasse, dann mach ich Sie (wohl den Rest des/meines Lebens) hübsch.

Erstmal denke ich an die Türen vom Innenraum betrachtet (Man siehts, aber eben noch so aktzeptabel...).

Denkt immer dran: Sie war ...
später mehr,
Andreas (mit neuem Haarschnitt) ist grade gekommen.

Greets, Oli
Greets, OLI
...wo's GERADE so spannend wurde! Feixen

Herrjeh - die Bumper willst Du lackieren? Die sind aus sehr flexiblem Kunsstoff (PU), weshalb sie mit besonderem (ebenso flexiblem) Lack lackiert werden müssen - normaler Lack platzt sofort ab! Das ist also keine so gute Idee - zumindest nicht mit 08/15-Lack aus dem Markt oder gar Sprühdose!
Mit der restlichen Karosserie magst Du ja "ein paar Tage" Erfolg haben, für die Bumper sehe ich dagegen nicht mehr als hellschwarz! Kopfschütteln Sorry!
Moin Moin.
Ich bin der Nachbar Andreas.
Haben gerade rausgefunden wofür die Kabel sind, die nicht zu zuordnen sind.
Die verhindern, das man den Motor bei eiglegtem Gang starten kann (starten nur in P)
und geben das Signal für Rückfahrscheinwerfer. der Stecker dient wohl nur dazu, damit ein Schalter angeschlossen wird, um die Sperre zu umgehen. Wozu man das machen sollte, Kein Plan.
Greets, OLI

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen DieFox 56 20.480 15.08.2024, 21:40
Letzter Beitrag: Franz13
  Identifizierungshilfe Kabel Spritzwand Anyo 17 2.842 02.06.2024, 19:11
Letzter Beitrag: daabm
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 3.097 08.01.2024, 00:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.496 28.07.2023, 14:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Shifter für Automatik Gattling 6 3.427 14.03.2023, 23:44
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum