OHA, da war ich doch zu "leichtsinnig" eingestellt...
Zu den einzelnen Punkten:
- seitliche Leuchten: habe ich ersetzt durch gelbe. Lt. TÜVler reicht ihm es nicht, das Birnchen rauszudrehen oder das Glas zu überkleben, no, Birnchen raus und das Glas schwarz lackieren... habe extra gefragt! Glücklicherweise ist die vordere Seitenleuchte baugleich mit der hinteren.
Klebeband oder lackieren kommt für mich nicht in Frage, bei den Zustand meiner Corvette wäre das schon Frevel...
@FtJ: Sorry, habe beim CCHH Bilder angeschaut, da gibt es einige C5 mit seitlichen roten Glas. Lt. meines TÜV-Prüfers NICHT zulässig ( s.o. ), ob beleuchtet oder nicht.
- Lenkhebel ( @lolly123) Damit meint der Herr lt einer von mir aufgesuchten Werkstatt den UMLENKHEBEL ( Auf der Beifahrerseite Haube auf, am Motor vorbeischauen in die Tiefe, dort ist dann die Befestigung zu sehen ). Die Schraube bei mir schließt genau mit der Sicherungsmutter ab, das ist zu kurz! )
@smartie: War bei Road&Track, da sah aber alles aus, als ob die Werkstatt nicht mehr existiert... Hof leer, Werkstatt zu, Haus leer. Werde mal demnächst anrufen, hoffe, die gibt es noch.
Daher war ich beim örtlichen Corvette-Händler, ich wurde freundlich beraten und ein Werkstattmitarbeiter hat die Bremse nachgestellt, und auf dem Prüfstand getestet ( alles für ein Danke in die Kaffeekasse!!!
) weiterhin der Tip ( da meine Bremse anscheinend komplett neu vom Vorbesitzer eingebaut wurde ) die Bremse beim Fahren anzufahren und auf dem Weg zum TÜV die Bremse anzuwärmen ( also betätigen ).
- Vordere Blinker: Die Beleuchtung habe ich abgeklemmt, jedoch habe ich dann im Auto ein ständiges Klackern eines Relais, das erst weg ist, wenn ich eine Blinkerbeleuchtung wieder anschließe. Hat da jemand einen Tip??? Muss ja bei anderen Vettefahrern auch aufgetreten sein.
Wie hoffentlich zu erkennen ist, versuche ich natürlich dieses Punkte im vollem Umfang auch abzustellen. Überrascht war ich jedoch von den Beleuchtungsproblemen, da meine Vette beim Vorbesitzer auch angemeldet und TÜV-abgenommen war!!! Wie hat der das geschafft
Edit: Nur nebenbei, ich war vorher beim TÜV und habe mich mit einem Prüfer unterhalten ( jedoch nicht mit dem, der dann die Vette geprüft hat )!!!