Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Mal eine banale, aber für den Anschluß meiner mobilen Navi wichtige Frage.
Hat der Anzünder die gleiche Größe wie an einem modernen, deutschen Auto, d.h. paßt der normale Stecker eines Handy - oder Naviladekabels ?
fragende Grüße Edgar
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Hi Edgar,
also bei meiner 77er ist das passend.
Es macht aber Sinn zusätzlich 12-V-Steckdose/n mit eigenener Absicherung zu legen.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo Wölfi,
danke. Muß doch am Samstag meine mobile Navi anschließen, damit ich zum Frank und wieder nach Hause finde Man gewöhnt sich so daran. Gabriele hat mir eine tolle Alpine Blackbird geschenkt, damit ich wieder nach Hause finde, wenn ich mit der 72er unterwegs bin
Liebe Grüße Edgar
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Auch bei meiner 68er passt der Stecker in den Anzünder, so dass deine 72er wohl nicht anders sein wird.
Ich habe das Navi schon öfters daran angeschlossen und ging alles gut, auch Sicherungsmässig.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo Günther,
ja dann wird zwischen 68er und 77er alles gut sein.
Gruß Edgar
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Bei meiner passt es auch !
Neulich mit alter Lima schwankende Ladung und Überspannung gehabt.
Das hat den Navi-Stecker und die Batterie gehimmelt
, .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Zitat:Original von Maseratimerlin
Hallo Wölfi,
danke. Muß doch am Samstag meine mobile Navi anschließen, damit ich zum Frank und wieder nach Hause finde Man gewöhnt sich so daran. Gabriele hat mir eine tolle Alpine Blackbird geschenkt, damit ich wieder nach Hause finde, wenn ich mit der 72er unterwegs bin
Liebe Grüße Edgar
Da ist ja jemand bekehrt worden
Zitat:Original von Maseratimerlin
Hallo Jürgen,
nichts verschandelt einen Innenraum in meinen Augen so sehr wie eine mobile Navi, die an die Scheibe gepappt wird und deren Kabel im Innenraum rumfliegen.
Im übrigen gibt es auch für Oldtimer wunderschöne Retrogeräte mit aktueller Technik z. B Becker Mexiko 7948.
Desweiteren sollte man beachten, daß man ein mobiles Teil immer abnehmen und mit nehmen muß, ansonsten es ruck zuck weg ist. Wir haben ganze Einbruchsserien hier. Also die Pfeifentasche und die Tasche für das Navi mitschleppen .
Recht hast Du bei der Verwendung in mehreren Fahrzeugen.
Gruß Edgar
leicht amüsierten Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Ganz rechts am A-Brett der C3 findet sich eine Stelle, an der der Saugnapf meines (!) Navi haftet.
Das ist unterhalb der Oberkante, also von außen betrachtet noch eher unsichtbar.
Evtl. Beifahrer/innen könnte das aber stören.
Sonst bleibt nur die obere Fläche (oder die Scheibe ) zum Anpappen.
Im Tahoe ist zum Glück noch der Schwanenhals des alten Navi, den ich nutzen kann.
Finde das Gewämsel auch nicht so prickelig, aber was soll man machen ?
, .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Uli,
schön aufgepasst - Respekt!
Tja Edgar,
das ist einfach der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 875
Themen: 72
Registriert seit: 05/2002
Ort: München Unterschleißheim
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 13.10.76 / black
Kennzeichen: M-J 2H
Baureihe (2): 77
Baujahr,Farbe (2): C3 Coupe / balu
Kennzeichen (2): Mercedes w111 coupe 68
Baureihe (3) : 71 / blau
Baujahr,Farbe (3) : Ford LTD Convertible
Kennzeichen (3) : M-H 5H
Corvette-Generationen:
Hi
bei meiner 77er hängt das Hans Hans völlig problemlos dran, auch
das Handy wird ab und zu geladen.
Über die separate Absicherung habe ich mir keine Gedanken
gemacht, da ich dachte, der Zigianzünder zieht deutlich mehr Strom
als das Ladeteil. Somit sollte die Absicherung eigentlich reichen.
Liege ich da falsch?
|