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@Larry
Besten Dank für deine Unterstützung.
Auf meine Anfrage hat mir der Homologation Helpdesk von CCH-Europe dieses Frühjahr mitgeteilt, dass "nur jene Reifengrössen, die auf der Uebereinstimmungsbescheinigung (COC) und schliesslich auf den Zulassungspapieren erwähnt werden, für das betroffene Fahrzeug genehmigt werden."
Der eine Grund beruht auf der Annahme, dass mir die MFK die Abnahme von schmaleren Reifen verweigern könnte, die in diesen Papieren nicht erwähnt werden und/oder vom Reifenhersteller für die Felgen nicht genehmigt wurden. Der andere Grund beruht auf der Annahme, dass die Versicherung bei einem Schadenereignis auf mich Regress nehmen könnte, falls dieses in einem kausalen Zusammenhang mit einer von der MFK nicht genehmigten Reifengrösse stehen könnte. Aber wie gesagt, dies sind lediglich Vermutungen.
Freundliche Grüsse
Reto
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Hollo Reto,
ich kann Dir nur raten,lass die Vette im Winter stehen,und fahr ein billiges Zweitauto!
Mache ich seit ewigen Zeiten,und bin immer gut damit gefahren.Die Vette wird geschont,
Du fährst weniger Km drauf,und sollte doch mal ,und wenn es nur ein Koltflügel ist,ein
Schaden durch einen Rutscher entstehen,Du würdest Dich krank ärgern!Ich fahre meine
C5 von 1.April bis 30.November,dann steht sie bis im Frühjahr in der Garage.Und am 1.April
hole ich sie raus,so blank poliert wie ich sie reingestellt habe,natürlich mit einer Stoff-
haube vor Einstauben geschützt.Und vor allem der agressive Winterdreck hat meine
Vette nicht erreicht.Diese Methode hat sich bei mir,wie gesagt,seit langem bewährt.
Es grüsst Dich RainerR
RaRo
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Zitat:Original von RainerR
Hollo Reto,
ich kann Dir nur raten,lass die Vette im Winter stehen,und fahr ein billiges Zweitauto!
Mache ich seit ewigen Zeiten,und bin immer gut damit gefahren.Die Vette wird geschont,
Du fährst weniger Km drauf,und sollte doch mal ,und wenn es nur ein Koltflügel ist,ein
Schaden durch einen Rutscher entstehen,Du würdest Dich krank ärgern!Ich fahre meine
C5 von 1.April bis 30.November,dann steht sie bis im Frühjahr in der Garage.Und am 1.April
hole ich sie raus,so blank poliert wie ich sie reingestellt habe,natürlich mit einer Stoff-
haube vor Einstauben geschützt.Und vor allem der agressive Winterdreck hat meine
Vette nicht erreicht.Diese Methode hat sich bei mir,wie gesagt,seit langem bewährt.
Es grüsst Dich RainerR
Hallo,
also ich würde die Vette angemeldet lassen, aber dafür nur bei schneefreier Strasse fahren. Dann brauchst du den Reifendruck nicht zu erhöhen, und die Batterie entläd sich auch nicht.
...aber muss jeder selber wissen.
Gruss Oli
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@RainerR und Phoenix73
Ja, eure Tipps sind nicht von der Hand zu weisen. Ich tendiere momentan je länger je mehr dazu, meinen mittlerweile in die Jahre gekommenen Subaru als Zweitfahrzeug zu behalten. Wenngleich bei uns die Schwarzräumung sehr gut funktioniert, ist die Gefahr, dass die Vette im Winter Schaden nehmen könnte, beträchtlich.
Freundliche Grüsse
Reto
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Ach was, ich fahre meine C 6 auch im Winter auf Pirellis und alles ist gut. Lasse die Reifen einfach umziehen. Fertig !
Gruß Edgar
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Zitat:Original von Maseratimerlin
Ach was, ich fahre meine C 6 auch im Winter auf Pirellis und alles ist gut. Lasse die Reifen einfach umziehen. Fertig !
Gruß Edgar
Hallo Edgar
Fährst du im Winter mit der Originalreifengrösse oder mit schmaleren? Mir wurden die Pirelli 240 Sotto Zero XL (245/40R18 97V 2X und 255/40R19 100V 2X) offeriert. Wie beurteilst du das Fahrverhalten bei Nässe, falls es sich um die Originalgrösse handelt?
Freundliche Grüsse
Reto
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Zitat:Original von RainerR
Hollo Reto,
ich kann Dir nur raten,lass die Vette im Winter stehen,und fahr ein billiges Zweitauto!
recht hat er, der rainer. auch wenn du deine vette beherrschst (mal ehrlich, bei nässe kommt der vette-hintern beim gas-geben gern ins rutschen) - wenn dir irgendeiner, der sein fahrzeug nicht so gut im griff hat, in deine vette reinsemmelt, was dann...?
außerdem, das salz und der unterboden wäre für mich auch ein thema (obwohl es hierzu auch einen thread und angeblich kein problem gab...?). ich lasse mein baby jedenfalls im winter stehen und steige auf mein zweit-auto um, auch wenn das bei mir massive entzugserscheinungen hervorruft. dafür ist die freude dann im frühjahr um so größer
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Zitat:Original von stickers
recht hat er, der rainer. auch wenn du deine vette beherrschst (mal ehrlich, bei nässe kommt der vette-hintern beim gas-geben gern ins rutschen) - wenn dir irgendeiner, der sein fahrzeug nicht so gut im griff hat, in deine vette reinsemmelt, was dann...?
außerdem, das salz und der unterboden wäre für mich auch ein thema (obwohl es hierzu auch einen thread und angeblich kein problem gab...?). ich lasse mein baby jedenfalls im winter stehen und steige auf mein zweit-auto um, auch wenn das bei mir massive entzugserscheinungen hervorruft. dafür ist die freude dann im frühjahr um so größer
Ja, ja, man kann es drehen und wenden wie man will. Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile. Ich bin wirklich unschlüssig, was ich tun soll. Wenigstens habe ich noch rund ein Jahr Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Vielleicht zeichnet sich ja bis dahin eine vernünftige Lösung ab.
Freundliche Grüsse
Reto
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Glückwusch
auch von mir ....................
der auch kein h.. hat
jogi
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Hallo Reto
Auch ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Kauf!! Falls Du die Corvette wegen
des HUD's später mal nicht verkaufen kannst, melde Dich bei mir...
Vielleicht hast Du im Oktober 07 mich anstatt "Ace" gesehen. Ich war sehr viel
mit meiner Corvette in Chur unterwegs, da ich in Zizers wohne.... Unsere
Autos sehen ja ähnlich aus: Einfach perfekt!!
Vielleicht sieht man sich mal in Chur.
Gruss!
Andi
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