Original Radio tech. Infos
#1
Hi folks,


Ich habe im Zuge meiner Restaurierung ein original 69er Radio in USA gekauft. Grundsätzlich funktioniert es. Ich wollte es aber optisch und elektrisch noch etwas weiter restaurieren.

Habe nach längeren Suchen die original Schaltpläne mit Service Manual gekauft. Darin sind es eigentlich ganz einfach aus, alles wieder richtig einzustellen.
Falls jemand mal einen Blick drauf werfen will -> hier klicken (bitte © der Firma Howard W.Sams &Co. Inc. beachten!).


Hat schon mal jemand von euch sein frühes C3 Radio aufgefrischt (68 bis 72) und wieder kalibriert bzw. eingestellt? Frage

Erfahrungen würden mich interessieren, bevor ich im Winter mit Oszi und Lötkolben dem Radio zu Leibe rücke. bow Tie

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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#2
Hi Don,

kleiner Tipp falls die Kunststoffscheibe des Senderlaufs verkratzt ist:
einfach zum Uhrmacher bringen und polieren lassen - das kostet fast nix
und die Scheibe sieht danach aus wie neu. Bei meinem Radio hat der Uhrmacher
sogar den Delco-Schriftzug nachgepinselt - Kostenpunkt für alles so um die
10,-€.

Gruß Carsten
Nr.3
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#3
Hallo Don

Würdest du die Kontaktadresse des Verkäufers dieser Manuals angeben ?
Falls mein 68er Stereo Radio mal sollte den Geist aufgeben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
@Wesch

Wenn Du auf den Hinweis klickst , siehst Du doch oben im Browser die Adresse?
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#5
Hi,

ich habe das Manual auf ebay.com gekauft. Ist aus einer Werkstattauflösung.
Auf dem Link seht Ihr meinen Scan des Originals, welches ich als PDF hinterlegt habe.

Ich denke man findet so ein Teil nur alle paar Jahre wieder. -> Daher mal vorab der Community Share mittels PDF.

Der © Hinweis nur zur Vollständigkeit, falls es tatsächlich noch jemand verkaufen sollte.

Im PDF sollten die wichtigsten Einstellungsoptionen zu finden sein. Außerdem kann man anhand des Schaltplanes und der Bilder ein Radio wieder flott kriegen, sofern man ein E-Techniker ist Engel.

@Carsten. Danke für den Tipp. Muss mir mal meine Scheibe genauer anschauen.

Gruß,
Don
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Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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#6
Hi Don

Das ist ja genial.

Das Dokument kommt doch gleich mal
in meine Sammlung.

Solltest Du mal was benötigen, auf meiner
Webseite ist so einiges zu finden.

https://www.corvette-corner.de/troubleshooting.htm

:-)
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#7
Hi Winfried,

Dein Link geht leider nicht.

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
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#8
Hallo Don

Sorry,

ich habs eben editiert, nun stimmt der Link.


:-)
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#9
Hallo

Zitat:Wenn Du auf den Hinweis klickst , siehst Du doch oben im Browser die Adresse

Nö, so einfach ists nun nicht, leider Heulen

Zitat:Ist aus einer Werkstattauflösung

Hast du noch den Link , E-Bay Namen oder gar E-Mail Adresse ?

Man kann immer mal nachfragen . Warum sollten die nur 69 gehabt haben ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Hei!
Ich wuerde an so einem alten Radio møglichst wenig justieren, einstellen, stærkere Teile einbauen, zureckfuehren zu Fabrikkeinstellungen usw. Etwas Kosmetikk, mechanische Reparaturen usw. und gut isses. Ansonsten kann man hier in eine Riesenbaustelle hineingeraten. Wer weiss wie die Strøme in so einem alten Ding eigentlich fliessen? Die Teile sind elektrisch und mechanisch verschlissen und vertragen nicht so viel an Manipulationen.
Gruesse,
Marius Burnout
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