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Hi Alle
Zu meiner Verteidigung:
Der alte schwarze Originalklebstoff war "hard as a rock" und damit "dicht wie eine Lage Kiesel".
Die Scheibe musste schnell dicht werden und ich will Sie nicht für "die Ewigkeit" reinkleben, da ich an der Stelle früher oder später nochmal an den Lack muß.
Mein Silikon klebt übrigens vortrefflich (wie gesagt, da gibts verschiedene)!
Und es hält! (Alter Ärztespruch: Wer heilt hat recht!).
Oder gibt es tatsächlich "gute" Gründe es nicht mit Silikon zu machen? (Dem GFK, sollte es jedenfalls nix machen, da hab ich vorher nachgefragt).
Greets, Oli
Ps. Bei meiner 75er ist die Heckscheibe Glas.
Ablaufkanäle für die Gitter hinten?! Kann mich gar nicht erinnern sowas gesehen zu haben, denn da steht tatsächlich gerne Wasser drin. Sieht man die vom Kofferraum her, oder muß man da die Gitter abmachen? (Kann gerade nicht nachsehen gehen, bin jetzt aber schon neugierig!).
Greets, OLI
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...also die Heckscheibe meiner 77er ist aus Glas...hat auch Heizdrähte.
Ich habe die Scheibe nach dem Lackieren von einer Autoglas-Fachfirma einkleben lassen.
Das koststet nicht die Welt und die Leute haben das Know-how und die richtigen Materialien.
Ich habe an vielen C3 das Ergebniss selbst eingeklebter und abgedichteter Scheiben gesehen..
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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Tja Frida,
das Stichwort bei Dir ist "nach dem Lackieren"!
Da solls ja dann auch ein bischen schön aussehen - da würd ich es wohl auch professionell machen lassen, zumal die dann den schwarzen Kleber sogar aus so speziellen "Wärmepistolen" auftragen können - hab ich jedenfalls neulich auf DMAX gesehen.
Aber solang mein schlechter Lack als Blickfang noch von allem anderen "Pfusch" bei mir ablenkt, fällt das gar nicht weiter auf.
Hast Du die Scheibe schon mit Heizdrähten gekauft oder sind die nachträglich draufgeklebt?
Ich frage, weil meine gern beschlägt, ich zwar, wenn ich den Chilton richtig deute, eine Heckscheibenbelüftung haben sollte, sowas aber bislang noch nicht entdeckt habe.
Hat das einer von Euch? Wo muß ich suchen?
Greets Oli
Greets, OLI
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Wie gesagt...ich hab ne 77er und die beheizte Heckscheibe...ist wohl so original gewesen...sieht zumindestens so aus.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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Zitat:Original von c373
Hei Ecki!
da wir schon bei PU sind: klebt frisches PU am alten, ausgehærteten? Muss da was erweitern.
Dafür gibt es einen PU-Aktivator, der das alte Material anlöst, damit es sich mit dem frischen verbinden kann.
Zitat:Original von lolly123
zumal die dann den schwarzen Kleber sogar aus so speziellen "Wärmepistolen" auftragen können - hab ich jedenfalls neulich auf DMAX gesehen.
Das sind keine Wärmepistolen, sondern akku- oder luftbetriebene Kartuschenpressen. Verwendet ein guter Autoglaser um eine saubere und gleichmäßige Kleberaupe hinzubekommen.
Gucksdu hier : http://www.koark.net/porsche
Gruß Ecki (Autoglaser)
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@ Oli: Die siehst du innen, hinten unter der Scheibe. Laufen vom Gitterkasten zum Radlauf. Wenn du die Ablaufschlåuche austauscht, kauf den Blechkragen unterm Radlauf aus rostfreiem Blech + dichte ihn mit PU ab.
@ Ecki: Gibs da irgendwelche Hausmittel um das alte PU anzuløsen ( Aceton, Nitro, Terpentin usw.) und um es nicht zu beschædigen?
Gruesse,
Marius
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Danke, werde morgen gleich mal auf Entdeckerreise gehen (kriechen).
Oli
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Zitat:[i]
@ Ecki: Gibs da irgendwelche Hausmittel um das alte PU anzuløsen ( Aceton, Nitro, Terpentin usw.) und um es nicht zu beschædigen?
Marius,
Hausmittel nicht, aber ich würde im Notfall einfach Gummilösung ausm Fahrradflickzeug nehmen. Riecht nämlich haargenau so.
Gruß Ecki
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